Beiträge von Tucker

    Deine Eltern wussten offenbar, warum sie nicht wollten.

    Ich würde Dir auch was husten.

    Du hast jahrelang gequengelt, jetzt wurde ein klarer Deal getroffen und Du kriegst es nicht gebacken. Und jetzt sollen Deine Eltern einsehen, dass ein Hund das Richtige für sie wäre?

    Nee, einfach nee.

    Wenn Du gut informiert warst hast Du den Hund ja bestimmt seriös erworben und man wird ihn zurück nehmen.

    Tja, Prioritäten setzen ist nicht jedermanns Sache.

    Zugegeben, ich gucke den schon lange nicht mehr, treibt mich nur zur Weißglut, Wasserflaschen, Futterbeutel, Apportieren... was damit nicht zu holen ist, ist in seiner Welt verloren.

    Das Letzte was ich vor Jahren vollständig sah war der Versuch einen auf Bewegungsreize reagierenden Hund per Reizangelhatz müde zu machen und zwar sehr unkontrolliert. Da wurde der Reiz getriggert ohne irgendwelche Kontrolle darüber zu gewinnen.

    Und es scheint, seitdem hat er nichts dazu gelernt.

    Das Problem was viele Hütis haben ist schlicht und ergreifend, dass sie als klügere, schneller lernende Begleithunde und für Obi und Agi gesehen werden nur vermeintlich netter als die typischen Gebrauchshunde.

    Dass Vieh sich nicht mit netten Umsiedlungsbriefen bewegen lässt und nicht wenige Hunde in dem Spektrum auch Haus und Hof und sichern (Aussie, ACD, AHH, Appenzeller...) und daher auch ein nicht zu unterschätzendes Aggressionspotential haben wird einfach ignoriert.

    Und da fangen alle Schwierigkeiten an.

    Ich finde auch nur, dass es zu allergischen Reaktionen kommen KANN durch Gespinste und Kot. Von Schimmel habe ich nichts gefunden, den bringen die Motten ja nicht mit.

    Zu allergischen Reaktionen können halt praktisch alle Proteine führen. Insektenprotein ist teilweise sogar eine Lösung, wenn auch nicht explizit Motten.

    Krankheiten übertragen Motten nicht und es ist auch nicht der Kot an sich toxisch wie bspw bei Anaeroben.

    Ich würde es probieren wenn ich genügend Frostmöglichkeit hätte. Und den potentiellen Ersatz geklärt.

    Meiner hat schon befallene Rinderhaut bekommen nach Frosten und hatte gar nichts.

    Ich habe jetzt nur wegen diesem Hund gesucht... unfassbar, ernsthaft, der Bursche müsste jede Woche 500g abnehmen und gehört zweimal die Woche auf ein Unterwasserlaufband um gelenkschonend bewegt zu werden und Muskeln aufzubauen die er braucht.

    Sorry, aber das ist Tierquälerei.

    Ach Du sch**** :shocked:

    Klar, wegen der Trächtigkeit... mehr laufen dann wieder und paar Minuten später ist es schon schön, dass es nicht immer Laufen sein muss, Hauptsache dabei.

    Ernsthaft, gerade in eine Trächtigkeit sollte eine Hündin meiner Meinung nach gut trainiert starten, die Bauchmuskeln wären wichtig, gerade auch um das, hier offensichtlich schlechte, Bindegewebe zu stützen. Und das sieht man dann auch nach der Geburt. Der Hund ist schlicht zu fett und man sieht es auch bei den Welpen. Ich würde mich nicht trauen so einen Hund zu zeigen.

    Aber auch der schwarze Labbi bei der Dummyarbeit hat zuviel.

    Die Labbis in der Hundeschule sahen gut aus, da haben mir andere Sachen nicht gefallen, am Wenigsten die Situation mit der Goldiehündin.

    Ich nehme auch gerne erwachsene Hunde mit sauberer Eskalationsleiter bei jungen Hunden mit rein, kein Mensch lehrt das so schön wie gute Hunde. ABER: damit das so bleibt schütze ich die auch entsprechend und lasse nicht vier irre, distanzlose Hunde drauf und die erwachsenen Hunde dann irgendwie damit fertig werden. Die dürfen sauber drohen und signalisieren und wenn das Gegenüber nix rafft mache ich die Sache klar...