Beiträge von samjrmama

    Hallo zusammen,
    es ist nicht wirklich tragisch oder schlimm, aber ich könnte eine Aufmunterung gebrauchen.
    10 Wochen alt, grüne Augen und einfach zuckersüß.
    Spielen, Essen und schlafen, so wie es sein muss.
    Aber manchmal klappt nichts.


    Er reagiert nicht auf mich,
    er tut nur das was er nicht soll etc.etc.etc
    Am Tag davor wusste er aber genau, dass er es nicht darf. :motz:


    Tagelang steht er wie ein großer an der Terrassen oder Wohnungstür und meldet sich wenn er mal muss, was macht er heute? Kackt mir mitten ins Wohnzimmer.
    Er hatte weder gespielt, noch gegessen oder geschlafen, denn da geh ich sofort mit ihm raus. Und das klappte wie gesagt perfekt...


    An Tagen wie heute denke ich, ich mache alles falsch. :kopfwand:


    Wie reagiert Ihr wenn Ihr merkt Eure Grenzen sind erreicht?
    Ich würde ihn nie schlagen, vorher würde ich mir die Hand abhacken.


    Werdet Ihr manchmal lauter? Also ich meine nicht Schreien, das ist klar, aber lauter und noch deutlicher als sonst.


    Was macht Ihr wenn Euer Racker Euch mal richtig ärgert?

    Das geht schneller als Du gucken kannst und plötzlich steht er vor Dir.
    ;)
    Also wir haben ihn seit 2.12.08.
    War heute unterwegs mit ihm beim Einkaufen und eine Frau sprach mich an weil sie auch nen Labbi hat.
    Wir haben uns ein bisschen unterhalten und sie meint auch sie war in der Hundeschule und sie würde nirgendwo anders hin.
    Ich schau mir das Samstag mal an und schreibe Dir wie es war.
    Ach so der Link....ähm Moment muss kurz nachschauen.


    http://www.hundeschule-der-hundefreund.de


    Stehe seit Wochen schon mit ihr per Mail in Kontakt und sie ist echt total nett und beantwortet jede noch so dämliche EMail von mir mit meinen sorgenvollen Anfängerfragen. :ops:




    Nachtrag 13.12.


    Wir kommen gerade heim....
    Es war ein voller Erfolg.
    Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
    Kleine Gruppen-waren heute sechs, Du kannst sie Löcher in den Bauch fragen und die Hunde haben einen Riesen Spaß.
    Es ist echt locker und der Hund lernt seinem Alter entprechend.
    Also ich würde mich echt freuen, wenn wir uns da mal sehen.

    Also ich denke es ist von Hund zu Hund verschieden und kommt auch auf die Stimmug an.
    Sam mag es wenn es ihm nicht gut geht oder er friert.
    Ansonsten kuschelt er sich in sein Bettchen und deckt sich dann und wann auch mal selbst zu.
    Hauptsache nicht gezwungen.

    Also wir sind in Schorndorf.
    Kommen aus Remshalden.
    Sie soll sehr gut sein, und auch kleinere Gruppen für Welpen anbieten.
    Wenn Du möchtest, kannst Du am Samstag ja dorthin kommen.
    Freue mich über Kontakte bei uns in der Region.
    Kenne noch nicht so viele Leute hier.
    Wir gehen Samstag auch das erste Mal hin.
    Ab wann wirst Du denn Mama?

    Etwas zum Aufmuntern und Mut machen.
    Sam hat mich die erste Nacht keine Stunde durchschlafen lassen. Erst war es der Durchfall dann sein Rhythmus.
    Ich war nervlich am Ende.
    Jetzt sind wir in der zweiten Woche und der Plan sieht so aus.
    ca.23.30h gehen wir nochmal raus.
    Dann legen wir uns hin und schlafen bis 6.00h.
    Kurz raus.
    Weiterschlafen bis 8.00h...großes Geschäft und dann ist alles erledigt.
    Da ich im Moment im "Mutter-Welpen"Urlaub bin, und nicht arbeiten muss, haben wir dann bis halb elf!!!! nochmal geschlafen und gekuschelt...Sein Bett steht direkt neben unserem, da kann man schön kucheln.
    Also haltde durch es lohnt sich :roll: :D

    Ich bin auch noch etwas unsicher.
    Er ist zu dem Zeitpunkt 13 Wochen und ich hab echt Respekt.
    Wir werden mit ihm im Wohnzimmer bleiben und so tun als wäre es was ganz normales.
    Wollten erst zu Freunden, denn da ist auch ein Labbi, der ist zu dem Zeitpunkt 7 Monate und es ist auch sein erstes Silvester, aber ich habe mich dann entschieden, mit ihm zu Hause zu bleiben.

    Juhuuuu er frisst wieder wie ein Scheunendrescher.
    Mama war ganz schlau.
    Habe ihm Reisflocken gekauft und zum Welpenfutter gemischt.
    Einweichen lassen...warten....Spannung....
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er stürzt sich drauf und frisst ohne meine Hand den ganzen Napf leer.
    Macht sein Bäuerchen, und legt sich schlafen.
    Es scheint geschmeckt zu haben. :p
    Meine Lehrerin von der Hundeschule hat mir verraten, dass braune Labbis wohl sehr wählerisch und empfindlich sind.
    Aber Mama war schlauer. :D
    Jetzt gehts gleich raus, mal schauen ob der Durchfall schon besser ist.
    Ach so, Befund vom TA war in Ordnung.
    *freu**hüpf**jubel*
    Danke für Eure Tipps.