Beiträge von sandraforster

    Mein Hund bleibt regelmäßig 3-4 Stunden alleine und wenn es sein muss, sind es auch mal 5, das mahce ich zwar ungerne, aber wenn es mal nicht anders geht, muss es mal sein und sie "übersteht" das probemlos.


    Ich kenne von Tierheimen, Buchautoren und Hundebesitzern die Aussage, dass bis zu 5 Stunden mal in Ordnung sind.


    Deine Regelung hört sich gut an, doch denke ich, wird die unruhig werden, wenn sie bis dahin immer nur 1,5 Stunden alleine ist, ich würde das trainieren, bis dahin, dass sie mal 2 Stunden alleine bleibt ein paar Tage, dann 3 Stunden, 4 Stunden, bis ihr bei den 5 Stunden angekommen seid.
    Das erscheint mir die beste Möglichkeit, damit sie sich nicht nach 3 Stunden verlassen fühlt.


    Viel Erfolg!

    Püriert hatte ich die Leber ja sogar schon und mit Gemüse-Mix und Karotten gemischt und sogar etwas honig unter gerührt, nichts zu machen.


    ABER - heute war ich bei meinen Eltern, sie haben auch einen Hund und der mag Leber - wenn sie angebraten ist - und obwohl er ihr die klein geschnittenen Stückchen vor der Nase gierig weggeschlungen hat, hat sie es nicht fressen wollen. Jedes Mal probiert und ausgespuckt, bestimmt 15-20 Mal.


    Dann wollten wir schon aufhören, haben es doch noch einmal probiert und voilà, sie hat es gefressen! Sie hat dann 4,5 ganz kleine Happen bekommen und morgen ist der Hund meiner Eltern bei mir, dann probiere ich es weiter über diese Schiene - Futterneid.;)


    Ich hoffe, sie frisst Leber dann bald alleine.


    Danke Euch!!

    Ich füttere erstmal nur knapp 8 Wochen lang ausschließlich Pferdefleisch (fällt mir schwer als Pferdebesitzerin), weil sie gegen Huhn, Rind, Ente, Lamm als Fleischsorten allergisch ist.


    Und bei so hochallergischen Hunden (außerdem Milch, Soja, Weizen, Gerste, Reis, Kartoffeln, Futtermilben, Hausstaubmilben) soll man das erstmal so machen, wurde mir von mehreren Seiten empfohlen.


    Zusätzlich gebe ich ihr dennoch Putenhälse und demnächst -herzen, aber kein anderen Fleisch aktuell dabei. Und Leber wollte sie wie beschrieben nicht.


    Später bekommt sie mehr Pute und ich werde Rind und Huhn probieren und einen neuen Allergietest machen lassen. Ich hoffe, sie wird langfristig nicht ausschließlich auf Pferd und Pute allein angewiesen sein!!


    Zurück zur Leber: ich probiere es morgen nochmal in kleinerer Menge und in Öl gebraten. Danke :roll:

    Ebay! Na, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Da gucke ich mal. Ob das wohl von unbedenklichen Tieren kommt? Na, man wird es wohl nie genau wissen, wenn man nicht denbauern um die Ecke kennt.


    Super IDee, gucke ich heute noch nach. DANKE


    -Hast Du schonmal einen Test beim Tierarzt machen lassen, ob Kalziumgehalt ausreichend ist?

    Ich bin Barf-Neueinsteigerin und bin etwas verunsichert mit der Gabe von Knochen.
    Meine weiße Schäferhündin hat problemlos einen Putenhals gefressen und auch Eierschalen im Gemüse vermengt hat sie gefressen. Ich habe jedoch etwas Angst, dass sie doch mal Probleme mit der Verdauung der Knochen haben könnte.


    Aufgrund iher Allergie gegen viele verschiedene Sachen, auch Fleischsorten, kann ich aktuell nur Pferd und Pute füttern und sie bekomm als RFK nur Putenhals zur Zeit, 2 Mal die Woche.


    Gibt jemand aus diesem oder anderen Gründen Knochenmehl und wenn ja, welche Menge und wo bezieht man das??


    Danke

    Danke Dir!


    Ich hatte vergessen es zu schreiben, ich habe die Leber sogar ganz leicht angebraten, damit der Geruch vielleicht interessanter wird. Nichts zu machen.


    Ja, das sie Innerein braucht, ist mir bewusst, noch scheitert es eben an der Umsetzung.. :???: und leider ist es schwierig etwas anderes zu bekommen, da ich auf Huhn und Rind verzichten muss.


    Ich probiere es mal mit kochen/garen.. Danke!


    LG
    Sandra

    Ich bin Barf-Neueinsteigerin, da meine Hündin gegen sehr vieles allergisch ist, so kann ich zur Zeit auch nur Pferd und Pute füttern..leider.


    Ich habe mehrfach gelesen dass die Zugabe von Algen sehr gut sein soll und diese bei der Umstellung den Verdauungstrakt unterstützen, aber auch von den Inhaltsstoffen wichtig sein können.


    In Fachliteratur habe ich immer wiede rdavon gelesen aber nirgendwo finde ich Mengenangaben.


    Hat jemand Erfahrungswerte? Wieviel sollte ein 28kg-Hund bekommen, bei der Umstellung und für wie lange?


    Danke für Eure Hilfe!


    Sandra

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und auch noch neu als Barferin einer weißen Schäferhündin, die gegen sehr viel Fleisch allergisch ist. Zur Zeit kann ich sie leider nur mit Pferd und Pute füttern.


    Sie frisst alles sehr gerne, zum Glück auch das Gemüse, nur Putenleber fand sie widerlich (so sagtees mir ihr Gesichtsausdruck ;) ) und ich weiß nicht, wie ich sie überzeugen kann.


    Ich hatte die Leber leicht angwärmt, dann zerkleinert, sogar püriert und unter Gemüse gemischt, nichts zu machen. Ob sie Putenherzen wohl eher fressen wird (bekomme ich Freitag)?


    Hat jemand einen Trick??


    Danke!!


    LG
    Sandra