Beiträge von sandraforster

    Ich möchte im Juni auch einen Welpen übernehmen, einen Aussie Welpen und die meisten Züchter geben die Welpen konsequent mit 8 Wochen ab mit der Begründung, die auch überall nachzulesen ist, das dies ein guter Zeitpunkt in der Sozialisierungsphase ist, in der der Welpe noch offen für alles ist, sich schnell an neues gewöhnt und dazu lernt.


    Diese Phase ist mit 12 Wochen abgeschlossen.


    Gleichzeitig habe ich aber auch gelesen, dass die Welpen erst in der 8.Woche untereinander die Beißhemmung lernen und das je größer die Rasse wird, umso spätreifer die Rassen oft sind (nicht alle) und es besser wäre, die Welpen erst mit 9-11 Wochen abzugeben.


    Ich hoffe daher schon, das wir einen Züchter "erwischen", bei dem die Welpen 9 Wochen bleiben können. Da wir aber zeitlich eingeschränkt sind mit der Welpenübernahme (nur ab Juni hätten wir 10 Wochen Zeit uns um den Welpen rund um die Uhr zu kümmern) und wir zudem den Welpen als Zweithund holen, müssen wir gut aussuchen, welchen Welpen wir nehmen, welcher am besten zu uns und unserer Chary passt, weswegen wir auch 2-3 Züchter in die engere Wahl nehmen, um sicher zu gehen, in einem der Würfe "unseren" Welpen zu finden und DANN kann ich nicht mehr danach aussuchen, wo der Welpe am längsten bleiben kann, obwohl es mir auf jeden Fall am liebsten wäre, der Welpebliebe mit seinen geschwistern bis zur 9.Woche bei seinem Züchter.


    Ich denke schon, dass es Sinn macht, Welpen länger als 8 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern zu lassen.

    Ich denke ich werde bei Lunderland mal die Lachs-Snacks bestellen, muss da diesen Monat sowieso wieder was bestellen und hole die dann direkt mit.


    Zwischenzeitlich hatte ich eine eigene Idee, die fleischlos ist, gesund, handlich und nicht klebrig - Walnüsse. Habe immer welche im Haus für Salat oder zum Knabbern, im Aldi gibt es die recht günstig bereits ohen Schale und man kann die noch schön zerkleinern, sodass ich, denke ich, eine gesunde Alternative für zwischendsurch habe, bis die Lachs-Snacks da sind. ;)

    Finnrotti: Das wusste ich nicht, habe ich bisher nirgends gesehen. Sind die denn rein aus Pferdefleisch? Denn bei den meisten Produkten, sogar denen, auf denen mit viel Wildanteil, Straußenanteil oder was auch immer geworben wird, steht dann bei den Inhaltsangaben erstmal Getreide, melasse und mindestens 6% Strauß oder 8% Lachs. Ja super..;)


    Ich werde mal bei Lunderland schauen, denn Pferdefleisch ist echt teuer, das möchte ich nicht auf Dauer als Leckerchen nehmen (und als Pferdebsitzerin widerstrebt mir der Gedanke sowieso, aber für Chary mache ich ja fast alles..;) )

    Finnrotti: Sie bekommt Pferd so schon zur Zeit noch täglich als Hauptnahrung, ich möchte ein Belohnungsleckerli das ich mitnehmen kann, das trocken ist und ich ihr schnell mal geben kann, nicht immer Fleisch..


    eineRose: ich barfe seit wir von den Allergien wissen, sie bekommt deswegen hauptsächlich Pferd und Pute, auch Pferdeknochen und Putenhälse/-flügel und natürlich Obst und Gemüse.




    Ich hoffe dass ich vielleicht in April auch auf Huhn ausweiten kann, werde das probieren und dann einen neuen Allergietest machen.


    Werde bei Lunderland mal schauen, wenn es da reine Lachhäppchen und Hirsch gibt ohne Getreide, das wäre super, ich guck mal.;) DANKE

    Amy: So toll findet sie Bananen leider nicht...;)


    Sir Freddy: Weil ich sie belohnen will und sie ist kein Hund der sich über eine Möhre freut, sie sie täglich mit anderem Gemüse im Futter hat. Das msus schon was besonderes sein, erarbeite Kunststücke mit ihr.


    Schopenhauer: Fleisch hatte ich jetzt auch immer dabei, aber ich hätte gerne eine Alternative - wenn es eine gibt, damit es auch besondere Leckerchen bleiben.;)


    Ninii und Sara: das hört sich gut an, danke! Wwrde ich mal nach schauen!


    IlonaundCo: SUper, danke, das werde ich mal backen!!! Danke! Ich denke nur, da ich Huhn nicht nehmen kann und Gegener davon bin Thunfisch zu kaufen, werde ich anderes Fleisch klein wolfen und verwenden. Danke!!

    Ich habe mal eine tolle Tabelle mit sämtlichen Lebensmitteln gesehen von A-Z sortiert mit Angaben rechts neben jedem Lebensmittel, ob es für´s barfen geeignet ist, was es beinhaltet, teilweise auch ob man es viel oder wenig füttern sollte und warum.


    Ich finde den Link nicht mehr.. hat jemand vielleicht sowas ähnliches abspeichert und kann mir den Link hier einstellen!?


    Danke!!!!!

    Meine Hündin ist allergisch gegen:


    Rind, Schwein, Lamm, Ente, Reis, Kartoffeln, Weizen, Gerste, Dinkel, Soja, Milch.



    Ich suche ein Belohnungsleckerchen dem ich genau entnehmen kann, woraus es besteht, denn auch vermeintliche Strauß-Leckerchen bestehen oft zu mindestens 30% aus Getreide und daher mit Sicherheit auch aus Weizen und Gerste und fallen für mich raus.


    Kennt jemand etwas, ohne o.g. Bestandteile? Habe unseren Fressnapf hier durchsucht und absolut nichts gefunden wo nicht doch Getreide oder Reis drin gewesen wäre...


    Danke!