ANZEIGE

Beiträge von hollypw

    Wenn ich von der Weite eine Katze sehe, bin ich schon darauf vorbereitet dass sie sich in die Leine hängt, also halte ich sie fest. Ich denke sie würde ihr einfach nachjagen, ob sie ihr allerdings was tun würde wage ich zu bezweifeln. Aber mich würde schon mal interessieren was sie machen würde wenn sie ganz nah an ihr dran ist.
    Allerdings hatte sie mal ein Erlebnis vor einem Jahr und zwar war immer im Nachbarsgrundstück eine Katze durch einen Zaun getrennt. Sie setzte sich immer total provokant vor sie hin, wenn unsere Hündin zu ihr nah hinkam, ging sie einen Schritt weiter und setzte sich wieder zur Schau. Also ich denke einfach dass sie geärgert wurde. Das hat sie sich gemerkt.
    Dass sie allerdings an der Leine zieht, das abzugewöhnen weiß ich nicht ob das funktioniert, daran arbeiten wir.

    Mich würde mal interessieren wie euere Hunde auf Katzen reagieren.
    Unsere Hündin zieht wie wild wenn sie eine Katze sieht. Wie kann ich das abstellen? Sie beruhigt sich erst wieder wenn sie sich verzogen hat.

    Danke Birgit, das werde ich gleich ausprobieren, weißt du mir vielleicht noch einen Rat was ich machen kann dass sie etwas trinkt? Sie trinkt nur das Trockenfutter das ich mit Wasser gebe

    Hallo
    was macht ihr mit euren Hunden wegen der Hitze. Leider geht unsere Hündin nur in Gewässer zum baden, jedoch zu Hause geht sie nicht einmal in ein Wasserschaff oder Dusche. Was kann ich für die Abkühlung tun, denn ich merke schon dass es ihr zu heiß ist?

    Ja ich denke auch dass ich das mal abwarten muss. bin wirklich gepannt. Es würde ihr bestimmt gut tun. Denn im See schwimmt sie ja auch wie wild und will gar nicht mehr heraus.

    Nach dem es es ja gerade so heiß ist, habe ich mir gedacht ich stelle eine Wasserschale, ca.1mx50ca. mit wasser in den Garten. Unsere Labradorhündin liebt ja eigentlich das Wasser jedoch hier geht sie nicht freiwillig hinein. Nur mit locken und Leckerli. Was habt ihr da für Erfahrungen oder was kann ich machen?

    Nachdem ich total verstochen bin von den lästigen Viechern die gerader herumflattern, denke ich ist auch unsere Labradorhündin davon betroffen, sie kratzt sich des öfteren. Was kann man denn dagegen tun? Gibt es etwas das man aufsprühen kann?

    Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir haben extra im EG unseres Hauses eine Dusche einbauen lassen um nicht in den 1. Stock zu müssen, aber leider geht unsere Labradorhündin nicht hinein. Das verstehe ich nicht, denn sie ist eine totale Wasserratte, springt mit Freuden in den See und schwimmt so dass sie gar nicht mehr heraus will. Also dachte ich mir das wäre doch auch mal was schnell mit ihr in die Dusche zu gehen, aber nein sie traut sich nicht.
    Also habe ich den Duschkopf in die Hand genommen und auf Kniehöhe gestellt. In eine Ecke ein Leckerli gelegt. Erst stand sie vor der Dusche aber nach längerem hin und her traute sie sich dann doch es schnell aus der Ecke zu holen. Was kann ich tun damit sie mit in die Dusche geht?

ANZEIGE