Beiträge von Nocte

    Zitat

    naja vielleicht ist crash ja wirklich kein dummyhund,aber ich such immer noch was super tolles wo er sich nicht von abringen lässt,hab ich bis jetzt noch nicht gefunden,menno :sad2: !

    was mag shadow denn tierisch gerne?!

    ich bruach leider die BH auch wegen meinem job,da ist das immer besser wenn man sowas vorzeigen kann!von daher müssen wir das schon üben

    Sorry, die Frage hab ich übersehen oder wir haben gleichzeitig gepostet.

    Irgendwie sind unsere Hunde da ähnlich gestrickt - es gibt eigentlich nichts, was er so tierisch gern hat. Er liebt seinen Welpentrinknapf, aber auf einem Spaziergang hatte ich den nie mit. Er ist draußen auch nicht so für Spielzeug zu begeistern. Hin und wieder hab ich den Dummy an der Leine befestigt und damit mit den Hunden gespielt. Das macht Shadow Spaß. Funktioniert aber nicht wie ein Dummy sondern eine Reizangel. Und da ist schon der Haken, denn eine Reizangel werde ich a) nicht täglich und b) bei so einem jungen Hund nur sehr vorsichtig einsetzen.

    Es sind eigentlich keine Gegenstände, auf die Shadow abfährt, sondern die Beschäftigung mit ihm. Er geht da recht 'kompliziert' ran. Etwas lernen ist toll, aber er macht sich erst ein Bild davon, ob er es sinnvoll findet.

    Hast Du mal versucht das knallharte Ignorierprogramm durchzuziehen? Also in der Wohnung den Hund total ignorieren, Türen hinter dir schließen etc.

    Draußen musst Du dann natürlich Party machen, also z.B. Fuß üben oder klettern mit ihm oder Leckerchen verstecken etc.

    Er soll ja lernen, dass es gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll ist, wenn ihr zusammen draußen seid. Manchmal führt das draußen interessant sein über das drinnen weniger verfügbar sein.

    Shadow war 5 Monate alt. Er hat sich am Anfang immer eine 'Hilfe' gesucht, an die er sich anlehnen konnte - also mit dem angehobenem Bein am Baum. Kurz drauf ging es ohne Hilfe und so hält er es fast immer. Selten steht er noch bequem und lässt laufen - im Moment öfter, weil er im Schnee kaum Halt hat.

    Ist ja eigentlich normal. Machen wir auch so - Leckerchen in Rinde stopfen, dann muss der Hund auch mal nachdenken und sich anstrengen oder welche unters Laub / den Schnee etc. schmeißen. Wir klettern zusammen oder balancieren. Dann kriegen sie auch mal den Dummy versteckt oder für Luna zum holen irgendwo hin gepfeffert. Es gibt die allgemeinen Grundkommandos, die wir auf dem Spaziergang üben (Platz, Sitz, Komm, Bleib und so) Spielen mit Tannenzapfen, alle jubel Jahre mal ein Spielzeug ... was man halt so tut.

    Zitat

    also mit dem dummytraining kommen wir irgendwie nicht weiter!crash bringt den nicht her und wnen ich dan an der schnur hab auch nicht!der will lieber damit spielen!suchen ist auch kein problem,kann das ding verstecken und er sucht dann aber er bringt es nicht zurück :hilfe: !ich weißichweiß ich hab 5 schritte vor dem ersten gemacht,aber ich wollt mal gucken ob er überhaupt suchen geht ob er ihn dann auch interessant w´findet!macht er und er findets toll!aber herbringen findet er kacke :headbash:
    in unserer HuSchu wird das nicht angeboten!bin im polizeiverein,da läuft das etwas anders ;)

    ich lass crash auch vorm bäcker sitzen,dsa ist auhc kein thema bei uns,finds auch nicht schlimm!und anbinden und weggehen wenn man den hund immer noch in sichtweite hat und nicht unmengen an leuten rumlaufen find ich auch nicht wild!aber jedem das seine und es kommt auch aufn hund drauf an!mit meinem terrier kann ich das zum beispiel nicht machen

    Dummy liegt nicht jedem Hund und ein Aussie ist ja nun auch Retriever ;)

    Shadow findet den Dummy auch nicht toll - hat er noch nie, auch nicht bei seiner Züchterin. Seine Schwester Chess knallt einem den Dummy voller Elan vor die Füße. Shadow macht das höchstens, weil man es halt so will, aber Spaß sieht anders aus.

    Anbinden würde ich meine auch nie, never. Ich sehe es zwar auch nicht so, dass ein Anbinden vorm Bäcker, WENN man den Hund wirklich sieht, tragisch wäre, aber meine werden nie angebunden.

    Eine BH würden wir auch nicht bestehen - die kämen nach einer gewissen Entfernung nämlich auch hinterher. Auto-Folgen sozusagen :D

    Zitat

    Mhh eigentlich steht da datei suchen und einfügen das kann ich auch ;) Aber wenn ich datei suchen anklicke passiert nichts...

    Evtl ist da wat verkehrt kann da net wer gucken?

    Wäre super lieb.

    Gruß Steffi

    Hast Du alle Skripte an?

    Und wo findet man deine HP....so zum Kucken.

    Zitat

    Hi!

    Nicht auf die HP :hilfe: Editor ? Nur Bahnhof wo bekomme ich den und wie mache ich das dann ?

    P.s Schöne Bilder von wunderschönen aussies :gut:

    Ein Editor ist - für so talentierte User wie dich und mich ;) - ein Programm, mit dem Du deine Homepage auf einer graphischen Oberfläche bearbeiten kannst - sofern es ein WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor ist.

    Die bekommst Du z.B. bei heise.de

    http://www.heise.de/software/downl…suchen&global=1

    Sind etliche open source, also kostenlose dabei, aber auch funktionsfähige Demos für 30 Tage.

    Die Einstellungen deines Providers (Nutzername und Kennwort) müsstest Du aber schon wissen.


    Mein Lieblingsprogramm für sowas war Dreamweaver, ist aber nicht so einfach zu verstehen (jedenfalls nicht für mich) und glaub ich gar nicht mehr erfügbar.

    Zitat

    genau und ja dunkel is meins. und die kleine is mein traum von einem hund... wie gemalt.

    ich wollte aber einen aus dem wurf, a ist es collins nichte und b kenn ich rosie, die mama, seit sie 4 wochen is und cruzi, den papa, seit er 5 monate is^^ zwei traumhunde =)

    GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!