Beiträge von sithi

    lach....rauskommen komm und herkommen komm ? stehe selbst auf der Leitung !
    Im haus benutze ich das kommando -komm- gar nicht, mein Labi läuft mir eh überall nach. Da habe ich ihr - bleib- beigebracht. Klappt ganz gut. Wer will schon mit Hund auf´s Klo?
    :D


    Draussen rufe ich -komm- gehe in die Hocke und es gibt ein großes Lob, egal wie lange sie gebraucht hat. Auch leckerlis habe ich immer dabei. Wenn sie die Ohren auf Durchzug setzt bekommt sie kommando -Platz-
    Sie setzt sich sofort hin und dann kann ich -komm- erfolgreich durchführen.
    Ich nehme sie dann so gut wie nie an der Leine sonst mag sie nicht mehr.
    Klappt alles nicht immer aber immer öfter ( sie ist 4,5 Monate alt)

    Hallo Thylia,


    hab die gleiche frage...
    ;)
    Die Tierärztin sagte : solange Zahnwechsel ist, keine zu harte Sachen geben zum knabbern da die zweite Zähne sonst schaden nehmen können.
    Hab meinem Labrador Mädchen ( 5 Monate alt) erst letzte woche ihren ersten Rindknochen ( Eisbein kurz gekocht) gegeben und dachte sie knabbert da 3 Tagen lang.
    Vonwegen! in 30 Minuten war der Knochen blank, hab ihr dann weggenommen.
    Keine Ahnung ob es richtig war, meine Labi hat sich jedensfalls riesig gefreut und alle Zähne sind noch dran!
    :roll:

    Wir haben ähnliche Situation. Der Hund ( ein Labi mädchen ) gehört meinem Freund, lebt aber bei mir in Freystadt. Mein Freund kommt am WE zu Besuch.
    Bei der Gemeinde wurde mir gesagt, ich muß den Hund da versteuern wo er gehalten wird, also in Freystadt ( 30 Euros).
    Über die Hundehaftpflicht ist der Hund eh überall versichert, falls er was anstellt.
    In Nürnberg kostet die Hundesteuer 130 euros !
    Gerecht ist es nicht.....find.....
    :/