Beiträge von datnicki

    ohjaaa...solche HH´s hab ich hier auch " das hat mein hundja nieeeee gemacht..oder, na der hat ja garkeine erziehung...oder, ach das konnte meiner schon mit so und soviel monaten. :roll:


    also sicher ist mein hund nicht perfekt ..( soll/muss er auch garnicht) perfektheit liegt ja nun auch im auge des betrachters =)


    ich hab das gefühl das hier die HH´s bei meinem irgendwie garnicht sehen das er noch ein welpe ist (heute genau 5 monate)
    bei uns ist es zur zeit so das barny alles und jeden sofort begrüßen will...spaziergänger mit oder ohne hund ganz egal..und er zieht dann auch ganz stark an der leine...daran arbeiten wir natürlich..das er das nicht macht..aber hey...er und auch wir lernen noch...ich kann doch nichz von einem 5 monate alten welpen erwarten das alles schon perfekt sitzt? oder sehe ich das so falsch?
    anfangs haben mich solche kommentare von den leuten echt runtergezogen und ich dachte echt ...ohwei ist er wirklich so schlecht erzogen?
    andererseits bekomme ich dann aber auch nette kommentare wenn die leute kommen und sehen das ich grade mit barny "arbeite" .
    "toll das sie sich so viel mühe geben das er das nicht macht =) (das zu den leuten hinwollen zb)
    mittlerweile ist es tagesform abhängig wie ich auf solch doofen kommentare reagiere..machnesmal lassen sie mich kalt ..und manchesmal wenn der tag evtl. mal nicht gut gelaufen ist könnt ich losbrüllen..oder mir überkommt dann echt die lust meinen von oben bis unten volgematschten hund mal die blöden leute anspringen zulassen..-grins- was ich natüröich NICHT! mache..aber der reiz ist manchmal echt da..hihihihi...

    barny träumt auch viel ganz extrem ist es nach spaziergängen wo wir hunde getroffen haben und er mit ihnen gespielt hat..oder nach der hundeschule... er "läuft" dann ...knurrt...bellt und fiebt vor sich hin.


    :)

    hallöchen...


    volker?..-schuldig im sinne der anklage-..-grins-..zumindest teilweise ;)
    richtig ,die angst sitzt ..leider..
    und er soll natürlich nicht zeitlebens angst vor treppen haben..das geht nun wirklich nicht.
    ich denke ich werde das ganze mit ihm jetzt mal üben...natürlich nicht übertrieben..so einmal die woche dürfte ok sein...werde auch mit der trainerin nochmal sprechen =)


    eine idee ist mir noch gekommen.. :???: ich hab eine freundin deren hund treppen läuft..obs was bringt diesen einfach mal unsere treppen rauflaufen zulassen ..und barny schaut einfach mal zu? natürlich habe ich nicht die erwartung das barny dann mal eben raufgeht...aber zumindest das er sieht..hey...der hundekumpel kann das ja..und der lebt sogar noch?...


    vielen dank euch für die tipps....ich werde bis auf die lerckerlie geschichte ...alles ausprobieren :)


    gruß nicki

    ja sowas haben wir hier im wald...dort geht es ca 5 stufen hoch zu einer großen wiese .. :???:
    ich glaube das werde ich diese woche mal versuchen ....das ich da nicht selber drauf gekommen bin :roll:
    aber ich seh wohl vor lauter bämen den wald nicht ..-grins-


    danke euch :gott:


    p.s nein er ist nie eine treppe runtergefallen..weder unsere noch irgeneine andere :)

    hallo volker,


    erstmal vielen dank für die antwort :)
    also die treppe ist nicht offen...
    es ist auch nicht so das wir treppen grundsätzlich umgangen haben....stufen zu hauseingängen hab ich ihn immer gehen lassen.
    aber sobalt wir zB vor der haustüre meiner mutter stehn (mehrfamilienhaus) bzw. dort die haustüre aufgeht und er das treppenhaus sieht ist es vorbei und er geht keinen schritt mehr weiter. schwanz eingezogen und am liebsten würde er wegrennen.
    mit ihm an der leine die treppe raufgehen hab ich auch schon versucht ...keine chance...er wird total panisch...
    nagut..ich werde es dennoch weiter versuchen...irgendwann muss es ja klappen =)


    vielen dank schonmal :)


    grüße nicki

    hallöchen zusammen,


    herrje..ich weiß garnicht wie ich anfangen soll...ich möchte euch auch ungern mit dem problemchen nerven..aber so langsam weiß ich keinen rat mehr.


    barny ist nun 5 monate alt und läuft immernoch keine treppen. ich weiß, soll er auch garnicht und ich erwarte auch nicht das er jeden tag treppen rauf und runter läuft. die 3 stufen in unser haus läuft er ohne weiteres rauf und runter..kein problem. aber hier im haus führen 11 stufen nach oben zum schlaf und kinderzimmer. einerseits bin ich froh das er sie nicht läuft weil ich ihn nicht alleine mit meiner tochter in ihrem zimmer haben möchte.
    es sind holzstufen...die ich schon mit teppich versehen habe weil ich dachte das es ihm zu rutschig ist. ich hab ihn versucht mit super leckerli zu locken ..stufe für stufe..aber er geht nur soweit das er mit den hinterpfoten noch "festen" boden unter den füßen hat. gehe ich weiter die treppe rauf und rufe ihn bellt und junkt er.


    samstag in der hundeschule hab ich die trainerin drauf angesprochen...sie meinte halt das man es immer und immer wieder versuchen sollte...ihm mit einer hand unter den bauch fassen und leicht halten und ihm sanft nach oben "schieben". oder einen hund vorgehen lassen und ihn hinterhergehn lassen. ihm jedenfalls körperkontakt geben damit er merkt das ihm nichts passiert.
    wir haben das ganze dann dort auf dem platz auch einer kleinen "holzbrücke" oder holzsteg wie auch immer man es nennen mag getestet.. alleine das vor der schräge stehen macht ihm angst. er verkrampft total...da hilft kein lerckerli kein gutes zureden nix. :???:
    ich also eine hand unter seinen bauch und ihn dann leicht an mein bein gedrückt und mit lerckerli sanft nach vorn geschoben...er verkrampfte so dermaßen das er einen krampf im vorderfuß hatte..also wieder runter , riesen lob und gefreut wie ein schneekönig. dann haben wir einen andern hund vorgehen lassen ...barny hinterher...gleiches spiel wieder ..nur das er diesmal keinen krampf bekam . mit leichtem "schieben" meinerseits ging es dann stück für stück weiter bis zum ende. wieder überschwengliches gefreue und leckerlis. danach haben wir es dann gut seinlassen und er durfte mit den anderen hundis spielen und toben und hatte seinen spaß.
    die tipps vonwegen futternapf immerwieder eine stufe höher zustellen hab ich garnicht erst versucht weil ich denke das er eher verhungern würde als darauf zugehn und zufressen. und ich glaub ich auch viel zu weich bin ihm sein fressen auf den stufen zu platzieren und dabei zuzusehen wie er vor lauter angst nicht zum fressen kommt...kann ich einfach nicht..ich weichei :???:


    braucht er einfach zeit?
    oder gibt es bei hunden auch höhenangst?


    liebe grüße
    nicki

    hallo,


    ich hab auch einen kleinen wuschel...er wird jetzt 5 monate und bisher hab ich ihn auch noch nicht geduscht oder gebadet.


    bzw. hab ich es einmal versucht :roll: das problem ist das er sich nicht abduschen lässt..er zappelt rum und man kann ihn garnicht halten :(
    bei dem einen mal musste ich ihn aber irgendwie sauber bekommen weil er von oben bis unten voller matsche war..da das duschen nicht geklappt hat hab ich ihn mit einem patschnassen lappen abgeschrubbt ..toll fand er das auch nicht ..aber besser als duschen..
    dabei mag er pfützen eigendlich ganz gerne..aber wasser von oben anscheinend garnicht -gg-


    falls wer noch tipps hat wie man es ihm angewöhnen kann .her damit :D