was steckt da alles so drin?

  • hallo zusammen =)


    wir haben seid kurzen einen 13 wochen alten mischlingswelpen ...
    ich wollte hier mal nachfragen was ihr meint was da alles so drin "vermischt" ist..-g- die mutter war ein colli-mix...der vater ist unbekant . wir haben schon die tollsten mischungen gehört und sind zu dem entschluss gekommen das es ein "senf" hund ist (dort hat jeder mal seinen senf zugegeben -grins-)


    und was ihr so tippen würdet wie groß er wird . 40cm schulterhöhe und 8 kg hat er jetzt.



    freu mich auf viele vorschläge :)


    grüße nicki

  • hmmm, irgendwie siehts hütehundig aus :D vllt auch son bissl richtung border oder ausi? also son hauch? *g* (hey, bin gut, seh jetz erst, dass die muddi n colliemix war *stolz bin* :D)
    also sieht schon nach ner sehr großen endgröße aus, find ich.

  • also, den coll sieht man ihm(ihr?) schon an. ansonsten...ich finde, sowas ist immer schwer zu sagen bei welpen.
    aber senf hund passt vermutlich ganz gut :D

  • evtl. ein bisschen landseer also vater ein landseer mix... das würde die zeichnung im gesicht erklären...diese zeichnung um die augen und auch die flecken um die nase herum....das ist typisch für landseer... auch das fell ähnelt dem...
    wie groß und schwer ist er/sie denn ?

  • Zitat

    evtl. ein bisschen landseer also vater ein landseer mix... das würde die zeichnung im gesicht erklären...diese zeichnung um die augen und auch die flecken um die nase herum....das ist typisch für landseer... auch das fell ähnelt dem...
    wie groß und schwer ist er/sie denn ?


    also, die zeichnung im gesicht ist auch border und aussi oder colli-typisch.

  • Zitat

    evtl. ein bisschen landseer also vater ein landseer mix... das würde die zeichnung im gesicht erklären...diese zeichnung um die augen und auch die flecken um die nase herum....das ist typisch für landseer... auch das fell ähnelt dem...
    wie groß und schwer ist er/sie denn ?


    er (barny) ist jetzt 40cm groß und 8 kg schwer

  • ja... aber auch die kopfform... breitere schnauze als collie ...
    dachte ja nur, ist doch möglich, dass ein landseer mit drin steckt.... :???: wenn nicht dann ist auch gut
    sry..hatte nicht gelesen, dass größe und gewicht schon da stehen.... :gott:
    das gewicht würde ja auch nicht dafür sprechen, dass der vater ein reinrassiger landseer gewesen sein muss....wäre mit 13 wochen dann bestimmt schon schwerer....
    was habt ihr denn schon so alles gehört ??

  • Zitat

    hmmm, irgendwie siehts hütehundig aus :D vllt auch son bissl richtung border oder ausi? also son hauch? *g* (hey, bin gut, seh jetz erst, dass die muddi n colliemix war *stolz bin* :D)
    also sieht schon nach ner sehr großen endgröße aus, find ich.


    :D und was nennst du sehr große endgröße? -g-

  • *lach* :D
    also sehr groß is für mich schon so richtung fundländer, landseer, leonberger mit tendenz zu kangal ;D
    also so zwischen 60 und 75 cm - aber ich hab ja auch keine ahnung :D er wirkt jedenfalls so auf mich ;D

  • oha..also ich hatte so auf 50-60cm getippt..-g- nunja wir werden es irgendwann dann ja sehen.


    @ emmadogi: so ziemlich das alles was hier auch genannt wurde ..colli,border,aussi..



    weitere vorschläge vorhanden? größe und "mischung" ..~gespannt gugg~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!