Beiträge von Nocte

    Zitat

    Nocte: Vielleicht ist es ihm zu warm auf der Decke.
    Ich hatt in Jokers Kudde auch erst noch ne Decke drin, da ist er dann auch immer raus gestiefelt :roll: Hat auch immer gehechelt auf der Decke.
    Meine Züchterin gab mir dann den Tip, die Decke mal raus zu nehmen und schwups blieb der Herr drin und entspannte sich...

    da sagst Du was :???:

    Könnte sein - wenn ich so drüber nachdenke, liegt Shadow nie in einem Körbchen, absolut nie.

    Zitat

    Nocte: Titus hat sich auch erst jetzt, mit 7 Monaten erbarmt diesem lästigen Frauchen nachzugeben und endlich auf Kommando in seine Kudde zu gehen :roll:

    Allerdings entdeckte er so auch die Funktion des Kudden-Futterspenders. Denn immer wenn er in die Kudde geht, gibt es Leckerchen... also geht er rein und wieder raus... rein und wieder raus... rein und wieder raus :headbash:

    Das hab ich jetzt erst gelesen :lachtot:

    Zitat

    Ach die Sache mit dem Körbchen..das haben wir erst sehr spät angefangen-ich hab das am Anfang nicht so wichtig gefunden-beim nächsten Hund wirds früher angefangen^^"

    Am Anfang hat Kusko eine Hausleine umgehabt und ich hab ihm mit dem Wort "Körbchen" ins selbige gebracht und beinahe im Sekundentakt Leckerchen reingeworfen. Dann langsam ausgebaut auf Minuten und hab mich auchmal wegbewegt und als er mir dann mal folgen wollte hab ich die Leine genommen und "Nein-Körbchen" gesagt und seit dem liegt er so lang da drin wie ich möchte.. Manchmal steigt er mit einem Bein raus und schaut mich genau an und ich glaube dann manchmal er denkt "NAAA -was machste jetzt?! na?! Naaaaaaß!?!?! mhuhahaha..boah ne..." und er wird wieder reingepackt^^"

    Die Hausleine habe ich zur Zeit auch drum wenn ich viel Besuch erwarte (zum Geburtstag oder so), damit ich ruhig mit ihm zur Tür gehen kann und ihn dann wieder ins Körbchen legen kann. Er belästigt sonst gerne den Besuch und nimmt ihn in Beschlag. Aber das haben wir mittlerweile auch super im Griff: Er liegt lockter vier STunden im Körbchen ohne einmal raus zu wollen.

    genauso hab ich es bei luna auch gemacht. es hapert am auf die decke selbst gehen - er sträubt sich, wenn man ihn drauf bringen will ab deckenkante. er will da nicht drauf. darum ja meine idee mit einer anderen decke - vielleicht will der herr ja einfach eine standesgemäße decke. sonst bekommt er demnächst den platz mit klebeband abgeklebt - so als markierung auf dem teppich :D

    Zitat

    lebt der Schöne im Boykott?

    Und mit beharrlich bleiben? Baghira wirds irgendwann zu doof, wenn sie immer wieder aufsteht, ne Runde läuft und wieder auf die Decke muss.

    Die ist aber eh so ne Liegewurst...

    Als Welpe hat sie sich im Stall immer auf die Stufen zum Stübchen gesetzt, gewartet, bis wer aufgemacht hat, ist da aufs Sofa, hat geschlafen oder Fraule zugeschaut beim reiten (großes Fenster). Gott war das immer süß....

    Irgendwie schnöselt es heute gewaltig und das Deckenthema boykottiert er völlig. Vielleicht sollte ich es mal mit einer anderen Decke probieren :smile:

    Er ist grad ganz arg am Pupertieren, aber insgesamt einfach das weltbeste Nabarunchen.

    Zitat

    Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen, aber meine beiden Jungs sind aus einer anderen Beziehung, daher sind sie am Wochenende bei ihrem Vater.

    Corgi-Fan

    Mein Freund möchte eigentlich nicht noch einen Sheltie. Wenns nach mir ginge, würde noch einer einziehen. Im Moment sind noch im Rennen der Sheltie, der Aussie und der Collie. Mal sehen ...

    Und im Moment soll ja auch noch kein Welpe einziehen, erst so im Spätsommer/Herbst.

    Jetzt möcht ich erstmal meine kleine Kröte genießen =)

    Wieso denn kein Sheltie?

    Und wieso ein Collie oder Aussie? Was erwartet er denn von dem Hund?

    Zitat

    Meine Kinder sind übrigens 5, 3 und das kleinste 9 Wochen. Und ich bin NICHT alleinerziehend.


    edit: mensch schreibt doch nicht immer alle so schnell :D

    Nocte, einen Hund beschäftigen und einen Hund auf den Hundeplatz schleppen sind ja auch nochmal zwei Paar Schuhe. Ich beschäftige Cassy ja auch jeden Tag. Aber das binde ich so in den Alltag ein, dass es für uns passt.

    Sorry, das hab ich missverstanden aus dem Satz, dass deine Kinder am WE beim Vater seien.

    7x Hundeplatz die Woche ... meine Hunde würden mir da gepflegt die Mittelkralle zeigen. Was nicht heißt, dass sie nicht 7 Tage die Woche beschäftigt sein wollen.

    Heißt das jetzt, dass Du nun dreifache Mutter bist? Dann nochmal Glückwunsch zum ganz Kleinen!

    Zitat


    (...)

    Das Kompliment gebe ich gern zurück. Denn aus diesem Satz lässt sich durchaus lesen, dass sie mich so verstanden hat, dass ich Kinder ablehnen würde, wenn Kinder da wären.


    Zitat

    Sorry Nocte, das hatte sich jetzt nicht speziell auf den Fall bezogen, sondenr im allgemeinen zu A(u)ssie/Kind.

    Alleinerziehend, zwei Kinder und zwei Hunde? Okay... Wie alt waren die Kinder nochmal? Da ist Arbeiten ja gar nicht möglich...

    Das Kleine 9 Wochen.