Beiträge von samjrmama

    Hilfe schon wieder ich.
    Das Thema interessiert mich sehr.
    Ich habe Sam junior am Dienstag abgeholt und die Züchterin hat uns die Zeiten aufgeschrieben.
    Ich habe den ersten Tag auch danach gefüttert- klappte wunderbar.
    Am zweiten Tag ging es abends los, dass er sein Essen verweigert hat.
    Mittlerweile ist es so.
    Ich stelle ihm sein Mittagessen z.B. um 14.00h hin. Er ignoriert es und im 30 Minuten Rhythmus geht er dann mal ran und schlabbert ein bisschen was raus und dann steht es wieder rum.
    Das kann bis zu 4 Stunden gehen.
    Was soll ich machen damit er eine Portion auf einmal isst? oder soll er das gar nicht?
    Hilfe

    Ist es denn die Möglichkeit?
    Da liegt ein kleines Fellknäuel und schaut immer so drollig.
    Es tobt und schmust, es frisst und.....schläft!
    Ja das schlafen gehört dazu wenn man ein Baby ist.
    Aber das Schnarchen auch?
    Ich könnte bei Sam stundenlang ein Tonband laufen lassen, denn ich habe noch nie soviele Varianten des Schnarchens gehört wie bei ihm.
    Aber das Härteste ist für mich, wie man so schlafen kann.
    Er liegt auf dem Rücken, alle viere von sich und der Kopf hängt vom Kissen runter.
    Nach hinten!!!
    Oder er liegt auf dem Sofa, auf dem Bauch, und sein Köpfchen hängt vorneüber nach unten!!!
    Bewundernswert wie man so schlafen kann :D

    Ein herzliches Wuff und hallo an alle Labbi Eltern,
    wir sind auch seit Dienstag stolze Eltern eines 9 Wochen alten Larador Rüden. Der kleine heisst Sam junior und ist braun, hat grüne Augen und wiegt 8,7 kg.
    Er ist ein Racker vom Feinsten ;)
    Er hat sich gut eingelebt und ist ein absoluter Schmuser.
    Gelegentliche 5 Minuten hat er so ca. 10 mal am Tag wo er dann seinen eigenen Schwanz entdeckt und ihn jagt, oder leere Klopapierrollen zerfetzt, sich Wäsche aus dem Wäschekorb schnappt und sie durch die Wohnung trägt.
    :D
    Das aktuelle Highlight war mein zerfetztes Ladegerät, das ich vor 1 Woche neu bekommen habe, weil es zuvor mein Kaninchen zernagt hat.


    Kurz gesagt er macht einfach Spass.


    Heute nacht hat er sich zu uns ins Bett geschmuggelt und sich irgendwie zu oft gedreht und plumps.... ist er wieder auf sein Kissen gekullert. ;)


    Stubenrein ist er im weitesten Sinne, also er meldet sich, setzt sich vor die Terrassentür, aber wenn Mama zu langsam ist, selbst Schuld. :roll:
    Das mit dem Essen ist so ne Sache: im Moment hat er Durchfall und weniger Appetit. Wir waren heute beim TA und er schaut sich jetzt mal seine Stuhlprobe genauer an.
    Aber ansonsten wird alles in den Mund genommen was er sieht und beissen kann.
    Autofahren kann er auch schon ein bisschen. Ein bisschen jaulen und fiepen ist zwar noch dabei aber es wird immer besser.
    Alleine lassen kann ich ihn noch nicht, möchte ich aber auch so schnell noch nicht.


    Ich würde Euch gerne Bilder zeigen, doch leider funktioniert das bei mir nicht. Mein Laptop spinnt irgendwie.
    Wenn Ihr möchtet, schicke ich jemandem per E Mail Bilder und der oder diejenige kann sie dann online stellen.


    Morgen geht es das erste Mal in die Welpenspielstunde. Da bin ich ja mal gespannt.

    vielen lieben dank für die info.
    das wusste ich nicht.
    ich finde das forum hier so wichtig, weil man doch immer wieder fragen hat, die hier echt schnell beantwortet werden.
    und ich habe echt angst viel bei ihm falsch zu machen.


    kurzer bericht noch: kommen gerade von ta. er sagt von der medizinischen seite-> erster eindruck ist alles ok. schleimhäute sind in ordnung, temparatur ist ok. 38,5.
    er sagt durchfall ist beim welpen "normal" wenn man die aufregung bedenkt.jeden tag neue dinge für sich entdecken, heimweh, umstellung der umgebung etc.
    ich bringe heute mittag eine stuhlprobe vorbei und die wird dann sofort untersucht.
    er hat mir jetzt ein pulver mitgegeben, das ich ihm unters futter mischen soll. normalisiert die magen darm flora.
    mit medikamenten möchte er erst behandeln wenn er sicher ist, dass der kleine auch was hat.
    bin ein wenig erleichtert.
    jetzt schläft er grad völlig entspannt und friedlich.

    Ja genau das mache ich auch. Er ist so süß und ergreifend zugleich.
    Hätte nie gedacht, dass er mir soviel geben kann...
    *schnief* fang schon wieder gleich an zu heulen.
    sorry aber seit er da ist, passiert sehr viel mit mir, was ich nie für möglich gehalten hätte.

    ich glaube mittlerweile immer mehr dass es Heimweh ist.
    Er fremdelt sehr heute und schaut sehr traurig.
    Könnt grad heulen wenn ich ihn so sehe.
    Habe ihn dann immer im Arm und dann schläft er bei mir auf dem Arm ein.
    Wie gesagt Futter nimmt er von mir auch aus der Hand.
    Der Durchfall ist besser- könnte auch vom dreckigen Schneerest kommen den er gefressen hat!?

    ich geh mit ihm auch zum ta.
    nur finde ich die erfahrungen hier sehr wichtig, um dazuzulernen.


    er ist 9 wochen und bekommt josera kids.


    wir waren grad draussen und es ist schon wieder fester.


    er frisst in etappen.
    immer wenn er in der küche ist, trinkt er was und frisst ein bisschen.
    normal?

    Hallo zusammen,
    ich bin in großer Sorge um meinen kleinen Spatz.
    Seit Dienstag ist er bei uns.
    Der Start war ein Traum.
    Nicht in die Wohnung gemacht, viel gespielt und gekuschelt.
    Damit er die erste Nacht gut übersteht, haben wir sein Kissen ins Schlafzimmer gestellt.
    Direkt an die Tür, Tür blieb offen und im Wohnzimmer leichtes Licht damit er immer weiß wo er ist.
    Gegen 23.00h stand er auf und setzte einen Haufen in den Flur-> Durchfall.
    Danach ging es im Stundenrhythmus.
    Am nächsten Morgen bekam er seine erste Portion und die hat er super leer gegessen.
    Gassi gehen prima, alles fest und wohlgeformt.
    Mittags alles perfekt. Leer gegessen und kein Durchfall.
    Abends hab ich ihm sein Essen hingestellt:
    NICHTS!
    Den Napf ignoriert.
    Hab ich ihm das Futter aber aus meiner Hand gegeben, hat ers gefressen.
    Allerdings sehr wenig.
    Ich hab es dann gelassen, weil er sich immer wieder abgewandt hat.
    10 Minuten später....flaaaaaatsch, nächster Haufen-> Durchfall.
    Wieder eine Nacht mit wenig Schlaf.
    Wenn ich es rechtzeitig gehört habe, dass er sich bewegt, habe ich ihn sofort rausgebracht. zweimal habe ich es aber nicht geschafft.
    Heute vormittag hat er die Hälfte gefressen, sein Mittagessen steht immer noch in der Küche-allerdings schläft er auch grad.


    Nun meine Fragen:
    1. Soll ich ihm das Essen stehen lassen und es als Abendessen nehmen?
    2. Warum ist mir auch so schlecht?
    3. Was kann das sein?


    Was soll ich machen?