Beiträge von sahia

    Ich kenne auch DJT - eine Hündin wohnt nebenan - sehr nettes Tierchen, macht jeden Spaß mit und wirklich sehr lieb - solange sie jede Nacht auf Jagd geht, ansonsten ist es wahrscheinlich am besten mit "Hölle auf Erden" zu beschreiben. Die Hündin ist jetzt 14 und einfach nicht klein zu kriegen - ich weiß nicht, wie oft die schon zusammen geflickt wurde, weil sie mal wieder allein auf ne Sau/Keiler los ist - und sie geht da immer wieder drauf los, da ist kein Lerneffekt, nur Trieb.
    Wenn man mit der "nur" Agi machen wollte, zeigt die dir nen Vogel und baut ihre Triebe selbst ab - und dann gnade dir Gott. Ich habe 5 Jäger in der Nachbarschaft und 4 von denen sagen selbst, dass sie sich nie nem DJT holen würden - zu schwierig im Handling und in der Auslastung.
    Freiwillig würde ich mir so einen Hund wirklich nur holen, wenn ich ihn jagdlich führen wollte.


    Just my two cents.

    Ich glaube, da lacht sich grad jemand darüber schlapp, wie er fein das dogforum gegeneinander aufgehetzt hat
    Schnisi hat recht: Fragen werden nicht beantwortet, Fotos/Videos versprochen und die Geschichte mit Rührseligkeit angereichert.Gäbe es den Hund, warum sollte jmd. ein Foto aus dem Internet klauen?


    Die Diskussion an sich finde ich, sachlich geführt, sehr interessant - aber nicht aufgrund von irgendeiner Geschichte, die scheinbar erfunden ist.

    Zitat

    Mittlerweile habt ihr euch von der eigentlichen Diskussion um Mira ja schon ziemlich entfernt oder? Habe nur die ersten paar Seiten gelesen und den Rest überflogen.
    Deswegen möchte ich die Diskussion jetzt auch nicht unterbrechen, aber nach dem gestern jemand geschrieben hätte er hätte das Foto "gegoogelt" war ich auch neugierig :ops: und bin innerhalb von 30sek. auf diesen Link gestoßen: http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:3,s:100,i:13


    Ich will jetzt gar nicht unterstellen, dass es Mira nicht gibt oder so, aber das Foto, das hier im Thread hochgeladen wurde zeigt wohl eher nicht Mira. :/


    Grmpf :censored: dann darf man (ich) jetzt wohl auch am Wahrheitsgehalt der restlichen Postings der TE zweifeln, oder?

    Zitat

    Hat an dir nicht gesagt, dass Orientalen stimmgewaltig sind? :lachtot:


    Doch, aber die, die ich kenne, haben zwar laute, aber eher hohe Stimmen - sie hört sich an, als säuft sie Whiskey statt Wasser :lol:

    Zitat

    Ich wollte eigentlich von Fluffy wissen, wie genau sie das gemeint hat ;)


    Weil wenn die Tiere eingeschläfert werden sollen, BEVOR sie Schmerzen haben, wann will sie denn dann ihre Tiere einschläfern? Denn JEDER Hund wird erstmal Schmerzen spüren müssen, damit der HH den Zeitpunkt "jetzt ist es soweit" überhaupt bemerkt. Ansonsten müsste man den Hund ja einschläfern, wenn er noch quitschfidel und komplett gesund ist. Also... jetzt?


    Es ist ja die Frage, ob wir hier von gesunden Hunde reden, die irgendwann mal Schmerzen haben werden oder von einem schwerbehinderten Hund, der sicher in der (nahen) Zukunft sicher Schmerzen haben wird. Gerade junge Hunde quietschen bei jeder Gelegenheit und zeigen auch bei Schreck mal Schmerzen - will man dann vll. solange warten, bis der Hund wirklich nicht mehr laufen kann oder schläfert man ein, wenn er einmal kurz Schmerz zeigt.


    Schwierig die ganze Sache, denn jetzt ist er einmal da und es hängt allein von den Menschen ab, wie lange und ob er ein schönes Leben hat.

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :love:
    Bin grad aber ein bisschen verwirrt, dachte die Katze, die bei dir einzieht, sei haarlos?


    Danke :) Nein, Nacki war schon weg - aber im Tierheim ist es wie beim Shopping - man will nur mal gucken und kommt dann mit nem vollem Korb wieder ;)

    Danke - geb die Komplimente weiter.


    Eigentlich fände ich es toll, wenn irgendwann mal eine zweite Mieze einzieht, allerdings müssen wir bis dahin erstmal das Herz in Ordnung bekommen. Wenn der Arzt sagt, wir können es wagen, dann sitzen im Tierheim bestimmt ein paar Freunde, die sich freuen würden, hier einzuziehen.