Hi,
ich auch ganz böse bin 
Habe 2 meiner heißgeliebten Mädels zum WOhle der Hunde nach 2 Jahren Trennung von meinem Mann doch an ihn übergeben ( was mich heute noch kneift, aber es war für alle die beste Entscheidung ).
Ich barfe mein Mädel nicht, sie hat auch schon aus Geldnot, Zeiten schlechteen Futters überlebt 
Sie hat 2 Spielzeuge, mit denen sie aber nur spielt, wenn ich MIT ihr spiele.
Oh weh, der arme Hund kann keinerlei Kunststücke ..... sie bettelt bei meinem Freund und bei mir nicht. Sie steht auf Chicken Mc Nuggets mit Curry Sauce die Thomas IMMER mit ihr teilt.
Sie dürfte aufs Bett, will sie aber nicht.
Schläft auf nem Schaffell oder on Erdkuhlen im Garten, die sie sich selber buddelt 
Sie darf regelmäßig an die Schafe.
Ist gelegentlich zickig. KEIN Kinderersatz. Sie ist ein Hund ein Hund ein Hund.
Sie bleibt auch mal allein daheim. Geht ansonsten jeden Tag mit mir zur Arbeit und liegt da im Empfang auf ihrem blauen Ledersessel.
JA auch ich fahre mal einige Tage ohne sie weg, wenn ich sie gut untergebracht weiss.
Aber auch ich bin schonmal von einer Familienfeier fern geblieben, weil ich nur OHNE sie kommen durfte und bekannt war, dass ich keine Möglichkeit hatte, sie unterzubringen. Hat mir viel Ärger eingebracht aber es gab nicht mal nen plausiblen Grund !!!!! EInfach so aus Prinzip und da bin ich halt einfach so aus Prinzip weggeblieben.
Mein Chef teilt jeden Morgen sein Leberwurst brot mit ihr.
Manchmal hab ich sogar keine Lust Spazieren zu gehen und dann gibts auch mal nen Tag mit nur 3 kurzen Gassi Ründchen.
Und alles in allem: Sie ist zufrieden und völlig unauffällig ohne jede Macke.
Ich steh nicht auf Dauerbespassungsprogramm und renne auch nicht mehr wegen jeden Zipperlein zum TA. Kann aber einschätzen, wann es nötig ist. Gewisse Gesundheitliche Checks sind mir wichtig, weil sie am Vieh arbeitet.
Clicker, Agility, Frisbee etc. haben wir alles hinter uns ( meine erste hÜndin musste da noch durch ) und haben beschlossen, dass wir dasd für uns nicht brauchen und sehr gut ohne zurecht kommen.
Ich hab die Maus unendlich lieb und würde sie für nix in der Welt hergeben wollen und hoffe, dass ich NIE wieder in die Situation komme, mich von einem Hund trennen zu müssen, ausser er muss über die Regenbogenbrücke gehen.
Liebe Grüße
ALexandra