Beiträge von lylliana

    Ja Ja die Südländer...meine kleine Italienerin ist auch nich besser...igitt nass...das geht ja gar nich...sie fängt dann ganz schlim an zu Zittern und Jammern...gehen mag Sie dann auch nich mehr...


    Um jede Pfütze wird ein Bogen gemacht und nasser Boden...nein wie ecklig ist das denn. Baden mag sie auch nicht weder im See noch zu hause. Wir haben es erst einmal versucht aber das war ein desaster...naja ich zwing Sie halt auch bei Regen raus zu gehen, da ich ja jeden Tag mit ihr auf die Arbeit lauf...sie muss sich halt dran gewöhnen...damit es nicht so schlim ist hab ich jetzt nen Regenmantel gekauft ;)

    Hey ich wohn auch zu Basl und such jemanden der nen bissel Geduld hat mit meiner Maus, die is recht schüchtern aber schnell wie der Wind, finde ich zumindest. Also ich würd mich freun jemanden zu finden der mit uns mal spazieren geht...

    Haha...hab doch noch was gefunden. Auf der Homepage von dem Tierverein ist ein Bild vom ganzen Wurf...die Maus mit den glatten Haaren und den Knickohren im Vordergrund ist meine kleine Maus. Mama ist ein Zwergpinscher und Papa ist ein Schäferhundmischling...jo und meine Maus ist die kleinste. Jetzt fünf Monate mit 3,5 Kilo.



    Zum Vergleich ein Bild von ihrem Bruder der hat jetzt 10kg...



    Das ist sie mit etwa 16 Wochen



    und heute sieht sie so aus...ich glaub da wachsen nur die Ohren die hat sie deffinitiv vom Papi :D


    Also sie grummelt nur vor sich hin und geht den Leuten nicht entgegen und bleibt auch braf liegen...ich denk ich werd das mal ne weile mit dem Ignorieren versuchen.


    Ja das sie nichts nimmt das kenn ich...is bei meiner Maus auch so, gott sei Dank. Tja und mit den Leuten lern ich so zu leben. Auch wenn das nicht immer ganz einfach ist und selbst Hundehalter, welche es eigentlich besser wissen sollten, mich konsterniert ansehen wenn sich mein Hund trollt.


    Egal schliesslich weiss ich was für Sie gut ist auch wenn das mitunter seeehr frustrierend sein kann sich anzuhören wie schlecht man zu dem Hund ist....:motz:


    Im Tierquälertread im Bereich Ausbildung ist das gut beschrieben...dadurch das die Maus so zierlich ist fühlen sich immer gleich alle Menschen genötigt den armen Hund vor der bösen Halterin zu beschützen und wenn er sich dann noch nicht mal anfassen oder füttern lässt...ja da kann doch nur ich schuld haben!


    Ich werde Sie in Zukunft nicht mehr hoch nehmen...Ich denk du hast da ganz recht. Beim letzten Besuch haben wir uns alle aufs Bett gesetzt (das Sofa war zu klein:???: ) Ich habe übrigens noch nie Besuch auf dem Bett empfangen... :D
    Die Maus habe ich auch mit hochgesetzt am Anfang hat sie sich bei mir versteckt aber am Ende auch mal ganz neugierig die anderen beschnuppert...Ich denk das ist mal nen riesen Fortschritt...auch die Hundehalter werden inzwischen von hinten beschnuppert...die richen nämlich so toll nach den anderen Wauzis....


    Im grossen und ganzen ist sie schon wesentlich ruhiger geworden, da sie vor allem möglichen Angst hat. Ich habe mir jetzt angewöhnt in den Situationen welche für sie ganz arg schlimm sind (sehr belebte Strassen, viele Menschen) sie in einer Tasche zu tragen. Seither ist sie wesentlich ruhiger und zittert nich mehr so doll...Sie darf erst wieder laufen wenn sie nicht mehr zittert. Auslauf gibts nur an der Schlepp...damit sie mir nicht abhaut wenn ein Jogger kommt und ausserdem üben wir ganz viel die Komandos...
    Ich habe in der HUSchu ein neues gelernt...damit sie nich so auf die Jogger, Farradfahrer, Hunde... reagiert. Ich hallt ihr ein Leckerli vor die Nase und führ es dann an meine eigene und sage "Nase" gukt sie mich kurz an, und wenn es auch nur eine milisekunde ist wird sie gelobt...zuhause klappt das schon bis zu einer halben Minute...unter Ablenkung leider noch nicht so gut...aber sie macht schon Vortschritte und konzentriert sich schon ein wenig mehr auf mich als auf alles andere...Ich bin also nur noch 90% der Zeit wenn wir draussen sind Luft für sie...


    Ich schweife ab...das gehört ihr eigentlich gar nicht hin aber das dacht ich sag ich noch schnell :ops:

    Danke für den Tip, das mach ich doch glatt, alte Socken hat es ja leider immer zu viele und da finden die traurigen einzelgänger auch mal wieder neue Partner.


    Sie liegt bereits auf ihrem Platz und das böse nein fruchtet bisher leider nicht...in solchen Situationen bin ich dann leider Luft für Sie.


    Oh eigentlich bin ich froh, das sie sich nicht von jedem anfassen lässt. Ich durfte mir deswegen auch schon die tollsten Komentare anhören. Es ist schon unglaublich wie beleidigend Menschen werden können, wenn man nicht will das sie auf Hundi zugehen und versuchen nach ihm zu grabschen...


    Leider lässt sie sich auch nicht von Leuten anfassen die sie schon besser kennt, nur von mir und meinem Mann. Hab ich sie auf dem Arm geht es. Aber das bekommen wir sicher auch noch hin...bisdahin sind wir uneingeschränktes "Opfer" ihrer maslosen Liebe :roll:


    Liebe Grüsse


    lylli

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, welche vielleicht etwas eigenartig klingt, sorry.


    Wir haben seit fast sechs Wochen einen Zwergpinschermix. Sie ist heute genau fünf Monate alt und kommt aus Italien...


    Eigentlich ist sie super lieb...zumindest zu uns, denn andere Leute können sie nicht anfassen, da rennt sie weg oder wenn sie in mein Büro kommen Knurrt sie...(das muss ich auch noch angehen, tipps dazu nehm ich auch gern an)


    Zuhause läuft sie mir in der Regel immer hinterher. Wenn ich sie dann anschau setzt sie sich und sieht mich an und fängt an zu grummeln...so eine Mischung zwischen Fiepen, Winseln und Knurren...ich weiss aber nicht was sie will...gehe ich ihr nach legt sie sich in ihren Korb. Ignorier ich sie klaut sie in der Regel etwas von mir (einen socken oder so) und schlept ihn in ihr körbchen und beschäftigt sich damit...kann es sein das sie mehr aufmerksamkeit will oder das sie vielleicht schlafen will und mir sagen will ich soll mich endlich hinsetzen?


    Wenn sie meinen Mann zum Spielen auffordert macht sie das auch ab und an...aber dann bellt sie eher und ich weiss was sie will.


    So jetzt noch ne viel blödere Frage...sie leckt mich immer ab und putzt mich...ich nehme mal an das ist ein liebesbekundung oder? (sorry ist mein erster Hund und ich will alles richtig machen)

    Meine Maus (ein Zwergpinschermix) heut auf den Tag 5 Monate alt macht das seit neustem auch (allerdings nur zu hause) Wir haben sie jetzt fast sechs Wochen. Am Anfang hat sie das nicht gemacht. Hat weitergeschlafen wenn ich aus dem Raum gegangen bin. Jetzt rennt sie immer hintermir her? Ich habe mir ihr in letzter Zeit viel geübt auch das bei Fuss gehen und das herbeirufen. Da sie recht eigensinnig ist muss ich alles mit leckerchen belohnen damit es auch klappt (sie kommt leider nicht ohne) kann es daher kommen das sie mir immer folgt, weil sie denkt jetzt gibt es was?

    das werde ich mal üben, ich habe sonst nicht das Problem, sage ich Pfui hört sie sofort auf, lässt das was sie im Maul hat fallen und macht sitz...dann schaut sie mich ganz bedepert an so nach dem Motto "hab doch gar nichts gemacht" Das funktioniert auch bei der Wäsche...sie kommt aber immer wieder stibizen. Sie nimmt die Sachen dann mit in ihren Korb und ich konnte beobachten, das sie das immer macht wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt. So nach dem Motto wenn du nich willst nehm ich halt deine Wäsche, die richt wenigstens wie du...Sie nimmt auch fast ausschlieslich meine Sachen und nicht die meines Mannes (ich bin den ganzen Tag mit ihr zusammen und sie ist auf mich geprägt)...eigentlich finde ich es niedlich, ich hab nur Angst, das wenn ich es schleifen lasse sie dann vielleicht auch mal an die Sachen anderer geht. Essen zum Beispiel klaut sie nicht, sie kann auf unseren Tisch und wir haben auch schon ausversehen was liegen lassen...das interessiert sie gott sei dank nicht. Ich glaub die Maus hat einen Macke... ;)

    Sagt mal wie ist das, meine Fanny (fast 5 Monate) klaut Socken und schmutzwäsche und meine Hauslatschen. Das sind Gott Sei dank die einzigen Schuhe an die sie ran kommt. Kann ich das auf die gleiche Weise verhindern? Das hab ich schon versucht und genau so wie du es beschrieben hast genau in dem Moment nein gesagt und gestampft...naja aber es hilft nicht...sie klaut trotzdem und ich glaube es macht ihr grossen spass weil sie dann immer ganz stolz mit ihrer "Beute" durch die Wohnung saust...kann es sein das sie das für ein spiel hält, wenn ich ihr die Sachen wieder weg nehme?