Zitat
...
"na warte wenn wir zu Hause sind setzt es Schläge und du kommst in einen dunklen Raum.
...
WAS??? Das ist ja total schlimm!!!
Ich bin sprachlos. Ich glaube ich wäre völlig ausgerastet wenn der das neben mir gesagt hätte :zensur: .
Ich bin da wirklich sehr empfindlich, das geb ich zu. Ich finde, wir wollen etwas vom Hund- nicht umgekehrt. Und der Hund hat den Anspruch daruaf, dass man ihm die Anforderungen so stellt, dass er sie auch erfüllen kann. Das er überhaupt versteht, was man eigentlich von ihm will. Tucker ist nicht der erste Hund mit dem ich so arbeite, und das funktioniert bei jedem Hund, wenn amn es anpasst auf die Eigenheiten des Hundes.
Wirklich schlimm ist, dass es überhaupt kein Gesetz dagegen gibt! Man kann bei sowas gar nix machen. Wenn jemand sein Kind auf der Straße schlägt, dann kann ich die Polizei anrufen, das ist verboten. Wenn jemand seinen Hund malträtiert, dann gibt es keine wirkliche Rechtsgrundlage bzw. wird es nie so umgesetzt, dass derjenige a.) unmittelbar einen Kurs besucht (Theorie und Praxis, mind. 1 jährig), wie man mit einem Hund gewaltfrei! umgehen kann und wirklich gute Ergebnisse erzielen, oder b.) den Hund umgehend abzugeben und auch keinen weiteren anzuschaffen bevor a.) nicht erfüllt wurde- zumindest theoretisch und b. stets erfüllt werden muss, vom chihuahua bis zum Molosser.
Und ja, ich wohne in Österreich und bei uns gibt es, GsD, keine "Listen". Es gibt hier unheimlich viele tolle "SoKas", alle ohne MK oder Leinenzwang, keine erhöhten Steuern- normale Hunde. Aber es gibt halt überall A*** :zensur: , dagegen gibts kein Mittel.
Hier im Haus wohnt eine Staff Hündin und eine Alano Hündin- total klasse. Er spielt mit der Maja (Staff) auch Frisbee (die zerlegt öfter mal einen ), die folgt ihm auf dem Fuß, total super. Die alano Hündin wiegt vermtl. mehr als ihre Halterin, aber auch alles prima, die ist zwar dominant, aber die hat das gar nicht nötig das zu beweisen, die ist sooo groß- da zweifelt eh keiner dran .
Aber es ist auch bei uns so, dass man ohnehin kaum mit so "Lapalien" daher kommen braucht, wenn es aber halt dann noch ein "SoKa" ist, naja, da versteht auch der Österreicher, dass so ein Hund schön "eine gewisse Härte" in der Erziehung bräuchte...
Und ganz sicher findet sich auch irgendwo ein sogenannter "Fachmann" oder "Experte", der diesen Unfug auch noch bestätigt.
nee, echt, mit manchen Sachen kann ich mich nicht abfinden, wenn ich nur wüßte was man tun könnte...
"in ein dunkles Zimmer"...
fassungslose Grüsse,
Susanne