Zitatnaja vielleicht ist crash ja wirklich kein dummyhund,aber ich such immer noch was super tolles wo er sich nicht von abringen lässt,hab ich bis jetzt noch nicht gefunden,menno
!
was mag shadow denn tierisch gerne?!
ich bruach leider die BH auch wegen meinem job,da ist das immer besser wenn man sowas vorzeigen kann!von daher müssen wir das schon üben
Sorry, die Frage hab ich übersehen oder wir haben gleichzeitig gepostet.
Irgendwie sind unsere Hunde da ähnlich gestrickt - es gibt eigentlich nichts, was er so tierisch gern hat. Er liebt seinen Welpentrinknapf, aber auf einem Spaziergang hatte ich den nie mit. Er ist draußen auch nicht so für Spielzeug zu begeistern. Hin und wieder hab ich den Dummy an der Leine befestigt und damit mit den Hunden gespielt. Das macht Shadow Spaß. Funktioniert aber nicht wie ein Dummy sondern eine Reizangel. Und da ist schon der Haken, denn eine Reizangel werde ich a) nicht täglich und b) bei so einem jungen Hund nur sehr vorsichtig einsetzen.
Es sind eigentlich keine Gegenstände, auf die Shadow abfährt, sondern die Beschäftigung mit ihm. Er geht da recht 'kompliziert' ran. Etwas lernen ist toll, aber er macht sich erst ein Bild davon, ob er es sinnvoll findet.
Hast Du mal versucht das knallharte Ignorierprogramm durchzuziehen? Also in der Wohnung den Hund total ignorieren, Türen hinter dir schließen etc.
Draußen musst Du dann natürlich Party machen, also z.B. Fuß üben oder klettern mit ihm oder Leckerchen verstecken etc.
Er soll ja lernen, dass es gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll ist, wenn ihr zusammen draußen seid. Manchmal führt das draußen interessant sein über das drinnen weniger verfügbar sein.