Beiträge von sithi

    :???:


    Naja, im grunde soll der Hund lernen dich aufmerksam anzuschauen, also Blickkontakt zu dir.
    Wenn er dich anschaut anstatt zu winseln, bekommt er sofort ein Leckerli.


    Ist die gleiche übung wie -fuß- lernen nur eben unter ablenkung was weitaus schwieriger ist.
    Kann er schon ohne ablenkung -fuß- so kannst du vorsichtig unter Ablenkung auch -fuß-verlangen.


    Blickkontakt haben wir in der Obedience-Hundeschule mit clicker trainiert, dann -fuß- laufen ohne ablenkung und erst dann-fuß-mit ablenkung.


    Die Schlußübung war seinen hund "abzulegen" und 6 andere Hunde sind dicht an ihm herum gelaufen wobei mein hund dann sich nicht bewegen darf oder gar knurren, winseln ect...
    Ist eine sehr schwierige Übung, mein Labi hat es aber in 2 monate gelernt, ebenfalls 1 jhr. alt damals

    Wir hatten das gleiche Problem wobei es ja ganz normal ist wenn dein Hund andere begrüßen möchte.
    Wir haben so geübt:


    1-Leine kürzer halten wenn ein andere Hund zu sehen ist und Hund mit Leckerli in der Hand ablenken, trozdem zügig weiter laufen. Mein Befehl ist dann -weiter-
    Dabei möglich viel Abstand zum anderem hund halten, bei Bedarf Gehweg wechseln oder abbiegen, umdrehen.


    2- wenn das gut klappt, Abstand zum anderen Hund verringern und nach und nach üben bis dein Hund dicht an einem anderem vorbeiläuft ohne Zicken.


    3. wenn spielen möglich und erlaubt ist, erst -sitz-, ableinen und erst auf kommando-lauf- zum anderem Hund freigeben.


    meine haben ca. 3 monate gebraucht bzw. waren sie mit 2 jhr. nicht mehr so arg an jedem anderem Hund interessiert.
    ps: beide Mädels, beide kastriert, spielt eventuel auch eine Rolle.

    :D


    da ist was dran ! Unsere Hunde haben schon recht wenn sie meinen die Katzen dürfen alles und sie selbst nix.
    Meine Katzen dürfen sogar auf de Couch oder auf meinem Schoß, sie dürfen auf den Kühlschrank springen, sie bekommen Luxus-Futter, sie dürfen rein und raus wie sie wollen, bekommen nie eine Leine und sitz machen müssen sie auch nicht.


    Meine Hunde hätten garantiert auch gern so ein Katzenleben !
    :lachtot:

    mein Labi Mädchen hat ca. 6 wochen gebraucht mit der Beißhemmung.
    Sie war 12 Wo. alt als ich sie bekam.


    Mein Neufi Mädchen hatte schon eine super Beißhemmung, sie hat nie gebissen, nur ganz sanft und sachte an meinen händen gekaut.
    Sie war aber 5 Monate bei der Mutter und Geschwister, hat sie eben dort gelernt.


    Wobei Welpen dauernd an irgendwas kauen wollen, gib ihr Kauspielzeug und lasse es am Boden liegen so hat sie immer was zum schreddern.
    Meinem Labi habe ich auch Pappkartons gegeben, alte Handtücher ect...
    Labi sind eben sehr lebhaft und super toll, sie lernen schnell und gern.

    :???:


    echt schwierig, liegt eben in der Natur vom Hund zu melden.
    Bei unseren Mädels hat die -alles oki- methode geklappt.Zumindest im Haus, wenn draußen Geräusche sind, knurren sie nur noch rum.


    Draußen im Garten habe ich anders gemacht, ich habe sie reingeholt wenn sie Passanten angebellt haben und dazu ein scharfes -Nein-
    Hat auch geklappt, sie bellen nur noch wenn wirklich etwas ungewohntes passiert und das sollen sie auch :-)

    Dein Hundebaby muß erst die Beißhemmung lernen, alle Welpen beissen unkontrolliert, ist echt völlig normal.


    Wenn du mit ihm spielst und du spürst die Zähnchen, sofort laut quietschen, wegdrehen und spiel abbrechen.
    Drehe dem Hund den Rücken zu, nicht schimpfen, nicht anschauen. Falls er weiter an dir "rumnagt" gehe einfach wortlos aus dem Zimmer für 2 minuten.


    Und bringe ihm auch bei daß du ihm jederzeit am oder auch im Maul greifen darfst, zum beispiel gibst du ihm einen ball und du holst den Ball aus seinem maul raus.
    Wenn er den Ball loslässt bekommt er ein leckerli. So lernt er seine Beute dir zu überlassen.
    Und keine Zerrspiele mit dem Hund.


    Vom Gassi gehen ist er aufgedreht, auch normal. Wenn du heimkommst, beachte ihn einfach nicht, trage ihn auf seine decke und lasse ihn machen was er will aber nicht mit ihm spielen, der wird sich dann schon beruhigen.
    Ganz prima klappt es wenn er sein Futter nach dem Gassi bekommst, dann ist er satt und müde.
    Nicht schimpfen, nicht mit ihm sprechen, nicht anschauen, dann weiß dein Baby jetzt ist eben NIX los.
    Er wird eine weile rumjammern und dann eben einschlafen, was soll er sonst machen...
    ;)

    es klappt garantiert !
    Mit anderen Hunden zusammen gibt es bei uns auch immer wieder "Rangeleien"
    Wenn meine zu grob werden baue ich mich direkt daneben auf, dränge sie zur seite und es gibt ein scharfes -nein-


    Passiert es andersherum, so vertreibe ich den "Angreifer" mit der gleicher methode, ich stehe dann wie ein schutzschild vor meinem hund. Den "fremden" Hund dabei nie anfassen oder sich über ihn beugen.
    Reines Imponiergehabe genügt fast immer.

    bin gerade am nachdenken...wenn der hund bellt und krach macht mit dem katerchen und du schimpfst ihn aus, vielleicht meint der hunde daß du AUCH den kater vertreiben willst ?


    Also ähnlich wenn ein hund bellt und der HH schreit rum, das spornt manchmal den hund auch an.


    Hast du schon mal versucht wenn Hundi wieder nervt ihn einfach wortlos aus dem Zimmer zu kicken ?
    Wobei katzen durchaus auch penetrant werden können, wenn Hundin merkt daß du den frechen Katerchen immer in schutz nimmst wird er garantiert enorm eifersüchtig.
    Schwierig ist schon, mein alter Kater würde niemals zu den Hunden gehen, er hat sein Revier im ersten Stock, dahin dürfen die Hunde nie.