Beiträge von sithi

    Sie will einfach nicht Heim und hat prompt rausgefunden wie sie ihr gewicht einsetzen kann !
    Hat mein Neufundländer auch gemacht und knapp 60 kilos vom boden zu heben ist schier unmöglich.
    Ich hab das Problem so gelöst : Hund am Halsband anfassen, Kommandowort-auf- ( oder sonst was du willst), Kopf vom hund ohne Zug anheben, nicht ziehen, nicht sprechen und stur warten bis der ganze Hund doch von selbst aufsteht.
    Dauert anfangs bisschen aber wenn sie verstanden hat dass du nicht aufgeben wirst geht es dann relativ schnell.
    Dann reicht auch Kommandowort -auf-

    :headbash:
    Genau das möchte meine auch !! Am liebsten alle Türen immer offen lassen sodass sie rund um die uhr zwischen wohnzimmer und Hof wandern kann. Anscheinend typisch für Neufundländer, mein Labrador ist eher verfroren und würde sich nie auf den blanken kalten boden schlafen legen, zumindest decke und kuschelkissen muss sein !

    Vielen dank für die schnelle antwort @ liebe Gaby und schwere Jungs :-)
    Dann habe ich anscheinend ein "Draussen-Exemplar" erwischt !
    Sobald genug Schnee vorhanden ist bastelt sich mein Neufi eine schneemulde und würde draussen auch bei minus 20 grad am liebsten schlafen!
    Also ich denke auch dass ältere Hunde oder solche mit Arthrose zuviel Kälte und Feuchtigkeit meiden sollten.
    Abends ab 22 Uhr hole ich sie rein, begeistert ist sie nicht aber da muss sie im Winter eben durch !


    Finn, sie hat nie schlechte erfahrungen drinnen gemacht und ist kerngesund, ich denke einfach dass draussen für sie interessanter ist als drinnen. Da ist eben immer was los !

    Meine Neufundländerin, 4 jhr. alt, 54 kilos und topgesund möchte am liebsten den ganzen tag draussen bleiben und sogar nachts draussen schlafen !
    Im Sommer kein thema aber bei dem Wetter?? Sie liegt dann auf den blanken hofplaster da sie jegliche art von unterlage verweigert, weder decke noch Hundehütte annimmt !
    Der kalte harte betonboden kann doch eventuel auf dauer die gelenke schädigen ??
    Drinnen hat sie eine hartschaum Unterlage mit decke und liegt fast immer drauf, also mag sie es anscheinend auch "bequem". Warum nimmt sie ihre unterlage draussen dann nicht an ??
    grübbel...

    Ich könnte mir vorstellen dass ein blinder hund sich sehr gut wege und hindernisse einprägen kann soweit diese nicht verändert werden, zum beispiel möbeln in der wohnung und bordsteinkanten beim gassi gehen. Vielleicht ensteht dann der eindruck der hund ist nicht völlig blind ?
    Angst wird dein hund keine mehr haben wenn er lernt dich "blind" zu vertrauen, also beim gassi gehen nicht umkehren sondern ganz normal weitergehen, hund nicht ansprechen, nicht anschauen und nicht anfassen.
    Leckerlis gibt es nur wenn er OHNE angst und ganz locker mitgeht.


    Mein Neufi ist kein bisschen blind und hat angst vor ungewöhnliche gegenstände die auf dem gehweg rumstehen, zum beispiel Koffer oder Schubkarren. Ich gehe dann direkt dahin, fasse den gegenstand an und bleibe daneben stehen bis mein Hund es selbst beschnuppert...und dann ist alles wieder oki, Angst komplett weg :-)

    Ich hatte die gleiche Probleme mit meinem Labi Mädchen in der Pubertät.
    Abhilfe brachte konditionstraining mit ablegen auf ihre Decke. Belohnung anfangs schon nach 2 minuten ruhig sitzen bleiben wobei ich ebenfalls daneben sass.
    Der hund musste nur auf seiner decke bleiben, er muss nicht sitzen oder liegen, macht er aber bald spontan :-)
    Nach und nach habe ich es ausgebaut, zuerst paar schritten weg gehen, dann aus dem zimmer für paar sekunden ect...hat sehr gut geklappt nach so ca. 4 wochen konnte ich den hund auf seiner decke schicken und sie döste dann brav vor sich hin.

    Der Hund hat dich gebissen, das ist inakzeptabel ! Damit zeigt er keinerlei Respekt vor menschen und so etwas kann ziemlich böse enden.
    Wie gross und wie alt ist der Hund denn?
    Verlange vom hund mindestens 2 meter Respekt-Abstand, anspringen ist verboten. Er darf nur näher zu dir wenn du es ihm deutlich erlaubst.


    PocoLoca hat recht :D


    nun denn, wir mußten damals eine prüfung ablegen in Katzen-Genetik und ich war da ziemlich skeptisch. Ich hab die Prüfungsfragen zwar korrekt angekreuzt, konnte mir dabei aber ein breites Schmunzeln nicht unterdrücken.
    Ich habe auch immer katzen gehabt und keine einzige hat in das schöne Genetik-Muster reingepasst .
    :roll:


    So schöne Fotos habe ich leider nicht da meine beide Katzen die Hunde meiden wie die Pest, sie sind aber beide schon 15 jhr.
    Ich hatte ein bisschen gehofft daß sie die Welpen irgendwie akzeptieren,.
    Schade ist schon, wäre doch toll geworden mein schwarzer Neufi mit meinem blauen Norveger zusammen.

    :???:
    also meine beide mädels, jetzt 2 jhr. alt haben sich auch die leine geschnappt und nebenbei meine hände weil sie sich riesig auf gassi gehen gefreut haben.
    Sie konnten es sozusagen nicht erwarten und haben unterwegs auch immer wieder nach der Leine geschnappt.
    Es kam auch urplötzlich im Flegelalter. Ich bin dann abprupt stehen geblieben, Befehl -aus- und erst weiter gelaufen wenn sie die Leine ausgespukt haben.
    Hat etwa 3 monate gedauert das Leinen-Spielchen.


    Vielleicht hat dein Hund jetzt nach 2 wochen so ein supervertrauen zu euch aufgebaut und freut sich nur noch riesig ?