Beiträge von Leckerlie

    Ich komme aus Essen (NRW).


    Ich habe jetzt einfach mal eine mail an die dafür zugeordnete Person geschickt und warte jetzt auf antwort.


    Wenn der Herr sich gemeldet hat sage ich euch gerne bescheid

    Hallo,


    ich habe da eine frage an euch zur Hundesteuer und zwar würde ich gerne wissen, ob man die Hundesteuer nur jährlich oder auch monatlich bezahlen kann?


    Danke schonmal und ganz dickes entschuldigung wenn ich es ier überlesen haben sollte.


    Grüßle

    Sie bekommt im moment ein Müsli, welches der Besitzer mir noch in dir Hand drückte, ich weiß aber nicht was es genau ist, das konnte der Besi mir nicht (oder wollte nicht) und ich habe gestern Premium Hundetrockenfutter bei Rewe gekauft, ich dacht mir hin und wieder bekommt sie auch mal Nassfutter, aber Hauptfutter soll das Trokenfutter sein.

    Hallo,


    ich habe siet dem 31.08.2008 eine WolfsSpitz-Schäferhund Mix Hündin, namens Soraya.
    Sie ist jetzt 6 Monate alt.
    Da der Besuch einer Hundeschule sehr teuer ist kann ich es vor Oktober nicht machen und habe jetzt ein paar fragen und hoffe das ihr mir tipps geben könnt.
    :hilfe:
    1. Soraya zieht sehr stark an der Leine und kennt anscheinend das Komando "Fuß" noch nicht, wie kann ich es ihr am besten beibringen, denn so bekommt sie kaum luft und es wird zu einem Stressfaktor.


    2. Das Komando "Sitz" ist anscheinen das einzigste das sie kennt, wie bekomme ich andere wichtige Komandos in sie rein?


    3. Wie merke ich ab wann ich den Hund von der Leine machen kann, damit sie mit anderen Hunden spielen kann und wo übe ich das am besten?


    4. Wie oft am Tag und zu welcher Uhrzeit füttert ihr eure Hunde?


    5. Mein größtes Problem ist: Wenn sie etwas gut gemacht hat, bekommt sie ein leckerlie, aber wie viel ist gut und ab wo wird es zu viel.
    Für unterwegs habe ich diese dünnen ca.10cm langen Streifen, die zerbreche ich dann meist in sehr kleine Stücke, habe meist pro Gang einen mit auf einer halben bis vollen Stunde, manchmal auch weniger je nach Verhalten. Ist das zu viel?



    Ich habe wenige Infos vom Vorbesitzer bekommen und er meldet sich auch nicht mehr auf meine e-mails, er wollte den Hund so schnell wie möglich loswerden und alles andere ist ihm egal :shocked: , ich habe nicht einmal erfahren wieviel der Hund zu fressen bekommt :motz: , dies habe ich mitlerweile von einem Hundefutterbeutel mit Futter empfehlung entnommen :roll: .


    Naja und nun stehe ich da


    Also ich habe viel Zeit um mit ihr zu lernen und ich denk nicht das sie dumm ist. Sie ist richtig süß und sehr anhänglich. Bin auch sehr zuversichtlich das wir das in den Griff bekommen werden :2thumbs: .


    Ich danke euch jetzt schoneinmal für eure Hilfe, ich will wirklich nur das beste für sie.


    P.S. Es hieß sie hätte ne Grundausbildung, die hat sie, wie ich nach ein paar Stunden mit ihr feststellen musste, NICHT, das ist auch der Grund warum ich nicht jetzt sofort das Geld für eine Hundeschule habe.

    Hallo,
    also ich werde das nie machen, weil ich gehört habe das ein Hund, vorallem ein Junghund, dadurch Schäden an der Wirbelsäule bekommen kann und das will ich meiner 6Monate alten Hündin (und auch keinem anderen) antun.