Beiträge von Psychodoll

    Das find ich ziemlich gut.
    Meine läuft uns leider nicht überall nach. Oft hab ich den Eindruck, sie interessiert sich nur bedingt für uns, wenn sie halt bock drauf hat :???:
    Bei ihr kommt es auch vor dass sie sich schon mal alleine ins Wohnzimmer legt und sich da dann ne Stunde aufhält und pennt. Die braucht unsere Nähe nicht unbedingt.

    Wir bezahlen noch nicht, wird aber noch auf uns zukommen.
    Ab wann ist ein Hund eigentlich steuerpflichtig?
    Hab bei irgendjemanden gelesen, dass er seinen Hund erst nächsten Monat anmelden muss, stand aber nicht dabei wie alt er ist, bzw. zu diesem Zeitpunkt war.

    Wieviel Futter muss man eigentlich einem 10 Wochen alten Ridgeback-Dalmatiner-Welpen geben?
    In der Futteranleitung von dem Futter, welches wir geben steht 250gr am Tag, das kommt mir aber etwas wenig vor.


    Seid ihr anderer Meinung?


    Gruß, Psychodoll

    Wollte gerne mal wissen, ob unter Euch auch der ein oder andere Hundetrainer ist, oder wo ihr Euer Wissen her habt?


    Ich habe mir viel angelesen und mich mit hundeerfahrenen Menschen unterhalten. Leider habe ich keine Trainerausbildung.


    Danke schon mal für die Antworten :D

    Also ich habe einige Bücher über Hundeerziehung gelesen und wir gehen auch in die Welpenstunde, waren allerdings erst einmal, denn länger haben wir sie ja noch nicht. Allerdings kommen da Theorie und Praxis zusammen. Bzw. eben nicht, da Theorie ja bekanntlich immer anders ist als die Praxis :)


    Mit dem Stubenrein sein lernen versuchen wir es so, dass sie eben immer nach dem Spielen, Schlafen und Fressen raus kommt.


    Für das Raus-gehen-komm ein anderes Kommando als für´s herkommen-komm :???: , hm, ok. Der Gedanke war der, dass sie auf jeden Fall erstmal herkommen soll, egal ob drinnen oder draußen, um dann aber auch evtl. raus zu gehen. Ich habe die zwei Dinge also getrennt, wenn Du verstehst wie ich das meine.
    Deswegen hab ich die Kommandos nicht getrennt.


    Danke aber schon mal für die vielen Antworten