Beiträge von flygoodspeed

    Was ist denn Deiner meinung nach das Grundproblem?


    Natürlich baue ich ebenfalls mein Training in Stufen auf, d.h. ich fange ohne Ablenkung an u.s.w.
    Im übrigen hab ich nur am Anfang meiner Hundetrainertätigkeit mit Schütteldosen gearbeitet. Ich halte es aber immernoch für eine mögliche und gute Methode.
    Ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt.


    Mich würde interessieren wie Du Deinen Hunden sagst, dass irgendein Verhalten von ihnen unerwünscht ist. Bzw. wie Du das einem Hund beibringst der noch gar nicht weiss was ein "nein"-Komando bedeutet.????


    Und was machst Du bei "Problemhunden" (so was gibts in meinem Sprachgebrauch gar nicht. Z.B. mit dem Hund meiner besten Freundin. 6 Jahre alt, so aggressiv, dass er wenn er frei läuft und ein anderer Hund kommt in seine Nähe wird "zerfleisch".
    Oder unsere Nachbarhunde, die sich jedesmal wenn jemand am Zaun entlang läuft sich zu zweit in Rage kläffen??? So dass Kinder und ältere schon Angst haben vor dem Zaun und andere Wege nehemen.
    Oder mit den Hunden, denen ich Tag täglich begegne, die hier die Kühe, Schafe, Rehe und Katzen jagen sobald sie von der Leine sind alles interessanter ist als ihr Besitzer???


    Würde mich sehr interessieren wie Du damit umgehst???


    Viele Grüsse

    Natürlich gehts mit einem nein auch.......wenn er tatsächlich weiss was ein "nein" bedeutet.



    " Ich rede mit meinem Hund ruhig und....." das ist sehr schön! Das geht aber nur wenn er vorher die Sprache erlernt hat.
    Ich rede auch ruhig mit meinem. Er weiss was ein nein bedeutet, denn er hat gelernt mit mir zu kommunizieren.


    Und einem Hund "gewalt" anzutun durch erschrecken ist harmlos im Gegensatz dazu, dass es so viele aggressive Hunde gibt und völlig unerzogen sind (oder begebnen sie nur mir?), nicht jederzeit abrufbar sind ect. Wie gefährlich ist das?
    Oder was ist ein paar mal erschrecken im Gegensatz dazu, dass ich massig Hunde kenne, die niemals von der Leine dürfen, weil sie nicht erzogen sind. Und das ein LEBEN lang!!!!


    Im übrigen tun wir unseren Hunden schon Gewalt an indem wir sie in Gefangenschaft halten.


    Aber jedem seine Meinung über Erziehunsmethoden....solange man nicht Hand anlegt.........

    Ich finde es egal ob Du aus deinem Hund ein Leckerchen- oder Spielzeug Junkie machst. Im Prinzip läufts ja aufs gleiche raus: der hund macht nix Dir zuliebe sondern für Wurst und Ball.


    Wenn Du möchtest, dass Dein Hund Dir Zuliebe was machst solltest Du Dich mit der Lehre der Harmonologie beschäftigen.


    Die Probleme der "normalen" Methode liegen ja auf der Hand und werden auch hier in den Beiträgen deutlich: der Hund ist satt, er mag keine Bälle, er steht nur auf bestimmt Leckerlies,......


    Ich bin froh die Harmonologie kennengelernt zu haben und mein Hund ist nun ein Ex-Junkie und wir sind beide happy. Obwohl vorher schon sehr gut erzogen, sind wir nun ein Traumpaar.
    Der Weg heisst kommunizieren statt konditionieren!!!!


    Viel Spass dabei!

    Ja, Du solltes das Verhalten nicht einfach ignorieren, sondern ihm unbedingt deutlich sagen, dass das für Dich ein unerwünschtes Verhalten darstellt.


    Wenn Du z.B. eine Schütteldose im richtigen Moment einsetzt, dauert das sich nur einige wenige male bis ers kapiert.


    Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, aber im Prinzip sind alle gleich: dem Hund muss deutlich gemacht werden, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist!!!!

    Kommt darauf an welche Methode Du nimmst zum Training.


    Ich empfehle Dir von den Leckerchen-Spielzeug methode mal abzusehen und Dich z. B. mit der Lehre der Harmonologie zum beschäftigen. Dann haste keinen Leckerchen oder Balljunkie mehr, sindern einen Hund, der alles Dir zu liebe tut.
    Kommunizieren statt konditionieren......von der "Schäferin" Anne Krüger. Google mal...gibts neu im Onlineshop.


    Ich bin froh diese Methode entdeckt zu haben und nun mit keinem Ball-und Futterjunkie mehr unterwegs zu sein.


    Viel Spass dabei!

    Ich kann nicht glauben, dass er am Geschirr überhaupt nicht zieht und seine volle Aufmerkasemkeit bei Dir liegt.
    Ich glaube auch nicht, dass es dauerhaft mit einem Wechsel getan ist. Erklär ihm lieber, dass alles was bei Dir ist, pos. ist und alles was weg ist, fern von Dir, nicht so angenehm. Dann hast Du den Grundstein gelegt, den ich für überaus wichtig halte für ein weiteres tolles Hundeleben, in dem man ihm sämtliche Freiheiten gewähren kann, da er JEDERZEIT abrufbar ist.

    Ich kann nicht glauben, dass er am Geschirr überhaupt nicht zieht und seine volle Aufmerkasemkeit bei Dir liegt.
    Ich glaube auch nicht, dass es dauerhaft mit einem Wechsel getan ist. Erklär ihm lieber, dass alles was bei Dir ist, pos. ist und alles was weg ist, fern von Dir, nicht so angenehm. Dann hast Du den Grundstein gelegt, den ich für überaus wichtig halte für ein weiteres tolles Hundeleben, in dem man ihm sämtliche Freiheiten gewähren kann, da er JEDERZEIT abrufbar ist.