Beiträge von flying-paws

    Bei den blau markierten, frage ich mich wozu. Das ganze rote Zeug würde ich nicht haben wollen.


    Was ich auch nicht haben wollen würde: Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus)

    Ich sehe da auch das Problem, dass Käufer, die es selbst verbockt haben, dem Züchter das in die Schuhe schieben wollen ... Das Ding an sich ist total beknackt.

    Sollte das Einkochen nicht klappen, sich kein Vakuum bilden, könnte ich das Futter die ersten Tage in der Kühlbox gelagert, trotzdem verfüttern, oder geht das dann nicht mehr wegen Botulismus?

    Klar. Das könntest Du mit normal gekochtem Essen ja auch machen. Ich hatte auch zwei Gläser dabei, die nicht zu waren ... habe ich auch in eine Kühlbox mit vielen Akkus gemacht und zuerst verfüttert.

    Bei Hunden, die richtig arbeiten, besteht eine deutlich erhöhte Gefahr, dass sie damit hängen bleiben und sich daran verletzen. Es ist in meinen Augen kein Drama, wenn sie da ist, aber sie gehört für mich aus den Standards gestrichen.

    Die Auflistung der Beispiele im PDF ist zum Teil ja wirklich hanebüchen. |) Fragt man sich, wer das zusammengezimmert hat.