Beiträge von sahia

    also das ist der schönste hoverwart den ich je gesehen habe. :cuinlove:
    den würd ich dir glatt klauen :D


    ich kenne sie sonst nur in richtung mastschwein oder dürres gummiband.
    aber sie ist wirklich einfach nur wow. glaub, ich werd mal auf der seite stöbern.

    also auf unserer "liste" stehen:


    Leonberger, Landseer, Wolfsspitz, Riesenschnautzer und Beauceron.


    Mir hat übrigens grad ein Bekannter die Rasse Börböl empfohlen.
    Davon habe ich noch nie was gehört :???:


    kennt die jmd und kann mir was dazu erzählen, hab bei google nix gefunden.

    also ich weiß, dass oma von der idee großspitz total begeistert wären. allerdings habe ich angst vor spitzen :ops:


    hört sich total blöde an, aber ich wurde mal von nem wolfspitz übel gebissen und seitdem, naja bin ich etwas skeptisch. und die kleinen kenne ich auch alle als wadenbeißer :(


    vll sollte man sich einfach drauf einlassen. ich werde mich auf jedenfall im tierheim in einiger entfernung umsehen und event einige züchter besuchen.


    wusste garnicht, dass es bei hoverwarts solch einen großen unterschied gibt. die in der nähe sind recht gleich groß, also man sieht nich viel unterschied.


    achso, eine frage zu hoverwarts: sind die von natur aus so schlaksig oder liegt das daran, dass sie durch falsche fütterung (die zu 100% gesichert ist) zu schnell gewachsen sind? die sind einfach nur groß, dünn und schlaksig wie ien gummiband.

    also hunde hatte ich bzw meine familie schon von klein an. wir hatten meist auch ältere hunde, die dann nur 2-3jahre bei uns waren. dadurch "der verschleiß", unschön ausgedrückt. zudem hatten auch meine eltern immer hunde, um die ich mich auch gekümmert habe (agility, dogdance, schutzsport)


    also unser hof ist komplett umzäunt. das mit dem tor ist so zu verstehen, dass wir nicht in einer neubausiedlung wohnen, wo die tore nur 20cm hoch sind. bei uns kommt die post und mal ein nachbar, aber es geht nicht ständig jmd vorbei. es ist ziemlich ruhig bei uns.


    komplett umzäunt ist unser gehöft zum einen wegen unserer tiere und zum anderen, da wir doch öfter mal in der gegend besuch von zwielichtigen gestalten bekommen.
    wir haben zwar eine alarmanlage, doch hat sich immer gezeigt, dass ein hund sehr viel abschreckender wirkt, auch wenn er lieber spielt als beißt.


    arbeit: das kommt immer speziell auf den hund. ich hatte hunde, mit denen ich täglich auf dem platz war. die mussten geistig und körperlich komplett ausgelastet werden.
    dann hatte ich hunde, denen es völlig gereicht hat, mit mir ihre 1-2 stunden am tag spazieren zu gehen. sie wollten nicht unbedingt weiter bespaßt werden.


    da ein junger hund sehr aktiv ist, muss man mit ihm natürlich sport etc machen. eigentlich wäre ich für diese aufgaben zuständig ums mal lapidar zu sagen.
    allerdings bietet unsere huschu neue kurse extra für senioren an. ist in unserer stadt wohl auch recht sinvoll, da es viele ältere mit hund gibt. und diesen würde meine oma dann auch gerne besuchen.


    hoffe die infos reichen vorerst. wenn es doch fragen gibt, bitte fragt.



    PS: wir haben hier übrigens tatsächlich wölfe, hoffe nur, dass die nie zu uns kommen :|

    hallo, also ich will keine wachhund, der 24/7 im zwinger oder an der kette sitzt. eigentlich meine ich mit wachhund nen großen hund, der etwas eindruck schindet und auch mal meldet, wenn fremde da sind.


    meinen black sehe ich auch als wachhund, meldet wenn fremde da sind und ist groß.


    hm mit hoverwarts bin ich etwas vorsichtig, die scheinen sehr nervig sein zu kommen, wenn sie nicht komplett ausgelastet werden.
    ich habe hier in der nachbarschaft drei stück, alle total unerzogen/unausgelastet. wieviel muss man denn mit denen unternehmen?
    gut, ich mein unsere nachbarn gehen mit ihren alle himmeljahre mal spazieren und sonst ist nix außer aufm hof liegen, aber finde sie sehr temperamentvoll.


    riesenschnautzer ist natürlich auch eine überlegung wert. die sind glaub ich ganz tolle hunde und würden eigentlich gut passen.


    habe mir auch weiterreichend gedanken gemacht über einen hsh. denke, dass ich damit noch warten werde, da mich mein studium den nächsten jahren vll noch zu sehr einschränken wird. denke das besonders solche rassen viel aufmerksamkeit besonders in der erziehung benötigen. es sein ich finde den perfekt erzogen hund irgendwo.... *träum*

    ja natürlich, ich nehm es euch auch nicht böse. bin für kritik immer offen. wie gesagt, ein bisschen hsh hatten wir schonmal. klar ist 11jahre dsh-verwöhnung etwas lang und die umstellung wäre krass, da habt ihr sicher recht.


    aber ich meine, wenn man sich nie "ran traut", dann wirds nie was werden. und es sitzen so viele davon in irgendwelchen heimen. jeder hat mal anfangen solche hunde zu halten. vll seh ich das aber auch falsch.

    nein, ganz und garnicht! nur wohnen wir hier in brandenburg und hier steht fast jeder molosser auf der liste.
    nachdem ihr mir nun alle abgeraten habt, komme ich ziemlich ins grübeln :???:


    eigentlich dachte ich, dass ich dem hund wenigstens von der umgebung gerecht werde.


    ob ich ihm auch von meinem wesen her gerecht werde, wollte ich wie immer durch einen besuch bei einem züchter/vermittlung feststellen.


    aber nach sovielen gegenstimmen (ist nich böse gemeint) zweifle ich langsam an meinem plan. :/