Beiträge von flygoodspeed

    Tolles Thema,
    wollt ich auch schon mal zu schreiben.


    Mir gehts nämlich zur Zeit mal wieder so.


    Ich hab dann immer ein TIERISCH schlechtes Gewissen, aber ich versuche zu denken: mir gehts sehr schlecht und so leid es mir tut, dann hat der Hund eben auch mal eine nicht so schöne Zeit. Dafür hat ers sonst besser als viele andere Hunde auf dieser Welt und wenn ich wieder fit bin machen wir immer tolle Sachen.
    Ich hab ja schliesslich auch Tage im Jahr wos nicht ist wie immer, wos mal schlechter und mal besser ist. Und dann hat mein Hundi eben auch mal paar schlechte Tage.
    Aber s schlechte Gewissenbleibt trotzdem.........;-)

    Also ehr lich gesagt ich bin sowieso von den meisten Hundebesitzern genervt, denen ich so begegne. Egal ob meine läufig ist oder nicht.


    Wenn sie läufig ist, läuft sie auch ohne Leine wie sonst auch. Warum auch nicht, sie ist gut erzogen.
    Wenn Rüden nicht hören im Anblick einer läufigen Hündin ist er eben noch nicht soweit trainiert und die Aufsicht obliegt dem Besitzer.


    Mir ist es einmal passiert, dass uns einer hinterher ist. Ich war total genervt.
    Als er bei uns an der Haustür sass hat er dann auch 2 Kübel Wasser abbekommen. Seitdem hab ich in der Läufikkeit eine Billigleine dabei und den nächsten bind ich einfach an (natürlich so, dass er auch gefunden wird). Aber diese Belästigungen bin ich leid.
    Zum anderen hab ich ne Wasserpistole dabei, falls einer wirklich bespringt. Obwohl sie sich das eigentlich eh nicht gefallen lässt.


    Witzig fand ich ne Begegnung auch ohne Läufigkeit, als ich im Wald 2 richtigen Tussis begegnet bin beim Joggen. 2 Schäferhunde und ein Mini-Pintscher oder so was aufm Arm. Die haben mich echt genervt. Mein Hund ruf ich dann immer ins Fuss, die aber keine Anstalten gemacht ihre 2 Schäferh. zu rufen als diese meinen bedrängten. Ich schnell vorbei gejoggt...gerade als ich vorbei bin setzt sie diesen Minikläffer runter und der hatte dann seinen Spass.....immer mir hinterher . Und dahinter die Tussi rufend.......ich hab so getan als höre ich nix (MP3-Player). Tja Leute so schnell bin ich selten zuvor gerannt.....und der Mini hinterher und dahinter die TUSSI......ich hab mich beim rennen totgelacht. Schade, so ca. nach nem km kam der Mini nicht mehr hinterher....ich fands lustig.
    Ich glaub der Mini auch!!!!


    Na ja finde jeder hat die Pflicht auf seinen Hund aufzupassen und niemanden damit zu gefährden und/oder zu belästigen.

    Hallo,
    wir sind am überlegen uns einen 2. Hund zu holen.
    Die Frage wäre event. diesmal einen reinrassigen.


    Dazu meine Fragen:


    - was bedeutet das mit oder ohne Papiere? Was hat das für eine Konsequenz?


    - in meiner Hundeschule wollte auch eine züchten und die meinte sie muss mit ihrere Hündin deshalb zur BH. Heisst das die Eltern sind immer "gut erzogen" bei einem Rassehund?


    - sind die Elterntieren dann immer irgendwie "Mitglied" bei dem Verband der jeweiligen Rasse oder wie ist das?


    -lässt man sich von den Eltern immer ein Gesundheitszeugnis oder sowas zeigen?


    Danke für Eue Infos im voraus.
    Hab schon gegoogelt, aber nicht so meine Antworten gefunden...

    Finde Herrn Rütter zwar sehr sympathisch, aber ich halte nichts mehr von dem Training über Konditionierung, also Leckerlies und Spielzeug.


    Kenn zwar seine Vorträge nicht, aber die ein oder andre Vox-sendung.


    Bin froh, dass mein Hund ein Ex-Balljunkie ist.


    Aber ich hab auch mit dieser Methode angefangen und sie funktioniert ja auch recht gut, aber ich freu mich jetzt immer wenn mein Hund die Dinge für MICH tut und nicht fürs Leckerlie.

    Ja, wie gesagt...die Kleinen verstehen auch schon sehr viel. Allerdings drauf verlassen würd ich mich nicht.
    Das grösste Problem seh ich darin, dass die Kleinen aus Versehen beim Rumrennen mal auf den Hund fallen könnte und dieser Schmerz/ Erschreckt schnappen könnte. Bei allem Aufpassen kann man nie alle Risiken ausschliessen.
    Aber dafür haben unsere Kleinen das tollste was sie haben können....mit einm Hund aufwachsen.


    Man kann auch ohne leben, aber es lohnt nicht! ;-)

    Ehrlich gesagt finde ich es völlig sch....egal WARUM er das macht.
    Ist ja wohl eine völlige Respektlosigkeit Menschen gegenüber. Ich würd meinem was erzählen.
    Und wenn n fremder Hund das mit mir mach ist aber der Teufel los!!
    HALLO???!!!!
    Wie wär das denn wenn ich das beim Frauchen machen würde???? ;-)

    Stimme Jackobär erstmal voll zu: das Baby und den Hund organisieren!!! Nie alleine lassen und die Kontakte kontrollieren.
    Ein Hund ist nunmal ein Raubtier und so ein kleines krabbelndes Baby könnte potentielle Beute darstellen. Und wenn usnere Hunde noch so lieb sind (unsere auch).....es ist ein Raubtier.


    Wenn meine 2 jährige Tochter allerdings mittlerweile manchmal etwas grab ist zu ihr, schimpfe ich nicht, sondern erkläre wie man ein Tier behandeln muss. Nämlich respektvoll. Im Moment ist sie noch zu klein ums wirklich zu verstehen, aber ich denke sie versteht schon einiges!!! Und es wird immer besser.
    Sie darf dem Hund natürlich auch ein "nein" geben wenn sie etwas nicht möchte. Auch daran muss sich der Hund gewöhnen und ich solidarisiere mich natürlich mit meiner Tochter.


    Liebe Grüsse

    Ich mach das ähnlich wie Kemala. Ich bilde meinen Hund als meinen Haushaltsservicehund aus. So ist ihm geistig und mir ebenfalls geholfen. Alte Wäsche in Abwurf, Socken ausziehen, Dinge aufräumen/in eine Kiste, Türen zu machen, Schränke öffnen, Windeln holen, Schuhe bringen. Im Moment bring ich ihm bei, dass er alles bringt was ich anschaue. Dann brauch ich weniger "Wörter" beibringen, sondern kann ihn alles in Sichtweite bringen lassen.
    Rufe ihn da immer im meinem Alltag dazu, sooft ich dran denke. Dann hat er auch seine "Arbeit" sprich Beschäftigung. Zusätzlich zum Gassigehen natürlich. Das ist was anderes.
    Aber was würden wir sagen wenn wir immer nur draussen was zu tun hätten, da wär uns auch langweilig.


    Ansonsten mag ich das Clickertraining nicht mehr. Hab ich früher gemacht. Aber mittlerweile komplett umgestiegen. Habe ein Methode kennenlernen dürfen ohne Konditionieren auf Spielzeug, Leckerlie, Clicker, etc.
    Jetzt macht mein Hund alles mir zuliebe und nicht wegen was anderem .Ich finds schöner so. Und ich geniesse nicht ständig dran zu denken nen Ball, Leckerchen, Clicker mitzunehmen. Das nervt. Jetzt ist mein Hundi n Ex-Balljunkie. Jetzt hat sie ihre Zeiten wann ich mit ihr Ball spiel und natürlich kriegt sie auch ihre Leckerchen. Aber sie muss nix mehr dafür tun........ausser mein Haushaltshund zu sein;-)


    Ich denke das ist ne ganz gute Methode den Hund auch zuhause zu beschäftigen. Und teilweise wirklich praktisch!!!!


    Liebe Grüsse