Beiträge von Leoline

    Ja das Augsburger Modell machen die Hundeschulen, aber das ist ja eben nicht die Richtige BH :^^:

    Schade ich dacht du hättest einen guten Verein.


    Sagt mal gibts eigentlich bei der BH so, Sonderberechtigungen? (so nenn ich es jetzt mal) Also für Hunde die halt irgendetwas aus physischen Gründen nicht durchführen können, dass die das weglassen oder so?

    Zitat


    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man einen instinkiv triebgesteuerten Rüden je zuverlässig "in den Griff" bekommt wenn eine läufige Hündin anwesend ist und noch ehrlicher gesagt möchte ich es nicht ausprobieren.
    Finnrotti

    Das glaub ich aber schon. Kenne genug gut gehorsame Rüden, die natürlich an der Hündin interessiert wären, aber wenn der Besitzer es verbietet gibts da auch keine Einwände.
    Hab auch einen Rüden und kein Problem mit läufigen Hündinnen, klar als er anfing zu merken dass er ein "Mann" ist, hatte er interesse, aber das hat man dann geübt und letztens haben wir mit einer heißen Hündin zusammen trainiert. Schnuppern darf er, mehr nicht. Und locker war er auch dabei.

    Und ja es gibt auch dieser hypersexuellen Rüden, aber mal erlich. Wieviele sind dass schon...

    Bei uns ist es auch sehr unterschiedlich. Wenn mein Hund zu mir kommt- helfe ich ihm und "beschütze" ihn. Er ist der Typ Hund die immer zuerst das weite suchen und durch Schnelligkeit versuchen weg zu kommen, wenn der andere den nervt oder er kommt halt direkt zu mir.

    Er wehrt sich eher selten, bzw. er hat eine sehr hohe Reizgrenze. Wenn jedoch ein Hund partout nicht von ihm ablässt und dass über 10min und mehr, dann knallts richtig.
    Allerdings hat er dann bisher auch vorher immer schonmal die Zähne gezeigt und eigentlich versucht klar zu machen, dass das nervt.
    Ist bis jetzt aber auch erst 3x passiert dass er richtig sauer wurde, von daher weiß ich nicht ob er in diesem Stadium noch von dem anderen Hund ablassen würde.

    Ist immer unterschiedlich und kommt enorm auf die Sorte Hund an, die ihm gegenüber steht.

    Ich fand es besonders schwer mich zu entscheiden, dass es ein Setter werden sollte wurde bald klar- da an dieser Rasse einfach alles stimmt :D

    Dann hab ich eine 5Monate alte Hündin im Zergportal gesehen, ein Setter-Mix, wunderschön und wir hatten auch schon Kontakt zu der Pflegestelle und gleichzeitig haben wir die Familie gefunden mit den Setterwelpen und da musste ich mich entscheiden. Ich glaube der einzigste Grund warum ich sie nicht genommen habe, war dass sie an Treppen kaut. Damals wusste ich ja nicht dass sowas leicht in den Griff zu bekommen ist... (ich wüsste zu gern was aus ihr geworden ist)

    Tja und bei der Familie musste ich mich dann nochmal zwischen dem Rüden und der Hündin entscheiden, keine der beiden interessierte sich wahnsinnig für uns. Aber irgendwie hat's mich zum Rüden gezogen, er jagte das Katzenbaby der Familie durch den Garten und war völlig fasziniert von einem totem Maulwurf der da lag.

    Jaja und schwupps saß der Kleine Wurm bei uns im Auto =)