Beiträge von flygoodspeed

    HalloLeute,
    möchte unbedingt mir mal so einen Htewettbewerb anschauen. Könnt Ihr mir sagen wo ich Termine für Deutsche M. oder Landesmeisterschaften finde und die Veranstaltungsorte? Gibts eigentlich eine bayrische? Hab schon mal gegooglet, aber leider nix gefunden.


    Danke schon mal für Eure Tips.


    Liebe Grüsse

    Find ich echt super sich einen eigenen BBH auszubilden. Mal abgesehen davon, dass es einfach nur praktisch ist, ist es auch für den Hund schön. Ich finde nur ein einigermassen ausgelasteter Hund ist ein glücklicher. Und wenn sie was tun dürfen für uns.....ich finde das sehr schön ;)


    Ich bilde meinen Hund zu meinem eigenen Haushaltsservicehund aus. Dann kann ich ihn immer mal zwischendurch beschäftigen und praktisch ist es auch noch. Allerdings stehen wir auch noch am Anfang.


    Finde der Trainingsplan mit dem Geldbeutel klingt gut!


    Was hat denn ein offizieller BBH für Vorteile für den Gehandicapten? Für welche Diskussionsgrundlage?
    Wenn man ihn sich für die eingenen Bedürfnisse trainiert ist doch alles paletti,oder? Hat man sonst Nachteile?


    Liebe Grüsse und ich finds echt supi!!!!! :lachtot:

    Hallo zusammen,
    ich finde die Wahl des richtigen Wortes für ein Komando sehr wichtig.


    Zum einen damit sich Worte nicht zu sehr ähneln wie "nein" und "fein" (sonst muss ich eben extrem auf den Tonfall achten).


    Zum anderen hab ich immer wieder das Problem, dass Fremde (ich bin beruflich viel mit verschiedenen Menschen zusammen und mein Hund ist mit) mich beim trainieren zwischendurch mal sehen, da ich immer das Training in meinen Alltag integriere und meinen sie müssen auch versuchen ob mein Hund auf sie hört. Das nervt mich total. So finde ichs ganz gut wenn nicht alles deutlich erkennbar ist!
    Ich meine wenn mein Hund ausnahmsweise von Fremden betreut wird, dann reicht es wenn er bei denen Platz, Komm und aus macht.


    Wie nennt ihr die kleinen und grossen Tricks Eurer Vierbeiner wie Tür auf, Tür zu, Socken ausziehen, durch die Beine laufen, sich drehen....was auch immer ihr trainiert.


    Würde mich sehr interessieren...................


    Liebe Grüsse

    Also für den Grundgehorsam hab ichs auch nicht benutzt.
    Ich finds für mich oft wichtig zu wissen ich ich nochmal einen Schritt zurückgehen muss: bei neuen Komandos erst ohne Ablenkung, dann ein wenig u.s.w. Ohne würd ich, glaub ich durcheinander kommen bzw. auch wieder einiges vergessen was ich ihr schon trainiert habe und immer mal wieder abgerufen werden könnte oder ausgebaut werden. Allerdings führe ich das nicht super-genau, ist mehr so Notizen wo wir stehen als ein präziser Plan. Wir brauchen Flexibilität ;)
    Manchmal schreib ich auch einfach nur Ideen auf, was ich ihr noch beibringen könnte.


    Wenn man sowas wie mit den Kindern trainiert, ist das sicher auch sehr nützlich mit den Metern etc.


    <viele Grüsse

    Ja ich mache solche Pläne.
    Was ich üben will, in welcher Übungsphase wir sind und anfangs ist es sehr wichtig ein sinnvolles Wort für ein komando zu überdenken und von daher brauch ich eine Liste, damit ich mir auch alles merken kann.


    Ich denk aber das braucht man nur wenn man den Anspruch hat den Hund mehr als nur 3 Kommandos zu trainieren.
    =)


    Liebe Grüsse Marie

    Hab mich jetzt hier angemeldet, nur um Dir antworten zu können :roll:


    Wenn Du nach der übliche Leckerchenmethode vorgehen möchtest, empfehle ich Dir gaaaaaaaaaaaanz dringend Deinem Hund zuhause kein Futter und keine Leckerchen mehr zu geben.
    Nur noch draussen aus Deiner Hand füttern!!! Trockenfutter immer ein paar Bröckchen. Und am allerbesten immer wenn er Dich von sich aus anschaut, d.h. Aufmerkamkeit schenkt.
    Das ist sehr anstrengend und Du musst bei allen Spaziergängen wo Du Futter anbietest (am besten nur einen abends) voll auf Deinen Hund konzentriert sein. Du musst ihn jedesmal loben (gut so! oder ähnliches) wenn er Dich ansieht. Du darfst möglichst kein einzigstes mal verpassen. Und das Lob muss direkt getimed sein! Lob und dann ein paar Bröckchen Futter.
    Wenn ers am Anfang nicht nimmt, kriegt er zu hause nix!!!! Spätestens am 3. Tag nimmt ers!!! Keine Panik, Hunde sind Raubtiere und sie halten mal ein Weilchen ohne Futter aus. In der Natur gibts auch nicht regelmässig was.
    Wenn Du die Methode durchziehst eine Weile wirst Du den Rest Eirer Hunde-Mensch Beziehung total glücklich sein!!!! Der Hund lernt so, dass er immer aufmerksam sein muss, Du wirst Dich so mit allen anderen Erziehungsdingen wie Leine ziehen Sitz und ähnliches wesentlich leichter tun, weil Dein Hund aufmerksam ist. Im gegemsatz zu den meisten anderen Hunden, die unkontrolliert jagen, etc.
    Wenn Du Dich ausführlich mit Erziehungsalternativen beschäftigen möchtest, die nicht mit der Leckerchenmethode zu tun haben, empfehle ich Dir Dich mal mit der Lehre der Harmonologie zu beschäftigen.


    Liebe Grüsse Marie