Beiträge von Leckerlie

    In ihren Papieren steht Wolfs-Spitz-Mix, aber da meinten jetzt schon einge auch Tierärzte sie habe nichts von einem Wolfs-Spitz-Mix und auch nichts von einem Schäfi, so wie wir dann dachten, weil sie tricolor ist und vom fell ähnlichkeit hat.


    Ich hatte mal ein Buch in dem ich sämmtlichen Freunden eine seite mit einer Ahnentafel zeigte auf der es beim Wolf los geht und bis zu den heutigen Mischlingen aufgezeichnet ist, ich fragte sie welcher sieht aus wie unsere Hündinn? Und alle zeigten auf das selbe Bild, aber das war von Nordhunden und das sind doch Huskeys und co oder?


    Zu ihr:
    Alter : etwas über ein Jahr
    Größe: 45cm
    Gewicht: ca. 13kg
    Sie hat eine leicht geringelte rute, geht aber nicht einmal rum, also keine direkte Posthornrute.
    Sie ist total Hyperaktiv, hat einen Wachinstinkt, fiept sehr oft, bellen seltener, heult hin und wieder den Vollmond an, sie macht den eindruck auf ADS (falls es das beim hund gibt), braucht sehr viel auslauf, springt aus dem Stand bis zu 1,50 hoch, dickes Halskrausenfell und an der Brust viel Fell, auch mehr fell unter den Ohren.


    Hier ein paar Bilder:





    und mein Lieblingsbild =)



    Was kann in ihr drin sein?
    Und was mach ich mit ihrem EU-Pass?




    Ganz ehrlich, ich finde es echt dreißt wie du hier auf mich losgehst, wie ic schon geschrieben habe bin ich Besitzer Nummer drei und habe sie mit 5 Monaten von privat gekauft.
    Es hieß sie kähme von dem Züchter "Reitz" und ich kann mir nicht vorstellen das ihr alle ehrlichen Züchter oder aller Vermehrer mit Namen auswendig kennt.


    Das dieses eine .sch... Farm ist auf er nur weiter verkauft wird und die Tiere so mies behandelt werden habe ich dann ein paar Tage nach dem ich sie gekauft hatte erfahren und das ist für mich trotzdem kein Grund diesen hund aufzugeben, nur weil sie aus einer schlechten Haltung kommt.



    Natürlich sind wie dabei ihr die Ängste zu nehmen und da brauche ich auch keinen Geldschlucker (professionelle Unterstützung), das schaffen wir auch allein, mit täglichem Training im Haus, Garten und natürlich bei Gassigängen etc.

    Das ist ja echt der hammer, ich wohne in essen-kettwig also in der nähe und ich muss sagen meine Hündinn ist ein potenzieller alles fresser, leider.
    Bekomm es aus ihr nicht raus, muss also immer aufpassen und dann auch noch so was, das sag ich nur "danke welt!!!"


    Also wer keine Hunde mag okay, der soll sich halt fernhalten oder so aber sie gleich so verletzten zu wollen.


    Nicht auszudenken, wenn man einmal nicht genau hingesehen hat und der Hund soetwas gefressen hat, welche Verletzungen das geben kann, das muss im schlimmsten Fall ja ein verdammt qualvoller tot sein, ansonsten übelste schmerzen.


    Boar wenn ich soetwas lese bekomme ich immer so einen Hals und wünschte mir, das die Verantwortliche Person mal so ne Rasierklinge schluckt um mal zu erfahren wie das ist.


    Sry das musste ich jetzt mal loswerden.




    Ich muss aber ganz ehrlich zugeben das ich davon jetzt das erste mal gehört habe *mich schäm*.


    Ist diese Wahrnung eigtl immer noch aktuell?,
    Also aufpassen werde ich trotzdem egal wo ich bin.

    Hallo,


    ich suche Wurfgeschwister meiner Hündin.


    Sie soll angeblich. laut Papieren, ein Wolfs-Spitz-Mix sein, glauben wir aber nicht dran und unsere Tierärztin auch nicht.


    Sie wurde am 28.02.2008 geboren, ob auf dieser Farm oder doch wo anders weiß ich nicht, aufjedenfall wurde sie dort verkauft (habe ich später erst alles herrausgefunden, bin der 3 Besitzer in ihren ersten 5 Monaten)


    Sie ist panisch und angst vor allem, vor allem vor dingen mit denen man sie schlagen könnte.


    Gibt es hier jemanden der dort ein Geschwisterchen gekauft hat?

    @ Sannchen


    Ja ich hoffe sehr das sich auch andere Hundebesitzerin darüber gedanken machen was alles passieren kann, aber wie *Superbaby* schon sagte, man müsste sich im keller einsperren und wäre nicht einmal dort sicher.


    Die kleine ist aber wieder gut drauf und hat auch keine angst vor fremden Menschen bekommen.
    Gestern hatten wir großen Besuch und viele davon kannte sie noch nicht und sie hatte keine Probleme damit, sie ist sehr zutraulich und hat davon auch nichts verloren.


    Nun ich denke viele Menschen denken nicht über das nach was sie tun und schon gar nicht über die folgen.
    Man kann immer nur die Augen offen halten und um einen Teil zum guten dazu zu tun die Kinder sorgfälltig erziehen.
    Naja ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan aber immerhin einen Versuch wert.

    Hallo,


    also zum einen, JA man lernt aus Fehlern, wobei ich mit soetwas nie gerächnet hätte.


    Zum zweiten:


    Mein Freund war während ich arbeiten war mit ihe beim TA und sie sagte, Soraya sei mit einem Schrecken davon gekommen, sie öffnet ihr Auge wieder normal und es ist nicht angeschwollen. Mit ihrer Hinterpfote machte sie meinem Freund so klar in dem sie erklärte, das es für den Hund in etwa so war, wie bei uns wenn wir uns stoßen, es tut eine Weile weh und nach einiger Zeit ist es dann wieder vergessen.
    Alles in allem der kleinen geht es gut und sie läuft und springt auch wieder ganz normal durch die gegend.


    Auf kurzen Strecken trage ich sie auch mal (Bsp. Hbf) da sind so viele Menschen die nicht auf sie achten und mit ihren 11,15kg ist sie ja auch noch nicht so schwer.


    Ich fände es aber sehr schön die Nachricht von der Polizei zu bekommen, das sie die Täter haben, denn ich denke nicht das sie nur auf meinen Hund so reagieren.
    Wenn ein Menschliches Hirn schon so kaputt ist auf ein "werloses" Tier loszugehen, das angebunden ist, schreckt es später auch nicht mehr davor zurück sich am Menschen selbst zu vergreifen.


    So ich hoffe das ich denen die es interessierte und nicht nur daran interesiert waren mich darauf aufmerksam zu machen das ich einen Fehler gemacht habe, die Frage auf "Erzähl mal nach TA besuch" beantworten konnte.


    Achja, mein Freund hat der TA natürlich geschildert was passiert ist und sie war genauso entsetzt wie alle bisher über die Tat. Sie erzählte sogar das sie ihren Hund auch immer mit zum Einkauf nimmt, weil sie dann auch immer den Einkauf mit Gassigang verbindet, wie es viele machen.
    Sie überlegte nun auch ihren nicht mehr mitzunehmen.


    Ich hoffe, für alle die ihren Hund mit nehmen, das ihnen soetwas nicht passiert, vor allem hoffe ich das für die Hunde.

    Also erstmals habe ich den Hund nicht hinter mir her geschliffen, ich hätte eh da her gehen müssen und den Einkauf weg bringen, da dort sachen drin waren für Gefrier.
    Desweiteren interessiert es meine Arbeitsstelle nicht warum ich nicht kommen kann, entweder ich geh oder kann für immer zu hause bleiben.
    Achja und wie ich es schaffe trotzdem hier zu schreiben???
    Ich habe einen Laptop und den kann man mit zur Arbeit nehmen.


    So also konnte ich zeitlich noch nicht gehen, aber es gibt auch noch andere Menschen die mit meinem Hund gehen können (Eltern, Freund, usw).


    Also für den Hund ist gesorgt.


    Ich werde sie wie ganz am anfang geschrieben auch nicht mehr mit zum Einkaufen nehmen!!!

    Hallo alle zusammen,


    ich gehe schon lange mit meinem Hund zum Einkauf, und sie wartet dann ganz brav draußen auf mich (nie länger als 10min), sie kennt schon einige Kunden die dann auch mal für eine Krauleinheit da sind.


    Heute am 28.12.2008 gegen 11.20Uhr passierte folgendes vor der Lidl Filiale in Essen Altendorf (Haedenkampstraße 81):


    Während meines Einkaufs, wartete mein kleiner Wolfs-Spitz-Mix (Hund) draußen bei den Einkaufswagen.
    Als ich nach draußen kam und andere Kunden, welche die Tat beobachtet hatten, sahen das es mein Hund ist, kamen sie auf mich zu und erzählten mir was passiert ist.


    Die Gruppe dachte sich einen Spaß daraus zu machen meinen Hund mit Steinen zu bewerfen, bis eine Kundin dazwischen ging und den Jungs mit der Polizei drohte. Daraufhin sind sie losgelaufen.
    Sie liefen die Frohnhauser Straße entlang unter der Brücke (S-Bahn) hindurch (in diesem Moment kam ich dazu).
    Ich habe mich bei den Kunden bedankt, habe meinen Hund genommen und bin der Gruppe hinterher gelaufen um zu sehen wo sie hinlaufen.
    An der Kreuzung Frohnhauser-Kerckhoffstraße liefen sie dann die Kerckhoffstraße hoch, richtung Essen West, dann habe ich mein Handy herrausgenommen und die Polizei benachrichtigt. Ich habe den Vorfall kurz geschildert und anschließend musste ich mir sagen lassen, das für so etwas kein Wagen rausgeschickt wird.
    Währe dies getan worden hätte man die Gruppe erwischt, so kann ich nur eine Anzeige gegen Unbekannt machen und sitze auf meinem Verletzten Hund und den Tierarztkosten.


    Meine Hündin humpelt mit dem linken Hinterbein und öffnete ihr linkes Auge nicht mehr richtig ob es weitere verletzungen gibt wird der Tierarzt sagen können.


    Ich habe dieses sofort zu Anzeige gebracht.


    Hat jemand erfahrung oder weiß was ich noch tun sollte?



    Jetzt muss mein hund auf den Einkaufsspaziergang und die Knuddeleien verzichten, da ich sie nie wieder mit nehmen werde.


    MfG
    Tanja