Beiträge von sandraforster

    malika


    Die Züchter nennen ihren Zwinge (holländisch "kennel") More than words.


    Der Besuch war sehr sehr nett, ich habe einen guten Eindruck, sie wirkt erfahren (züchtet seit 12 Jahren), ist sehr am Wohlergehen der Hunde interessiert und steht mit Rat und Tat zur Seite wann immer wir das wünschen.


    2,3 Sachen machen mich noch ein bisschen unsicher, die will ich telefonisch gleich noch mit ihr klären und dann wird sich entscheiden ob wir bei ihr oder woanders einen Welpen nehmen werden. :D

    Hallo,


    wenn Du sowieso schon sicher warst, einen zweiten Hund zu holen und auch jetzt, ohne Deinen Mann, alles alleine schaffst und Dir das weiter zutraust, dann ist doch vielleicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, sich den zweiten Hudn zu holen, ein kleines süßes Hundebaby auf das Du Dich konzentrieren kannst und das Dich und Deine Kinder bestimmt ausfüllt und auf schöne Gedanken bringt.


    Es klingt nicht so, als käme die Idee aus einer Laune heraus und wenn Du die Welpen schon kennst und sicher bist, nicht nur dem allgemeinen Charme aller Welpen erlegen zu sein, sondern das wirklich DER Welpe dabei ist, der zu Dir, Deinen Kindern und Deinem Hund passt, dann würde ich den Kleinen einziehen lassen, Deine Lebensumstände hören sich optimal an (Bauernhof, Zeit, Platz..).


    Ich habe meine Chary und werde wahrscheinlich im April einen zweiten weißen Schäferhund dazu nehmen, auch einen Welpen :D und meine Sorgen sind eher, dass sich die beiden Hunde auf Dauer gut verstehen, da unsere Chary sehr anhänglich, menschenbzogen, lieb und auch ein bisschen verwöhnt ist - sie ist halt unser Augenstern.


    Ich sorge mich dahingehen eher, dass sie sich zurück gestellt fühlt, dass es zu Eifersüchteleien kommt etc.


    Wie sieht es denn da bei Deinem Hund aus!?

    Ich denke eigentlich auch dass die Seriösität eines Züchters nicht davon abhängt wo dieser lebt.


    Ich war nur unsicher, da der Züchter die Bemerkung machte. Ich habe aber einen sehr guten Eindruck und bisher sehr netten Kontakt und werde die Züchter am Freitag besuchen - ich freue mich sehr drauf!


    Der Züchter von Chary hat aktuell Welpen und dann frühestens im August wieder, wir möchten gerne zwischen Mitte April und Anfang Juni einen Welpen übernehmen..

    Ich habe eine weiße Schäferhündin und möchte frühestens ab Mitte April, besser Ende Mai einen weißen Schäferhundwelpen übernehmen (langer Urlaub) und bin bei der Suche auch auf Züchter aus den Niederlanden gestoßen, die einen guten Eindruck machen.


    Besuchen werde ich alle Züchter, die im o.g. Zeitfenster einen Wurf erwarten, ich hörte aber schon von 2 Deutschen Züchtern, man höre oft schlechtes über die Hunde aus Holland, näher sagen wollte keiner was.


    Hat jemand einen Weißen Schäferhund aus Holland oder hat mal was gutes/schlechtes gehört? Die Webseiten sehen gut aus, die Hunde sehen toll aus, der Kontakt ist nett - der persönliche Eindruck folgt ja noch, aber ich wäre doch neugierig, ob ihr was gehört habt!


    Danke!!

    Hallo Susanne,


    danke für Deine fachkundige Antwort, das beruhigt mich ja doch sehr! :roll:


    Aussie Züchter erzählten mir, dass der Weißanteil bei einigen sehr beliebt ist, aber aus züchterischer Sicht eingeschränkt gehalten wird, dann liegt das hier an der Scheckung und dem Weianteil, oder!?


    Ebenso das Merle - es ist ja verboten dass zwei Merle Hunde verpaart werden, oft sterben die Welpen schon ganz früh oder haben Deine beschriebenen Behinderungen.


    Schön, dann brauche ich mir da ja keine Gedanken machen.


    Dann werde ich mal bei Züchtern schauen! :D


    Danke

    Danke, Eure Antworten sind sehr interessant!


    Ich hatte gelesen, dass weiß keine natürliche Farbe ist und habe mit Züchtern anderer Rassen darüber gesprochen, in denen das weiß bewusst gering gehalten wird - zumidnest wenn es um Zuchthunde geht - genau wegen dem gesundheitlichen Aspekt.


    Bei Pferden weiß ich es ganz genau, dass es keine natürliche Fellfarbe ist, sondern Zuchtauslese durch die Verpaarung von Arabern, die als erste Pferde Abzeichen wie Blessen und weiße Abzeichen an Beinen hatten-, mit anderen Pferden, bis die Pferde weiß wurden - weiße Pferde, Schimmel also, erkranken auch im Alter zu fast 80% an Melanomen im Analbereich, was dann auch Schimmelkrankheit genannt wird.
    Als Fluchttiere hätten weiße Fohlen keine Tarnung gehabt, sodass weiße Pferde noch dunkel geboren werden und später heller werden.


    Einen ähnlichen Artikel hatte ich gelesen zu weißen Hunden und im Internet hatte ich das auch gelesen.


    Mit der Allergie meiner Hündin schrieb ich ja auch, das ich da nicht von ausgehe, dass es rassebedingt ist, da fast 2/3 aller Hunde (bekannt oder unbekannt) an Allergien leiden heutzutage.


    Aber es beruhigt mich zu lesen, dass Euch bei Euren Hunden oder speziell den Weißen nichts derartiges bekannt ist.



    Kann jemand gute Züchter für weiße Schäferhunde empfehlen? Komme aus 58453 Witten und habe Bochum und Dortmund in unmittelbarer Nähe und würde bis 200km fahren.


    Danke ihr Lieben!!
    :2thumbs:

    Ich wüsste gerne mal Eure Erfahrungen, Meinungen und Euer Wissen zu weißen Hunden.


    Ich habe eine weiße Schäferhündin, mein Traumhund schlechthin und möchte einen zweiten Hund, als Welpen, im Juni übernehmen.


    Ich schwanke zwischen einem zweiten weißen Schäferhund und einem Aussie, hier geht es mir aber mal nur um weiße Hunde:


    Ich habe gehört, dass weiße Hunde anfälliger sein sollen für Krankheiten, da weiß auch keine natürliche Farbe, sondern ein Zuchtergebnis ist.


    Viele weiße Hunde werden taub geboren zum Beispiel.


    Wie sind da Eure Erfahrungen!?


    Meine Chary zum Beispiel ist hochallergisch und wird deswegen gebarft, das hätte natürlich auch bei einem anderen Hund auftreten können.


    Würde mich freuen zu erfahren,w as ihr so darüber wisst!!


    Danke!! ;)

    Ich hätte noch eine Idee zur Beschäftigung: lass sie doch Futter suchen, wirf immer wieder mal ganz kleine Leckerchen ins Gras, irgendwo wo sie es nicht direkt sieht, 2m vor Dir, 2m zurück, im schnellen Wechsel, aber so, dass sie es sieht und fressen kann, sodass sie auch ihre Sinne benutzen muss, das beschäftigt dann ein bisschen auch den Kopf und lastet tatsächlich ein bisschen aus.


    Das kann eventuell auch helfen, wenn Du an anderen Hunden vorbei gehst, wenn Du sagst, sie reagiert auf Leckerchen- viele Hunde reagieren aggressiv an der Leine anderen Hunden gegenüber, Schäferhunde haben ja einen Beschützerinstinkt, es gibt sicherlich zig Gründe, warum sie das macht, vielleicht will sie Dich beschützen, vielleicht ist sie nicht gut sozialisiert, vielleicht will sie sichdem fremden Hund gegenüber stärker aufspielen als sie ist, da gibt es bestimmt zahlreiche Gründe.


    Aber wenn Du sie mit Leckerchen gut ablenken kannst, dann übe das doch gezielt, wenn Du auf Hunde triffst, dass sie sich auf Dich konzentriert, bei Fuß geht und belohne sie mit Leckerchen wenn sie DIR ihre Aufmerksamkeit schenkt und missbillige es mit einem "nein" wenn sie den Hund schon mit dem Blick fixiert, geh in die andere Richtung wenn Du sie dann verbal und mit Leckerchen nicht auf Dich aufmerksam machen kannst und probiere es immer wieder, vielleicht hilft Dir ja jemand mal, sonst probierst Du es bei jedem Hund der Euch entgegen kommt, es ist schon mal sehr hilfreich, dass sie noch auf Dich achtet und Leckerchen nicht verschmäht.


    Ich denke, dass Du das in den Griff bekommen kannst mit Übung, die Situation im Tierheim ist ja schon Stress für sie, der Lärm, die vielen fremden Hunde und dann kann sie sich nie austoben und mal rennen, das kann auch Stress aufbauen, fremde Hunde auf Spaziergängen sind bestimmt auch ein Stressfaktor für sie.


    Ich würde es auch mal mit einer Schleppleine probieren, dann auf einer Wiese einen Ball schmeißen, das sie mal richtig rennen kann! :D