Beiträge von samjrmama

    Kenn ich zu gut.
    Egal wo ich gehe, stehe, auf der Toilette sitze- der kleine Kacker ist bei mir.
    Und das ist auch gut so.
    Ich geniesse diese Art wie er mich anschaut wenn er hinter mir herkommt.
    Dann sage ich immer: keine Angst, Mama bleibt da.


    Ich habe ihn jetzt 2 Tage, und fühle mich um Jahre gealtert.
    Ich habe beide Nächte kaum geschlafen. Er hat Durchfall und Heimweh.


    Aber all das ist völlig egal, und wenn ich 10 Nächte nicht schlafen kann. ich bekomme es in den Momenten wo wor kuscheln, zehnfach wieder zurück.


    Geduld mit Deinem kleinen Schatz.

    also ich bin absolut keine hundeexperte, aber bei samjunior ist das auch so.
    er macht was-egal was. und wenn ich aus dem raum gehe oder mich bewege, hört er sofort auf und kommt zu mir.


    ich denke das ist relativ normal und zeigt, dass du die bezugsperson bist.
    für sam ist halt alles noch fremd, deswegen läuft er mir wirklich überall !!!hin nach.
    biite korrigiert mich wenn ich voll daneben liege, aber ich kenne das von vielen hunden.

    Wir haben ihn vor 2 Tagen geholt.
    Tagsüber ist alles ok und ab abends ca.22 Uhr gehts los mit Durchfall.
    Ich tippe ja stark drauf, dass es die kleine Seele ist.
    Dass er dann Heimweh hat, oder er Streß so verarbeitet.
    Und die letzten Tage waren Streß pur.
    Erste Autofahrt, Trennung von Mama und den Geschwistern, neue Umgebung, erster Kontakt mit größerem Labbi etc...
    Da hätte ich auch Durchfall. :roll:

    Hallo ich habe eine Frage,
    vorab: ich werde auf jeden Fall zum TA gehen.
    Mein Kleiner hat Durchfall.
    Kennt sich jemand mit dem Umgang von Nux vomica bei Durchfall aus?

    Also Durchfall hatte er vorletzte Nacht und heute.
    Gestern war tagsüber war alles ok. Wohlgeformt und fest. Also ich denke auch nicht, dass es vom Futter kommt, denn er hat morgens und mittags mit festem Stuhl reagiert. Durchfall kommt immer erst abends und nachts.
    Ähm das mit dem beruhigend zureden mache ich natürlich nicht wenn er vor seinem kleinen Unglück sitzt sondern wenn er dann im Bett liegt und völlig deprimiert schaut.
    Ein paar Minuten später.
    Da setze ich mich zu ihm und streichel ihn und spreche mit ihm.
    Na gut, dann werden wir morgen mal zum TA gehen und erste Bekanntschaft schliessen.
    Zum Glück geht der sooooo toll mit Tieren um und ist ein ganz lieber.
    Da muss der kleine Kacker keine Angst haben.

    Hallo vielen Dank für Deine Antwort.
    Es ist ein brauner Labbi.
    Dass er in die Wohnung macht, finde ich auch absolut nicht schlimm.
    Im Gegenteil, er schaut immer so traurig und gequält weil er den Durchfall nicht halten konnte, so dass ich ihm immer beruhigend zurede.
    Zwischendurch kann es auch passieren, dass er plötzlich fiept.
    Kann es sein, dass das Heimweh ist?

    Ich bin irritiert...
    Unser kleiner 9 Wochen, hat seine erste vor der ersten Impfung bekommen.
    Ich habe beim TA gelesen, dass eine WK 4 mal im Jahr gemacht werden sollte.
    Ich halte da eigentlich auch nicht viel davon, weil es ja auch immer ne Belastung für den Körper ist.
    Was habt Ihr beim Welpen gemacht?
    Auch nur wenn Würmer festgestellt wurden, oder zur Vorsorge öfter?

    Also wir haben auch einen Labbi und er kratzt sich auch ab und zu.
    Beim Labbi Welpen meiner besten Freundin, waren es keine Flöhe, sondern der Milchschorf der sich gelöst hat. Hat TA geagt.
    Ich gehe mit meinem aber auch sofort wenn es mehr wird.
    Sicher ist sicher :roll:

    Hallo zusammen,
    wir haben vor 2 Tagen unseren kleinen Schatz abgeholt und das Futter der Züchterin mitbekommen.
    Es heisst Josera Kids-junior?
    Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht?
    Er frisst normal, aber er hat Durchfall.
    Wie jeder Welpe frisst er natürlich auch alles was nicht niet und nagelfest ist und man ist nicht immer schnell genug.
    Aber es schiesst raus wie Wasser?!
    Er schafft es meistens sich rechtzeitig zu melden, aber manchmal passiert es dann doch und es landet in der Wohnung.
    Ist es oder vielleicht auch eine Mischung aus Heimweh und der Umstellung von allem?
    Was ratet Ihr mir?