Beiträge von Psychodoll

    Zitat

    Ich weiss gar nicht wie das in D geregelt ist.....ist "Psychologe" denn ueberhaupt eine geschuetze Berufsbezeichnung? ....denn Psychologe ist ja kein akademischer Grad/Titel.



    Es ist eine geschützte Berufsbezeichnung und akademisch noch dazu. Es heißt ja auch Diplom Psychologe ganz ausgeschrieben.
    Wenn man das Diplom nicht hat, ist man auch kein Psychologe. Egal was für ein Psychologe. Ob Sexualpsychologe oder Kinderpsychologe oder sonsteinPsychologe ;-)
    Allerdings gibt es in Deutschland, soweit ich weiß, noch kein anerkanntes Hundepsychologie-Studium.


    Liebe Grüße

    Danke Pandora, das ist eine gute Idee.
    Wir können den Knoten mit rausnehmen, dann hat sie was zum rumbeißen.
    Wir haben sie noch nicht so lange und müssen noch eine ganze Menge lernen. Wie ich in anderen Threads schon geschrieben habe, Theorie ist ja immer ganz anders als Praxis. :)


    Auch Dir danke Appelschnut :gott: Auch für´s gute Zureden. Sehr nett.

    Ich erwarte garnichts von dem Welpen, ich erhoffe mir hier lediglich Antworten und Tipps, die ich dann evtl. umsetzen kann.
    Die Rasse und das alter habe ich als Information für Euch hingeschrieben, damit ihr gezieltere Antworten geben könnt.


    Danke für den Tipp.


    Hast Du vielleicht auch einen Tipp was ich machen kann, wenn das draußen an der Leine passiert?

    10 Wochen, Ridgeback-Dalmatiner Mädchen, beißt im Spiel oder nach dem Pippimachen wild in Hose und Wade. Wie kann ich ihr beibringen das Körperteile tabu sind? Sie beißt ziemlich fest zu, was mit den Milchzähnen natürlich um so mehr weh tut. :hilfe:

    Zitat

    Ich war auf einigen Seminaren, lese Fachbücher, außerdem gibt es ein paar interessante Foren, wo ich regelmäßig lese.


    Ui, welche Bücher und Foren denn? Magst Du sie mir verraten oder kannst du welche empfehlen?
    Es gibt ja auch soooo viele verschiedene Meinungen. :/