Beiträge von Castor

    Joggen gehe ich ja nicht mehr. Oder hat das jemand gemacht? Irgendwas will ich zumindest tun.

    Ich habe das bis ungefähr zum 6. Monat gemacht - dann fing es aber an, immer so nach unten zu ziehen und mir war dann recht unwohl dabei. Ich habe es dann für einen Monat in Walken umgewandelt und dann war mir eine normale Hunderunde sportlich genug :D

    Hatte eigentlich jemand von euch eine Brustentzündung vom Stillen? Ich hatte letzte Woche die linke Seite, jetzt die rechte. Und permanent Fieber. Mein Arzt wollte mir kein Antibiotikum verschreiben, konnte mir aber auch keine Erklärung für das Fieber geben. Ich war am Wochenende bei einem anderen Arzt und der hat mir ein stillkompatibles Antibiotikum verschreiben, meinte aber auch ohne Abzess wäre es keine bakterielle Infektion und das Fieber müsste woanders her kommen. Kennt das jemand?

    Also für einen Milchstau kenne ich von meiner Mama den Tipp mit Traumeel - vielleicht kannst du deine Hebamme fragen, ob das auch in deinem Fall okay wäre?

    Tatsächlich hatte ich auch schon vor Corona mal gesehen gehabt, dass Züchter für einen Lagotto Romagnolo um die 1.800,- € haben wollten. Wobei auch bei dieser Rasse dank Corona der Preis erheblich zu steigen scheint.

    Meine Nachbarin züchtet seit vielen Jahren im VDH (U-Wurf war der letzte, meine ich) und ihre Welpen kosten schon immer über 2000€ - Also, wahrscheinlich nicht schon immer, aber deutlich seit vor Corona :headbash: Da liegt es an der relativ seltenen Rasse.

    Wo mein Hund sich aufhalten darf oder nicht, ist meine Entscheidung, für die ich mich auch nicht rechtfertigen werde.

    Getroffen aus persönlichen Gründen, sehe ich nun auch bezüglich Kindern und Erziehung deutliche Vorteile, auch hinausgehend über die Haarthematik.

    Bei uns ist der Hund gar nicht mit in den Wohnräumen, trotzdem findet sich sogar öfter mal ein Hundehaar auf dem Wickeltisch usw. :pfeif:

    Wo lebt der Hund denn bei euch?!

    Hof bzw. Garten und Flur hat sie zur Verfügung. Wenn wir irgendwann mal fertig werden mit Renovieren :hust: , bekommt sie auch ein eigenes kleines Zimmer vorne.

    Seid ihr eigentlich mit dem Baby auch zu eurer Arbeitsstelle? Quasi das Baby den Kollegen zeigen? :denker:

    Ich wollte das schon machen, aber bin mir wegen Corona jetzt nicht sicher :tropf:

    Ich hätte es gerne gemacht, aber wir fahren 45 Minuten eine Strecke, das ist mir mit Baby alleine zu weit. Und wegen Corona war es mir auch ein bisschen heikel, ist ein Logistik-Unternehmen mit viel Außenkontakten und normalerweise drückt man sich schon viel :herzen1:

    Bei uns ist der Hund gar nicht mit in den Wohnräumen, trotzdem findet sich sogar öfter mal ein Hundehaar auf dem Wickeltisch usw. :pfeif:

    die Schnäppchen-Pomskys scheinen keine Abnehmer zu finden (oder zumindest nicht schnel genug), Preis wurde gestern auf 3.850 runtergesetzt.

    hier auch nochmal Schnäppchen-Pomskys zu haben: Pomsky F1 Welpen

    Für nur schlappe 4.200 EUR. Und mit extra Hinweis fürs ebay Sicherheitsteam....

    Na, das ist doch klar- die Welpen müssen ja weg, bevor man sehen kann, dass die nach der Husky-Mama kommen (größentechnisch) und werden ja schon bald drei Monate alt :sweet:

    Ich reihe mich mal bei denen ein, die gerne schwanger sind :pfeif: Aber außer der Übelkeit bin ich auch von allen Unannehmlichkeiten verschont geblieben und habe zum errechneten Termin noch alleine Kinderzimmer tapeziert - nach der großen Hunderunde.

    Wenn das aber alles mit Schmerzen verbunden gewesen wäre, hätte ich aber sicher mega abgekotzt - ich bin unglaublich wehleidig :ops:

    Und das Nachfragen zum Schluss hat mich zwar nicht genervt, aber man ist ja selbst auch schon ungeduldig... und unsere Tochter wollte auch nach 8 Tagen drüber und dem Wehencocktail nicht freiwillig kommen |) Ich dachte allerdings mindestens drei Mal, heute ist es soweit - weil Tiere ja angeblich den 6. Sinn haben und immer wenn Merle sofort zurück nach Hause wollte, dachte ich, es geht los =)

    Wen stoert/nervt es denn, wenn der eigene Hund oder der Nachbarshund strategisch guenstig liegt oder den Zaun ablaeuft? Eher keinen..

    Ich verstehe Vriff s Aussage so, dass der Hund, wenn er strategisch günstig liegt, besser wachen (oder schlechtestenfalls pöbeln) kann.

    Achso, und ich hatte ja nochmal die Frage aufgeworfen, was man jetzt persönlich unter Wachen versteht.