Beiträge von sahia

    Danke für eure Antworten.
    Ich füttere als Trofu Royal Canin, welches muss ich aber auf die Tüte schauen. Aber es lief grad Whiskas-Werbung, als ich den Text verfasst hab. Werbung beeinflußt mich *arg* :datz:


    Werde auf jeden Fall die Links durchlesen und nach Hochwertigem Futter gucken.


    Edit: Kann es auch an seinem Futter liegen, dass er ständig Hunger hat? Hab das Gefühl, dass er dadurch nicht satt wird.

    Ich habe meinem Hund bis jetzt immer Pedigree gefüttert. Das
    hat ihm geschmeckt und ich dachte, dass es ihm auch gut tut.


    Nun habe ich aber viele,viel Threads gefunden, die genau von diesem Futter abraten. Die Argumente leuchten mir total ein, aber man ist wahrscheinlich durch die Werbung betriebsblind :ua_nada:


    Nun ja, jedenfalls will ich meinem Senior jetzt endlich was vernünftiges Füttern. Barfen kann ich ihn nicht, da er keine Knochen fressen darf und die sind ja wichtig für den Calciumbedarf.


    Ich suche nun ein gutes Seniorenfutter (mein Hund ist 11).


    PS: Als Trofu bekommt er Whiskas, diese großen blauen Tüten. Sind die auch schlecht?

    Joy-DSH


    HAHA, das kenn ich zu gut :lachtot:
    sie: was ist das denn für eine rasse?
    ich: ein schwarzer DSH
    sie: aber dsh sind doch braun-schwarz oder weiß
    ich: nee, die gibts auch in rein scharz.
    sie: nee, nee, nee, dass ist bestimmt ne mischung.
    ich: aber ich hab papiere, steht da schwarz-auf-weiß!
    sie: das sagt garnix..... :???: :shocked:


    leute gibts *tsetsetse*

    Beim lesen eurer Geschichten konnte ich meinen Dicken ganz gut erkennen.


    Der Herr ist jetzt 11 und leider an nem Osteosarkom erkrankt. Allerdings gehts ihm mit Schmerzmitteln etc. wieder so gut, dass er alle seine Schrulligkeiten bestens ausleben kann.


    Er hasst es seit neuestem im Haus zu schlafen. Sonst hat er es sich abend immer im Flur bequem gemacht, nu schläft er seid neuestem in der Sommerküche oder Wahlweise vor der Haustür. Um alle 2 Stunden seine Rundgänge über den Hof machen zu können.


    Dann hat er seid neuestem immer Hunger. Früher war er eher Mäkelig und zwei Portionen morgens und abends haben total gereicht. Jetzt fängt er an sein Futter zu inhalieren und es ist nie genug. Black will immerzu fressen, egal was. Tierarzt sagt, es ist alles ok, eben mehr füttern. Aber viel mehr geht nicht, sonst platzt er irgendwann.


    Aufgefallen ist mir auch, dass er für sein Leben gerne im Weg rumsteht, besonders dann, wenn irgendjmd das Grundstück mit dem Auto verlassen will. Dann legt er sich direkt in die Einfahrt und steht erst auf, wenn man ihn auch ja lange genug gebettelt und gestreichelt hat.


    Und er tut sich jetzt vermehrt mit meiner Oma zusammen. Wenn er früher immer mit mir mitwollte, wenn ich irgendwo hingefahren bin, hängt er jetzt wie eine Klette an meiner Omi.


    Seniorenpower nenn ich das :D

    war heute mal aufm amt und hatte das glück, die waren sehr nett, aber ob kompetent.
    ihnen war das irgendwie alles egal, hauptsache der hund wird überhaupt gemeldet. :irre:
    ob ich mir nen soka anschaffe, war wohl auch uninteressant, hab mal vorsichtishalber danach gefragt, haben mir was von negativzeugnis erzählt, dass ich von jedem TA bekomme :???:
    nun gut, jetzt bin ich so schlau wie vorher.


    PS: achja, falls ich mir nen welpen anschaffe, soll ich ihn doch mitbringen....zum knuddeln :kopfwand:

    :ka: Öh, Sachkundenachweis, was ist das?
    Also ich habe keinen, aus meiner Familie hat keiner einen. Wo kriegt man sowas? Ist das in Brandenburg Pflicht?


    kleinemonster: Mein Hauptwohnsitz ist Rostock, mein Nebenwohnsitz Cottbus. Und der Hund wird ja nun immer in Cottbus bleiben, deswegen kann ich ihn doch nicht in Rostock melden? Sind ja auch zwei verschiedene Bundesländer?

    aha ok, nun Falschmelden will ich nicht riskieren. Nun, ich bin noch in meinen Studienort gemeldet, da ich dort sonst Steuern zahlen müsste. Nun muss ich mich aber wegen der Feuerwehr hier melden und zwar als Zweitwohnsitz.


    Wie sieht es damit aus? Kann ich, wen ich hier meinen Zweitwohnsitz anlege, den Hund auf mich melden?

    Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, wie man nen Hund eigentlich anmelden muss :ka:
    Ich mein, ich hatte zwar schon Hunde, allerdings waren die immer auf meine Omi gemeldet und das wiederum hat immer mein Onkel erledigt.


    Naja und falls es dann doch soweit ist und ein neuer Wauz einzieht, muss ich ja wissen, was ich machen muss.
    Wie läuft das ab? Wo muss ich hin, OA und Amtsarzt? Und was muss ich beachten zwecks Liste etc.? Was muss ich da mitnehmen (Impfausweis, Papiere)?


    Hoffe das die Frage nicht zu blöd klingt :ops:

    normalerweise ist es völlig unerheblich, ob der hund es nun über die magen- oder mundschleimhaut aufnimmt.
    letzteres wirkt nur schneller, allerdings bezweifle ich die wirkung von homöopathie sowieso, aber dass tut nix zur sache.