Beiträge von flying-paws

    Gestern wie jedes Mal, wenn ich dort bin: Vor einer großen Tierklinik mit verschiedenen Fachbereichen ist jeder zweite Hund eine Französische Bulldogge. Achnein, einer davon war eine Englische ... und ein Cavalier King Charles Spaniel ... auf jeden Fall grübelte ich so darüber, was diese Hunde wirtschaftlich bedeuten. Ich meine, das ist eine Fachklinik und es gibt ja viele im Land. Wenn es dort genauso aussieht, dann sind Qualzuchten ja tatsächlich ein großer wirtschaftlicher Faktor. Zumindest die, die in Händen von Menschen sind, die sich das leisten können. Die anderen ... ja, die haben halt Pech.


    Es wäre echt Mal spannend, was von den Einnahmen prozentual von diesen Rassen kommen ... ob das mal wer ausrechnet? So gesehen sollte man sie dann doch lieber nicht verbieten?:ugly:

    Ich orientiere mich bei der Zusammensetzung des Futters an Fachliteratur, nämlich dieser hier:


    Ernährung des Hundes | Buch | 9783132427259
    Renommierte Fütterungspraxis für jeden Hund ▶ Empfehlungen bei Erkrankungen ✅ DAS Nachschlagewerk für Fütterungsempfehlungen ✅ Jetzt bestellen! 📘
    shop.thieme.de


    Wenn sie "Lust" auf Silage hat, würde ich einfach mal eine Weile einen Schwapp Kanne Brottrunk oder Sauerkrautsaft mit ins Futter geben und gucken was passiert.

    Ich habe gestern bei Spezialisten für eine Herzuntersuchung inkl. Beratung zu Fremduntersuchungen, Untersuchung vom Orthopäden, MRT mit Kontrastmittel von hinterem Rücken und Hinterbeinen und für eine neurologische Untersuchung mit über einstündigem Gespräch (mein Hirn ist geschmolzen :exploding_head: - ich glaube, ich habe jetzt eine Intensiveinführung in die Neurologie bekommen - das war der "intensivste" Termin, den ich je bei einem Spezialisten hatte, glaube ich) insgesamt 2200 Euro bezahlt. Finde ich absolut annehmbar.

    Eigentlich nichts besonderes. Such Mal im Internet nach Anleitung zum Einkochen von Fleisch, da stehen alle Eckdaten. Ich würde in dem Fall auch etwas Salz mit dran machen, dass dämmt zusätzlich eine mögliche Vermehrung von Keimen. Bei uns hat das damals super geklappt. Da ich meiner Hündin zu der Zeit eh gekocht hatte, war es für sie genauso wie daheim - hat auch die Verdauung gesagt.

    Hast du Fleisch und Gemüse zusammen in den Gläsern eingekocht oder einzeln?

    Alles zusammen. Ich musste es bloß in den Napf kippen, fertig. =)

    Einkochen ist natürlich auch eine wunderbare Lösung! flying-paws

    Ich habe noch nie etwas mit Fleisch eingekocht, gibt es da etwas Wichtiges zu beachten?

    Eigentlich nichts besonderes. Such Mal im Internet nach Anleitung zum Einkochen von Fleisch, da stehen alle Eckdaten. Ich würde in dem Fall auch etwas Salz mit dran machen, dass dämmt zusätzlich eine mögliche Vermehrung von Keimen. Bei uns hat das damals super geklappt. Da ich meiner Hündin zu der Zeit eh gekocht hatte, war es für sie genauso wie daheim - hat auch die Verdauung gesagt.