Beiträge von Psychodoll

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mal hören, ob es in Wiesbaden Schierstein Möglichkeiten den Hund mal laufen zu lassen. Sie ist Mittelgroß, jung und noch sehr wild, braucht also viel Bewegung.
    Kommt jemand von Euch aus der Gegend oder kennt sich aus?
    Gibt es dort vielleicht irgendwo eine Hundewiese o. ä.?


    Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Psychodoll

    Natürlich währe es mir lieber einen Erfolg ohne jegliche Art von Medikamenten oder Mitteln zu erzielen, würde mich aber dennoch über weitere Informationen darüber freuen, um es einfach als letzten Ausweg im Hinterkopf zu haben.


    Danke Dir! :gut:


    Bin aber weiterhin für jeden weiteren Ratschlag dankbar.

    Hallo,


    ich bitte um Euren Rat und Eure Tipps.
    Unsere 10 Monate alte Ridgeback-Dalmatiner Hündin, hat wahnsinnige Angst vor Lärm und fremden Menschen.
    Wir bekamen sie mit 9 Wochen und wollten von Anfang an mit ihr überall hingehen, um sie an alles zu gewöhnen. So auch in die Stadt (Fußgängerzone etc.)
    Sie war von Anfang an sehr schreckhaft, hat die Rute eingezogen, an der Leine gezogen (Flucht) etc. Wir sind mindestens einmal die Woche mit ihr in die Stadt gegangen, wir leben auf dem Land in einem kleinen Kaff.
    Leider hat sich keinerlei Verbesserung eingestellt und so haben wir uns gefragt ob es sinnvoll ist, ihr dies zu zu muten. Es war sogar so schlimm, dass sie "in die Hose gemacht hat" vor Angst, wenn z. B. ein paar Skater neben ihr mit den Boards Lärm verursacht haben.
    Bei fremden Menschen ist sie sehr scheu, sie weicht immer zurück, wenn jemand auf sie zu geht und sie streicheln will. Selbst wenn der jenige von uns zuerst begrüßt wird um zu signalisieren dass wir die Lage unter Kontrolle haben.


    Leider weiß ich nicht, was ich tun kann um ihr einen Spaziergang durch die Stadt zu einem angenehmen Erlebnis zu machen.


    Man könnte sagen, lass sie doch einfach zu Hause, aber wir finden es schöner, wenn wir unseren Hund überall mit hin nehmen können und es ist organisatorisch auch einfacher.


    Habt ihr Ideen, was getan werden könnte???


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Psychodoll

    Also ich bin am hin und her überlegen, wegen so einer Krankenversicherung.
    Unsere Emma wird jetzt 9 Monate alt und wir haben sie, seit sie 9 Wochen alt ist.
    In dieser Zeit, haben wir ca. 600 € für sie beim TA ausgegeben.
    Jetzt hat sich auch noch herausgestellt, dass sie auf drei Dinge allergisch reagiert. D. h. auch da werden weitere Kosten auf uns zu kommen.
    Hat denn jemand Erfahrung mit Hundekrankenversicherungen inkl. OP - Versicherung?
    Kann jemand eine empfehlen?


    Danke schon mal.

    Hallo,


    ich wollt mal wissen ob es hier jemanden gibt, der nen Hund, drei Kinder und natürlich noch nen Partner hat und mit alleman zusammen in Urlaub fährt.
    Was mich da jetzt genau interessieren würde ist, welches Auto habt ihr und wie funktioniert das Platztechnisch.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Liebe Grüße Psychdoll

    Hallo ihr Lieben,


    meine Süße hat sich heute Morgen erbrochen und will jetzt nichts fressen. Ich mach mir Gedanken. Sie hat kein anderes Futter als sonst, hat auch sonst nix blödes gefressen oder so, der Stuhlgang ist normal und sie schläft die ganze Zeit.
    Jemand ne Idee? Waren Vorgestern erst beim Tierarzt wegen ner anderen Sache die damit aber nix zu tun hat, da hab ich schon nachgefragt, da war alles noch O.K. und auch gestern war noch alles gut. :???:
    Jemand ne Idee?


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank,


    die Psychopuppe

    Woher weißt Du das Deinem Hund die Ohren weh tun? Wie äußert sich das?
    Ich frage mich bei meinem Hund immer, wie ich mitkriegen soll dass sie Schmerzen hat außer wenn sie jault.


    Danke schon mal :)


    LG, Psychodoll

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich stochere ich nicht wie wild
    mit Q-Tips in den Ohren meines Hundes rum!


    Abgesehen davon ist es wahrscheinlich Definitionsache was stinkt und was nicht und ab wann jemand etwas als schmutzig empfindet und ab wann nicht.
    Deswegen dürfte meine Frage auch relativ schwer zu beantworten sein.


    Dennoch möchte ich mich ganz herzlich für Eure Zeit und Mühe bedanken.


    Liebe Grüße, Psychodoll