Beiträge von datnicki

    es sind holzstufen aber mit teppichmatten drauf...aber es scheint keine rolle zu spielen egal ob holz, fliesen, stein...teppich ..er hat einfach angst ..:-( ich will ihn auch weißgott nicht dazu zwingen ..aber manchesmal lassen sich treppen halt nicht vermeiden ..

    hallo zusammen:-)


    barny ist heute genau 4 monate alt.
    unser problem ist das er keine treppen läuft... 2-3 stufen um zur haustür reinzugehen schon aber treppen absulut nicht. er hat richtig angst vor treppen er fängt an zu winseln und zieht den schwanz ein wenn wir nur davor stehen. noch kann ich seine 12 kilo ja noch gut schleppen aber bei 20-25 kilo wirds dann schon etwas schwierig..-g- ich habs schon versucht mit leckerlies vor die nase halten oder sie auf die einzelnen stufen zu legen...mit den den vorderpfoten geht er hoch und macht nen langen hals bis er an die leckerlies rankommt aber die hinterpfoten bleiben auf "festen" boden..ich lob ihn immerschon ganz doll wenn er das macht :) man merkt ihm an das er soooo gerne würde aber die angst überwiegt dann doch. im prinzip muss er keine treppen laufen da er eh unten schläft da oben nur schlaf- und kinderzimmer sind. da er jetzt schon recht zuverlässig stubenrein ist hatte ich gedacht das er ja dann bei uns oben schlafen kann..neben dem bett ..flur oder so.
    ich weiß ja das welpen eigentlich auch keine treppen laufen sollten..doch auch im altag sind nunmal auch irgendwo treppen und irgendwann sollte er die auch gehen.


    hattet ihr auch so ein problem?
    wie habt ihr das gemacht ?


    p.s er hat bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht ist nie eine treppe runtergefallen oder ähnliches :)


    grüße nicki

    hallo,


    mein hundi ist auch 4 monate alt ....ich bewunder hier auch immer alle was die hunde schon so alles können. da hink ich mit unserem noch deutlich hinterher..-g- "sitz" kann er super, platz auch nur wenn er bei mir ist und ich ihm zeige was ich möchte (sprich mit lerckerlie vor die nase halten und runterziehn). ich glaube auch das man manchmal echt zuviel von den kleinen verlangt ( mich nicht ganz ausgeschlossen ..-g-) die einen lernen schnell die anderen eben weniger schnell ..man muß halt nur dranbleiben dann klappts schon :^^: bei uns hat dann jetzt vor 2 tagen noch der zahnwechsel begonnen...und ich bin momentan mehr damit beschäftigt zugucken was hundi grade einfällt jetzt anzuknabbern ..weil hundeknochen? öhmmm ja wo isser denn? schon aufgekaut? versteckt? vergessen? :roll:

    hallo zusammen,


    komme grad vom spaziergang :)
    wir kamen am möhrenfeld vorbei und trafen dort andere HH und die meinten möhren seien gut gegen würmer? habt ihr schonmal davon gehört?
    mein welpi frisst super gerne möhren..kann er auch hab ich nix gegen ..ich dachte halt ok, ist ja auch ganz praktisch wegen dem zahnwechsel..hat er was zu beißen und gleichzeitig isses gesund =)

    seid knapp 5 wochen haben wir jetzt unseren collii-mix-irgendwas ..namens barny :)
    in der anfangszeit hatte wir diverse kleinere problemchen zb. das schnappen oder das "ich hör doch garnicht auf euch"..-g- barny war irgendwie von anfang an kein welpe der uns "treudoof" ( liebgemeint) hinterher dackelte.


    die ersten wochen hab ich gedacht ich werde verrückt..akuter schlafmangel weil hundi doch nachts nicht gern allein sein wollte, das wort "nein" konnte/ wollte ich nichtmehr hören...hachja...usw ..usw kennt ihr ja alles selber denk ich..-grins-


    jetzt in der 5ten woche die wir ihn haben kommen die ersten erfolgserlebnisse....schnappen macht er garnicht mehr...er kommt wenn wir "hier" rufen und das sogar an der schleppleine..-freuwieblöde-
    er macht "sitz" und "platz"allerdings nur wenn er nah bei uns ist ..aaaber immerhin:-)


    so nun hab ich euch genug genervt..-grins- aber das musste ich doch mal loswerden


    gruß nicki

    @ agil : :gott: vielen dank ..-g-


    @ bengdi: nett das du nachfragst =) ihm gehts super...heute hat er die 2 tablette bekommen..morgen nochmal und dann ist es erstmal ausgestanden. hat er doch besser weggesteckt als ich zuerst dachte.


    also mein TA meinte auch alle 3 monate eine kur machen :???: wobei ich natürlich auch finde ...warum wenn nix da is...
    wie haltet ihr das denn mit euren zwergen...gebt ihr regelmäßig eine probe beim TA ab? ich mein ich habs nu leider auch erst zu spät festgestellt..erst als die würmer recht deutlich zu sehen waren..hm


    grüße nicki

    hallöchen,


    mein welpe ist gestern zum 2ten mal geimpft worden ..hat alles gut geklappt. nun hab ich heute mittag in seinem kot nen wurm entdeckt :o .ich bin gleich zum TA und er hat mir "vermis-ex" mitgegeben. allerdings meinte der TA ich solle erst am sonntag mit den tabletten ( 3stück eine pro tag) anfangen weil er ja gerade geimpft wurde und damit nun erstmal "zu kämpfen" hat. nu hab ich echt sorge das er nun 2 tage länger mit diesen würmen rumlaufen muss. ihm gehts aber so recht gut ist fit...frisst und trinkt ,spielt und hat auch kein durchfall.


    hattet ihr auch schonmal so eine ähnliche situation oder bin ich alleine damit ?:-(


    habt ihr schon erfahrungen mit "vermis-ex" ?