Beiträge von katjamitteddy

    supi ich danke dir!
    aufm Platz war das bisher immerso:
    Schnalzen, Pfeifen, Leckerlie, Spielie, Stimme,...NIX hilft! Er hängt beim Fuss hinterher und WILL NICHT! Er bockt. Springt sogar mit unter nach hinten und WILL nicht!

    Ich hatte schon immer Bauchweh wenn es hieß jetzt kommt UO drann :roll:

    ich will ihm sowas ja garnicht antun, aber man ist da so unter Leistungsdruck, jedenfall empfinde ich das so. Sonst geht das da voll locker zu.... :???:

    Zitat

    Dann trainiers ihm halt so an. Wenn er dich ansieht gib ihm ein Gutti und sag nen Befehl. Zum Beispiel "Schau". Das wiederholste ein paar Mal.
    Irgendwann drehste den Spiess um und sagst den Befehl, guckt er dann auch zu dir rauf gibts sofort des Gutti. Dann kannst ihn fast schon nur mit dem Befehl führen weil er ja ohnehin von links zu dir raufschaut, hat auch den Vorteil das er nicht hinterherhängt.

    Und wenn ers kann dann machst damit auf dem Platz weiter. Wird da genauso funktionieren wie draussen - normalerweise. Auf nem Platz halt so wie ich ihn kenn. ^^

    Es gibt so viele Wege nach Rom... ungefähr so viele gibts nochmal wenn man dem Hund n vernünftiges Fuss beibringen will das er toll findet. Einfach ists halt das man irgendwo mal ganz klein anfängt und die Bausteine dann zusammen setzt so wie das bisher ganz toll beschrieben wurde.

    manchmal sollte man auch bis 2 denken können! Ich muss manchmal echt in die richtige Richtung geschubbst werden :roll:
    Ich werd jetzt erstmal ne Weile keine Unterordnung auf unserem Platz mitmachen, bis ich das so mit Teddy hinbekommen habe wie ihr es beschrieben habt. Ich hab ja noch meine andere Trainerin angeschrieben und wenn die mich dann noch profesionell unterstütz isses supi!

    entweder bin ich zu blöd oder mein liebr Hund.... :ops:


    Aufm Platz bekomm ich ihn nicht dazu, mich anzu schauen!!!! Zu hause in seiner gewohnten Umgebung himmelt er mich mit unter 20-30,..meter an! Da funzt das ! Warum nicht aufn Platz!?!?!? :headbash: Er will nicht arbeiten hab ich manchmal den Eindruck. Lieber spielen und schnüffeln. Und wenn er das dann nicht darf, bockt er und arbeitet nicht mit. Schleift halt das ab, was ich von ihm will. Er rennt total gerne und viel, aber wenn er beim Agi dran ist, ist es der drägeste Hund den ich kenne!!! Das ist so zum Haareraufen. Da hilft kein Spieli, kein Leckerlie, auch nicht wenn ich ihn vor der Übung heiß drauf mache....


    mein Hund ist dieses Klick vom Clicker nicht geheuer!

    Zitat

    Ich habe für meine dieses

    Externer Inhalt img18.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei dem oben 1, abgebildeten quetscht man die Haut,

    wenn ich die Leine in beide Ringe mache ist das KEIN Würger :roll:


    ich habe auch eins mit kleinen Gliedern wie das auf deinem Bild. Aber wenn ich das in die Zwei Ringe mache, ist es zu groß :???:

    jedenfalls hab ich grad meine Hundetherapeutin angeschrieben die auch Obediencetraining macht und gefragt, ob ich bei ihr ein Zwangfreies Fußlaufen für die BGH machen kann :smile:

    ja das ist ja alles richtig. Aber ne richtige Hundeschule isse nich. Weil ich wollte eig. auch bei Sandra aufn Platz und da wurde mir gesagt, das da eben eher was für "Problemhunde" ist. Sie gibt ja beim Training auch keine Anleitung weiter. Deswegen heissts ja Freies Training :???: Sie hat sich ja eher auf das Verhalten der Hunde spezialisiert und nicht um den Hunden sitz, Platz ect. beizubringen :| ...hhmm jetzt bin etwas verwirrt

    haben sie denn schon ne Zusage von Sandra??

    Zitat

    Wo ist das Problem mit einem ganz normalen Kettenhalsband?
    Meine Hunde hatten damit nie ein Problem. Die Teile haben eindeutig Vorteile. Sind schnell über'm Kopf, leicht sauberzuhalten, deutlich lockerer als diese ganzen Nylonhalsbänder - gerade wenn man einen Hund mit gesundheitlicher Beeinträchtigung im Kehlkopfbereich hat, merkt man ganz schnell, dass die "ach so netten" breiten Nylon-/Lederhalsbänder auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

    bei Teddy verfärbt es das Fell!

    kannst se nochmal genau fragen? würde mich brennend interessieren. Direkt in Riesa kenn ich nur die von Rudi Haupt. Das ist aber ein VPG Platz und die nehmen ja nich mal Teddy auf! Weil sie mit ihm nix anfangen können :headbash: und da kann ich mir schlecht nen Chiuaua drin vorstellen :lol:

    Dann ist noch der Platz von der Sandra. Sie macht aber freies Training. Das sind eig. nur Hunde, die mit anderen Hunden oder überhaupt Probleme haben. Siehe Anett und Benno.

    :???: wo ist denn da noch ein Platz??? Ich bin ja auf dem in Seerhausen. Ist ja praktisch Riesa

    Zitat

    Haben die nen Knall? Warum RUCKEN die denn den Hund? o___O
    Bah... ich kann mir sowas gar nicht durchlesen da bekomm ich schon wieder Wutanfälle. >.<
    Mei... warum sollte ein Hund auch ein intaktes Genick brauchen... so ein blödsinn... >.< Wahhhhh!!!


    GENAU SOLCHE HUNDESCHULEN SOLLTEST DU MEIDEN! @ Threadersteller!!!!!

    sorry, ich bin da zu neu in der Materie. Bei uns im Verein ist zb eine Frau mit ihrer Schäferhündin, die vor kurzem die BH hervoragend( Platz1) bestanden hat. Die Hündin trägt nen Stachel beim Training und wird beim Rechtsum geruckt. Die Hündin ist voll bei der Sache, himmelt die HH an und zeigt KEINE Angst, Schmerzen, ect sie freut sich jedes Mal tierisch aufs Training :???: Der Ruck sieht auch nicht so aus, als ob die Hunde um die Kurve fliegen. Sie sollen jediglich mit voller Konzentration beim Herrchen sein. Und wie gesagt, ich benutze Keins und Rucke auch nicht! Es wird von den Trainern aktzeptiert! Bei uns findest du KEINEN Verein, der das anders macht! Und ich bestrafe meinen Hund garnicht. Ich wiederhole dann die Übung solange, bis sie richtig ausgeführt wurde und belohne dann ausgiebig!