Beiträge von Zroadster

    wie wäre es denn wenn Du nicht zur ihr gehst, sondern sie zu Dir kommt.
    Dann hast Du schließlich das Sagen. Ist ja Deine Wohnung.


    Wenn die Kinder sich dann nicht benehmen ist es ihre Aufgabe das abzustellen.
    Andereseits würde ich mir auch nicht in die Erziehung meines Hundes reinreden lassen. Es sei denn es ist kontruktive Kritik.

    Hi,


    was Du gerade durchmachst ist völlig normal. Ich denke jeder der einen Hund als Welpen bekommen hat, hat vollstes Verständnis für Deine derzeitige "Verzweiflung" . Ich auf jeden Fall kann es sehr gut nachvollziehen.
    Auf der anderen Seite steht aber auch die Freude die man mit so einem kleinen Terroristen hat. Also immer tief durchatmen und mit der Gewissheit leben das es irgendwann vorbei geht. So schön die Welpenzeit ist, irgendwann kommt auch die Zeit wo ihr ein super Team seid und dann ist aller Ärger vergessen.


    Was Deine Freundin betrifft finde ich etwas schade das sie Dir keine Unterstützung zukommen läßt. Wenn Du sie also witerhin besuchen willst würde ich den Kleinen vorher richtig schön müde machen. (natürlich nicht übertreiben)
    So habe ich das auch gemacht. (Der Mann meiner Freundin hat furchtbare Angst vor Hunden). Wenn ich die beiden Besuche verzieht sich mein Hund
    direkt aufs Sofa und pennt erstmal eine Runde.


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    ich denke das er einfach austestet wer der Herr im Haus ist.
    Meiner hat das auch gemacht. Und es hat jeden in der Familie mal erwischt.
    Er ist dann jedesmal ignoriert worden und musste eine Zeitlang in seinem Korb bleiben.
    Dadurch hat er kapiert das sein Verhalten falsch war. "Liebesentzug" ist für ihn das schlimmste. Da reichten schon 10 Minuten aus. Es ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen .
    Mittlerweile ist er 7 Monate alt.


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    ich sehe da kein Problem. Genauso machen wir es auch.
    Tagsüber ist mein Hund bei meinem Bruder, er wohnt nebenan.
    Abends an den Wochenenden und bei Urlaub etc. ist er bei mir.


    Klappt bisher gut. Bezugsperson bin auf jeden Fall ich. Allerdings beschäftige ich ihn auch viel und bin hauptsächlich für die Erziehung zuständig. Man muss sich nur in etwa einig sein was die Fütterung betrifft
    und sollte auch absprechen was der Hund darf und was nicht.


    Also: worauf wartet Ihr noch? ;)


    Gruß
    Andrea

    mir kribbelt es ja schon in den Fingern da mal rüber zu gehen und ihn darauf anzusprechen. Und wenn er nicht da ist, kann ich ja mal seine Frau fragen was sie davon hält das ihr Mann "blank zieht". Nee ist nur Spass das ginge auch zu weit.


    Ich finde es auch ein Unding wenn morgens wieder ein Haufen in unserem Vorgarten liegt. Aber dann muss ich auch so konsequent sein und selber solche "Schweinereien" vermeiden.


    Ich sehen ihn eigentlich jeden abend. Ich denke ich lasse mal eine Bemerkung fallen von wegen :Raten sie mal was ich letztens mit der Handykamera fotografiert habe :lachtot:

    Hi,


    muss Euch mal erzählen was mir letzte Woche passiert ist. Nach unserer abendlichen Gassirunde spricht mich ein Nachbar aus einer Seitenstrasse an und beschwert sich bitterböse darüber das irgendwelche Hunde immer in der Nähe seines Grundstücks "hinmachen".


    Naja ich habe ihm dann Recht gegeben weil ich das auch nicht so toll finde, zumal es bei uns genug Möglichkeiten gibt um den Hund auszuführen. Im Laufe des Gesprächs wurde er immer agressiver und drohte mit schweren Konsequenzen wenn er jemanden erwischt. Mir wurde das dann zu blöd und ich bin weitergegangen. Zumal ich noch nie in dieser Strasse war und mich aus dem Grund auch nicht schuldig fühle.


    Ein paar Tage später stehe ich mit Dylan auf der Hundwiese. Diese grenzt an einen Kinderspielplatz um den ich immer einen großen Bogen mache. Naja wie wir das so stehen sehe ich besagten Nachbarn kommen. Vor sich her schiebt er seinen Enkel im Kinderwagen. Er hat mich allerdings nicht gesehen. Auf jeden Fall schaut er sich um, zieht blank und pinkelt an den Zaun vom Kinderspielplatz. :headbash:


    Leider war ich zu weit weg, sonst hätte ich ihn zur Rede gestellt, bzw ihn gefragt ob er weiss was man heutzutage fürs Wildpinkeln bezahlt.


    Bin ich zu empfindlich oder ist dieser Herr ein wenig inkonsequent?


    Gruß
    Andrea

    Hallo Daniel,


    das ist definitv zu wenig Beschäftigung. Versuch doch mal in der Wohnung Leckerchen oder auch Spielzeug zu verstecken, das er dann suchen muss.


    Ich mache das mit meinem auch. Allerdings laste ich ihn draussen auch aus. Ich kann ihn problemlos von der Leine lassen. Wir sind mindestens 3 Stunden am Tag unterwegs.


    Was Du sonst noch machen kannst, können Die bestimmt erfahrenere User sagen.