Beiträge von katjamitteddy

    PS: meine Schwester hat sich auch einen Welpen geholt und ist berufstätig im Schichtbetrieb. Ihre kleine hat 4 Monate gebraucht um Stubenrein zu werden. Sie ist auch schon MAL 10h alleine. Sie hat auch viele Häufchen und Pfützen hinterlassen und die Einrichtung leiden lassen. Jetzt klappts. Sie ist aber auch sehr viel draußen. 2h oder länger darf sie am Stück mit anderen Hunden spielen. Dazu kommen die normalen Gassirunden.



    Also hab Geduld ;)

    Ich hab mir das hier durchgelesen und krieg die Meise! Unser Teddy ist 5 Monate alt und pischert noch alle 2h. Wir versuchen es schon in die länge zu ziehen. 3-3,5h schafft er auch schon mal, aber 4h ist schon zu lang. Wir haben ihn jetzt 4,5 Wochen und rein macht er seid ca. 1,5 Wochen nicht mehr. Haben ihn aber ständig bei uns. Tagsüber ist er mit im Geschäft, wo er locker 3h schafft. Er war jetzt mal ne knappe Stunde alleine zu Hause. Er hat zwar die gabnze Zeit gebellt, aber reingemacht oder gar was kaputt gemacht hat er nicht! :D Das Bellen müssen wir ihm noch abgewöhnen. Er geht abends 22Uhr das letzte mal raus (will er nur widerwillig, weil dunkel und er müde) und morgens um 6Uhr in der Woche und am Wo-ende 7:00. Sind auch jedesmal mind. 30 min. draußen. 1mal am Tag 1h oder länger. Mt 4 Monaten und 5-6h kann das bei deinem nicht funktionieren. Und wenn ihr ihn auch ständig beobachtet......wieso macht er denn dann rein? Auf frischer Tat ertappt, mit einem NEIN stoppen, Hund ansacken und raus. Wenn Hunde müssen, geben sie eigentlich deutliche Signale!!!! Vieleicht machen deine Be/ Verwandten was falsch? Nehmt euch nochmal Urlaub, damit IHR 100% für ihn da seid.

    Das kleiche Problem hab ich auch, nur das unser Teddy 5 Monate ist, wir ihn erst seid 4 Wochen haben. Er ist tagsüber immer mit im Geschäft. Ich nehm ihn dann mit nach Hause. Wenn ich meinen Sohn aus dem Kiga hole, nehm ich ihn im Auto mit. Er bellt sich aber die seele aus´m leib, bis wir zurück kommen. Zu Hause das gleiche, hat auch einmal auf den Teppich gepeselt. Ist aber sonst fast komplett stubenrein. Mallöre passieren noch. Auch, wenn er nur 5 min. allein bleibt. Ich kann ihn ja nicht fürs leise sein loben, wenn ich dann die Pfütze auf dem Teppich sehe!?! Ich muss ihn dann immer ins Geschäft zu meinem Mann bringen, wenn ich zum Arzt etc. muss

    ich kann leider keine pn´s schreiben...... :irre:


    Es wäre schön wenn man sich mal in Riesa treffen könnte. Jetzt am Samstag sind wir bereits mit nem anderen Welpen zum Spielen verabredet.


    Wär schön wenn man sich man an unseren schönen Elbwiesen treffen könnte :handy:




    Nieska ist 20min von uns entfernt :ops: oder?

    Hallo! Suche Nette Leute aus Riesa und Umgebung die sich mit uns zum Gassigehen und Spielen treffen wollen. Unser Teddy ist 4 Monate und ein Bordercollie/polnischerniederungshütehund Mischling. :???:


    wir würden uns über Antworten freuen. Bias bald :gott: