Also warum er uns zusagt, er soll Kinder über alles lieben, absolut verträglich mit jedem Hund und Tier sein und ein ganz liebes Wesen haben. Er ist wohl ein Kasper der einfach Spaß macht, deren Aussage. Eigentlich gehörte er der Mutter die leider verstorben ist und Sie selbst haben 3 Hunde und können ihn nicht behalten.
Wenn es nur diese Beschreibung ist, die euch gefällt, dann bitte dringend persönlich kennenlernen und euch ein eigenes Urteil bilden.
Als ich meine Hündin übernommen habe, hieß es ebenfalls - verträglich mit Hunden, Katzen, Kindern - perfekt also.
Tatsächlich kann sie andere Hunde nicht ab, wird sie mit dem Problem alleine gelassen, fängt sie auf Entfernung bereits an, zu verbellen - das wurde dann als Spieltrieb ausgelegt...
Von Katzen rede ich gar nicht mehr. Das Beste, was wir da erreichen konnten ist, dass sie an der Leine bei mir bleibt ohne auszurasten - dann fixiert sie aber die ganze Zeit. Nicht schön. Zum Glück haben wir keine eigenen Katzen, es wäre nur ein nettes Gimick bei Besuchen gewesen...
Das Einzige, was stimmt - sie ist sehr geduldig mit Kindern. Das ist auch mein wichtigster Punkt gewesen, sodass es bei uns also tatsächlich perfekt passt inzwischen.
Lange Rede, kurzer Sinn - Hund dringend selber anschauen. Und wenn die selbst drei Hunde haben, dieser aber im Auto bleiben muss, gibt es höchstwahrscheinlich Zoff mit den anderen? Kann ja sein, gehört aber auch kommuniziert.
Und welche Rasse ist es nun eigentlich?