Beiträge von flying-paws

    Ich lese da raus, dass sie immer einen Monat vor Versicherungsperiode kündigen können. Was auch immer Periode heißt bei denen. Einmal im Jahr, würde ich vermuten.

    In beiden Mischungen habe ich direkt was Toxisches gesehen.

    Das Problem: Du hast keine Ahnung wie viel Wirkstoff davon drin ist. Produkte, die nicht über eine Apotheke verkauft werden, müssen nicht auf Wirkstoffgehalt überprüft werden. Da würde ich gerade bei giftigen Substanzen echt die Finger von lassen. Zumal die beste Wurmprophylaxe ein gesunder Darm ist und keiner, der ständig mit Giften geärgert wird, auch, wenn sie niedrig dosiert daherkommen.

    Ich würde bei der Pflegestelle nachfragen. Selbst, wenn sie es nicht mehr weiß, dürfte eine Mail an den Tierarzt reichen, die sie Dir dann ja weiterleiten kann.

    Danke noch mal für den Tipp, wo man Biothane in breit in pink kaufen kann. Ich habe dann mal selbst gebastelt. Der schwarze Schatten ist der Rest meiner Beschriftung. Aus unerfindlichen Gründen hält der schwarze Outdoor-Marker nicht da drauf. Ich werde nachher mal den Stift für die Ohrmarken der Schafe zücken und einen Versuch starten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Hofwart bewacht halt den Hof - ursprünglich.

    Nunja ... die Rasse ist ziemlich neu, noch nicht mal 100 Jahre alt, und gar nicht so ein ursprünglicher Hofwächter, wie immer behauptet wird.

    Es kommt ein Bisschen drauf an aus welchem Zuchtverband man kauft und welcher Linie, was man da bekommt. Vom relativen braven, wenig bis gar nicht wachenden Familienhund bis zum kernigen Exemplar kann da alles auf einen zukommen.

    Man könnte es herunterbrechen auf: Auch ein HSH benötigt Erziehung.

    Bei den engen Bedingungen, die wir hier in Deutschland oft haben, halte ich es für unumgänglich, dass ein solcher Hund von einem Menschen angeleitet werden muss in der Ausbildung, wenn man eben nicht möchte, dass er sich an vorbeikommenden Passanten und Hunden aufreibt.

    Natürlich ist das in weitläufigen Gebieten mit sehr wenigen Außenreizen anders. Da kann das je nach Konstellation auch ein Althund sein. Aber gerade dort ist ein Hirte in der Regel irgendwo in der Nähe seiner Schafe. Früher zog auch in Deutschland im Schäferkarren mit seinen Tieren zusammen und schlief bei ihnen. Das System, mit dem heute große Herden in Deutschland gehalten werden, ist ziemlich neu. Dafür kann es gar keine Hunde geben, die jahrhundertelang drauf selektiert wurden.