Beiträge von Zroadster

    oh ja.


    Das kenne ich zu gut. Meine Mutter musste letzte Woche auf ihr Filetsteak verzichten weil sie mal kurz aus der Küche raus ist, als der Hund bei ihr zu Besuch war. :lol:


    Aber bevor ich meinem Hund das Essen vermiese indem ich Chili oder ähnliches darüber streue, würde ich lieber nichts rumliegen lassen.

    Hallo,


    was machst Du denn mit ihm? (ausser lange Spaziergänge)
    Für mich hört sich das an als wäre er nicht ausgelastet und langweilt sich zu Tode wenn er alleine ist.



    Gruß
    Andrea

    ich denke das das kein Problem ist.


    Mein Golden Retriever war damals auch "schon" 13 Wochen alt als er zu mir kam.
    Nach ein paar Tagen war er total auf mich fixiert. Vorteil war auch das er schneller stubenrein war. Mein jetziger Hund war 8 Wochen alt als ich ihn abgeholt habe. Da hat das natürlich mit der Stubenreinheit etwas länger gedauert.


    Wenn der Züchter einen guten Eindruck macht und der Hund ok ist, sollte es wegen dem Alter keine Probleme geben.


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    wäre ich direkt gegangen hätte ich ca. 30 € für Antibiotika bezahlt.
    Da ich zu lange gewartet habe bzw. auch dachte das es ja schon wieder besser ist, habe ich letztendlich ca. 600€ für Infusionen, Medikamente etc. bezahlt.


    Überleg es Dir nochmal.....


    Gruß
    Andrea

    Hallo,


    ich kann Dir nur raten zum Tierarzt zu gehen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 5 Monate alten Hund.


    Da es nach drei Tagen besser geworden ist bin ich erstmal nicht zum Tierarzt. Mit dem Ergebnis das der ganze Mist wieder gekommen ist. Mit Blut im Urin, 40,9 Grad Fieber und das ganze über Weihnachten.


    Das passiert mir nicht nochmal. Lieber einmal zu viel abklären lassen als die Sorgen die man sich macht nur weil man dem armen Kerl den Tierarzt Stress ersparen wollte.


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    aslo ich finde nicht das er zu dick ist.


    Mit ist vor Jahren ähnliches passiert als ein "erfahrener" Retrieverbesitzer meinte meiner wäre viel zu dünn und würde aufgrund seiner Größe überhaupt nicht dem Rassestandard entsprechen.


    Er selbst hatte einen Labrador mit mindestens 10 kg Übergewicht :lol:


    Lass Dich nicht verunsichern. Dein Kleiner ist ein ganz Hübscher ;)


    Gruß
    Andrea