Beiträge von datnicki

    huhu zusammen,


    ich bin schon länger stille mitleserin hier..und finde es super interressant und super hübsche tiere :^^:


    wie der zufall es so will....ich gehe heute mit barny und meine tochter(7) die morgenrunde...meine tochter rennt ein stück vor ..geht um die ecke und kommt ganz aufgelöst zurückgerannt und sagt : mamaaaaa da hinten ist ein wolf! ich : du bist doch jeck...ein wolf :roll: hier doch nicht. wir also weiter ..zusammen die ecke rum da sitzt dort eine frau auf der bank mit dem "sogenannten wolf" tochter: da siehst du ..die frau hat einen wolf! die frau fing furchtbar an zu lachen...und meinte ..das ist kein wolf der sieht nur aus wie einer.. und ist auch ganz lieb. wir kamen also kurz ins gespräch... auf meine frage was esfür eine rasse sei sagte sie das ein sokra (richtig geschrieben? :???: ) er war bild hübsch und 5 jahre alt..und sehr lieb...fand meinen zwerg ziemlich uninterressant..-grins-


    zum schluss durfte meine tochter den "wolf" noch streicheln und war extrem stolz einen "echten wolf" gestreichelt zuhaben...hihihi

    ich füttere select gold bitte macht mich jetzt nicht gleich nieder..hab schon gelesen das es wohl nicht das beste futter sein soll :???:
    aber mein TA meinte es gäbe noch deutlich schlechtere futtersorten .


    lasst mich leben bitte :^^:

    bei baby´s isses ja auch so das diese nennen wir es jetzt mal "eine gesündere" hautfarbe bekommen wenn sie viel mören essen :^^:


    könnte mir deshalb gut vorstellen das es bei hunden auch sein kann das sie einen "rotstich" bekommen...quasi "tönung auf natürliche art" :lachtot:


    grüße nicki

    was kostet denn die sehr teure hundeschule bei dir?
    und wenn du von der anderen nur übles gehört hast ok..fällt dann wohl auch flach.. :???:


    woher kommst du denn ?..evtl sind ja hier unter den foris welche in deiner nähe und man kann sich ja villeicht so einmal in der woche oder so mal zusammentun und treffen :)


    oder versuche kontakt zu anderen hundehaltern in deiner umgebung zu bekommen zwecks gemeinsames spazierengehen .


    was ist ronja denn für eine rasse? hab ichs überlesen?..-grins- :???:


    grüße nicki

    hm also wenn sie mich am telefon schon so angemacht hätte wäre ich vermutlich garnicht erst dorthin gefahren :???:
    das so´n zwerg natürlich auch kontakt zu anderen hunden haben soll ist auch klar..aber ich denke das auch erstmal eine eingewöhnungsphase im neuen zuhause sein muss...also vondaher brauchst du dir sicher keine vorwürfe machen das du "zu spät" mit deinem hundi dort hingegangen bist:-)


    wir haben unseren mit 10 wochen bekommen und als er 12 wochen alt war sind wir zum erstenmal in die hundeschule gegangen..er hat gespielt und kleinere übungen wurden gemacht.


    hast du noch andere hundeschulsen in deiner nähe ? schau dich einfach mal um evtl. gibts da noch einer bessere:-)


    und die übungen finde ich kann der zwerg durchaus mitmachen..auch wenn sie evtl nicht so klappen wie es soll...er ist nochn baby :D


    grüße nicki

    mein barny ist auch 5 monate 17.4 kg und 48cm groß.
    wie groß er werden will oder wie lang er noch so wächst weiß ich leider nicht er ist ein mischling :D


    er bekommt bis jetzt welpenfutter ...hm ab wann soll/muss man denn umstellen auf adult?


    liebe grüße nicki

    also ich habs grad mal mit dem zwinkern versucht...meinen juckt das nicht die bohne was ich da mache... :^^:


    aber ist ohnenhin nicht so der schmuser :???:

    meiner tochter ist grade eben ein stück apfel runtergefallen...ich war nicht schnell genug und schwubs wars im hund verschwunden :roll:
    ich dachte zuerst ..hm nö das wird nich sein geschmack sein...aber vonwegen ...ihm schien es geschmeckt zuhaben...


    meine frage nun...darf ich meinem welpen ab und an auch mal einen apfel oder sonstiges obst ins trockenfutter mischen...also nicht täglich..aber ab und zu halt so als kleines highlight?
    bin mir grade nicht so sicher :???: aber vitamine schaden ja nicht oder?


    liebe grüße nicki