Warum kann ich nicht einfach meine Babbel halten... Stattdessen diskutiere ich jetzt mit Mops Liebhabern und einer Züchterin auf Facebook... Weil wegen der Mops ist nämlich voll gesund. Und nur die vermehrerhunde haben Probleme mit dem Atmen. Hunde vom anständigen Züchter können nämlich ganz toll atmen!
Hintergrund: auf meiner Freundeliste hat jemand eine neue Gruppe für Hundehalter gegründet. Thema Gesundheit. Dafür hat sie auf ihrem Profil mit einem Bild von einem Mops geworben. Ich habe gewagt zu sagen dass ich das für keine gute Idee halte, weil ein Mops nun mal kein gesunder Hund
Ging mir Montag ähnlich Wurde Werbung gemacht mit einer englischen Bulldogge mit offensichtlich heftigen Gebäudefehlern und "klassisch" zu kurzer Schnauze... Wo ich da eine Qualzucht sähe? Und überhaupt wäre man nicht in einer Hundegruppe, um über sowas zu diskutieren. Na dann
Ich habe noch eine Frage zu Flat Coated Retrievern. Irgendwie habe ich immer vermutet, dass die relativ gesund sein müssten, weil noch zur Arbeit eingesetzt und zum Glück keine Moderasse gewesen.
Heute erfahre ich von einer Bekannten, dass sie einen Welpen in Aussicht hat - obwohl die ja alle so krebsanfällig wären und ihre vorherigen auch nur 6 und 8 Jahre alt wurden. Das wäre dann ja fast so schlimm wie beim Boxer?
(Falls es stimmt, ist es ja auch ne Nummer, sich sehenden Auges dafür zu entscheiden )