Beiträge von Zroadster

    Hi,


    ich fahre mit mehreren Freundinnen einmal im Jahr nach Zoutelande.
    Dort gibt es wohl Leinenpflicht aber ich habe noch nie gesehen das die Hunde am Strand an der Leine waren. Und Hunde gibt es da jede Menge.


    Im Ort selbst gibt es zwei Ferienhausanlagen.


    In der Gegend kann man sehr viel unternehmen. Shopping, am Strand spazieren oder in einer der vielen Strandbars/cafes abhängen.


    Aber das ist ja typisch für Holland.

    da stimme ich Alina voll zu.


    Warum Du Dir den Hund angeschafft hast, ist ganz alleine Deine Sache


    Das Kinder keine Lust haben zur Hundeschule zu gehen, heißt ja nicht das Sie kein Interesse an dem Hund haben !!


    Meine Neffen haben auch keine Lust mitzugehen, aber trotzdem befassen sie sich jeden Tag mit dem Hund. Und setzen um was ich ihnen zeige und erkläre.


    Aber nochmal: Hol Dir Anregungen wie die Erziehung ablaufen kann und dann mach es selbst. Entweder in einer Hundeschule oder bei jemandem der sich auskennt. Alleine ohne jegliche Erfahrung was zu tun ist kriegst Du das nicht hin.

    Hallo,


    ich hatte auch einen Golden Retriever dem ich alles selbst beigebracht habe. Ohne Leine laufen auch an der Strasse, bei Fuss, bleib, etc.


    Aber: ich hatte auch keine 4 Kinder, mindestens 4 Stunden Zeit (pro Tag) für die Ausbildung und mir Tips geben lassen von einem Bekannten mit Hundeerfahrung.


    Woher willst Du wissen das Du bei Deiner Ausbildung des Hundes alles richtig machst? Das kann auch nach hinten losgehen. Gerade wenn Du nicht soviel Zeit hast, solltest Du wenigstens die eine Stunde Hundeschule pro Woche investieren. Plus natürlich eigenes Training.


    Das wird sich auf jeden Fall später auszahlen.


    Es ist natürlich prima das Du dem Kleinen Kontakt zu anderen Hunden bietest und ihn frei laufen lassen kannst (noch !)


    Aber spielen ist nicht alles, zur Erziehung gehört auch mehr als Sitz und Platz.


    Ich werde übrigens auch ab Samstag wieder zur Hundeschule gehen, trotz Erfahrung. Aber ein Weimaraner ist leider kein Golden Retriever und ich merke das es sehr schwierig ist das alleine hinzukriegen.

    Hi,


    ich wohne in Deiner Nähe und bin auch auf der Suche nach einer guten
    Hundeschule. Mir wurden jetzt die "Brühler Strolche" empfohlen.
    Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.


    Schau doch mal auf deren Homepage....


    Gruß
    Andrea

    also dann melde ich meinen auch mal an!


    Weimaraner sind totale Schmusehunde. Wenn einer von uns auf dem Sofa liegt kommt er dazu und kriecht regelrecht in einen rein. Meistens legt er sich wie ein Schal um den Hals. (naja bald ist er dafür zu groß)
    besonder toll ist es dann wenn man die Riesenohren im Gesicht hat.

    das mit dem motivieren hört sich gut an.


    Ich habe mir die Jacke angezogen Tschüss gesagt und bin zur Haustür raus.


    Das hat ein par mal gewirkt und er ist sofort hinterher gekommen.


    Wenn er jetzt sieht das ich mir die Jacke anziehe verschwindet er direkt in seinem Korb und stellt sich schlafend. :???: Da kann ich weggehen und es interessiert ihn kein bißchen.


    Es sei denn ich komme nicht zurück. Dann wird gejammert......


    Aber deshalb aufstehen: OHNE MICH ! Frag mich gegen 11 uhr nochmal :D

    ich weiß auch das er jetzt noch keinen Knacks davon hat. Und das er auch noch in seine Flegelphase kommt.
    Und das vieles vom Halter abhängig ist sowieso.


    Meine ersten Hund habe ich alleine erzogen. Damals war das Thema Hundeschule noch nicht so aktuell wie es heute ist. Trotzdem konnte ich mich auf den Hund verlassen. Aber ich möchte trotzdem den Versuch machen die "Grunderziehung" in einem Team zu machen Und deshalb versuche ich es ja auch nochmal.



    Gruß
    Andrea

    Danke für Eure Antworten.


    Dann war mein Gefühl doch richtig.
    Vor allen Dingen waren die anwesenden Junghunde so gut wie gar nicht erzogen. Die Besitzer waren total überfordert und haben sich ständig nur in Sicherheit gebracht um nicht auf die Schn... zu fallen.


    Ohne angeben zu wollen:
    Mein Kleiner war der einzige der sich abrufen ließ und der brav sitz gemacht hat auf Kommando. Naja er war ja auch ziemlich eingeschüchtert.


    Eine Bekannte hat mir jetzt eine andere Hundeschule empfohlen. Die schaue ich mir dann mal .


    Gruß
    Andrea