Beiträge von Rahijana

    Hallo :)


    Nun ist das Wetter doch so toll, hat niemand am Wochenende Lust durch die Wälder zu stromern und das Fichtelgebirge unsicher zu machen? schön an der Ölschnitz spazieren, damit der Hund zwischendurch eine Runde planschen kann.


    ich würd mich freuen wenn sich noch jemand meldet fürs Wochenende. Denn große Runden muss ich mit Liska sonst immer alleine gehen, weil Lady das nicht mehr so wirklich gut schafft.


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Ich vermute mal, Du hast ihn das Pieseln noch nie verboten, deswegen wird er mit dem "Nein" da auch nichts anfangen können.


    Du kannst folgendes machen= Den Hund genau beobachten und schon bevor er an der Bank überhaupt shcnuppern kann= Zurückrufen und voraus schicken.
    Wenn er erst das Bein hebt ist es eh zu spät. Wichtig ist hier - wie bei allem= Er darf dann auch wirklich nie mehr an eine Bank pieseln. Denn sonst weiss er nicht was Du willst. Das bedeutet= Immer im Auge behalten und stets verbieten. Keine Ausnahmen!


    Allerdings finde ich das makieren bei Rüden insgesamt nicht so toll, muss ich ganz ehrlich sagen. Bei meinem Gassi Hund (ich hab ja nur Hündinnen) achte ich drauf, dass er nicht an jeder Ecke sein bein hebt. Pipi machen darf er natürlich, aber makieren wird stark eingeschränkt. gerade in Wohnbereichen (Blumenkübel, Häuserwände oder Parkbänke :) ) find ich das echt nicht toll.


    Einfacher ist es natürlich ihn an der Leine einfach weiter zu ziehen und am nächsten Baum halt zu machen.


    Ich wünsche viel Erfolg!


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Also erstmal bin ich froh, dass es nochmal glimpflich ausgegangen ist.


    Ob er nun geschnappt, gebissen, gedroht oder nur gezwickt hat= Eine Wunde ist eine Wunde. ich mache da nun nicht den großen unterschied. ich möchte nicht das meine Hunde nach jemanden schnappen und ich möchte auch nicht gezwickt werden von einer Dogge. Das ist doch wirklich vollkommen egal. Beissen ist beissen. ich mein ich beisse doch morgens auch in mein Brötchen und bin deswegen keine Bestie.


    Hundezähne sollten sich nicht in menschenhaut vergraben, egal ob schnappen, beissen oder zwicken.


    Ich möchte Sleipnir auch Recht geben mit demw as sie gesagt hat. Allerdings würde ich auf Freilauf vorerst ganz verzichten. Lieber eine Schleppleine dran. Denn die meisten menschen haben Angst wenn ein Hund mit Maulkorb kommt. - albern weil er eh nicht beissen kann - aber das ist nunmal so.


    Ich hoffe wirklich, dass die Trainerin die Du hast un dvertraut ist mit so einer Problematik und ich würde mir trotzdem die Meinung eines weiteren Trainers anhören. Einfach weil jeder Trainer seine Schwerpunkte hat. Ich zB arbeite hauptsächlich mit aggressiven Hunden oder mit Hunden die ein Trauma hatten - angstphobien haben oder sowas.


    Natürlich kann ich eine normale Grundausbildung anleiten und Junghundekurse führen. Aber ich könnte eben auch keine Schutzhundeausbildung anbieten oder Agility anbieten. Ich kann auch keinen Rettungshund ausbilden und keinen Blindenhund. Deswegen ist es wichtig den richtigen Trainer an der Hand zu haben.


    Jemand der bisher nie mit einem solchem Hund gearbeitet hat wird nicht so weit kommen. Wahrscheinlich genauso weit wie ich in der schutzhundeausbildung kommen würde. Klar theoretisch weiss ich einiges - aber zumuten möchte ich das niemanden ;)


    Eine zweite Meinung kann nie schaden und dann kannst Du sehen wie es im vergleich so aussieht.


    Ich wünsche Dir wirklich alles Liebe und viel Erfolg. Und das wichtigste was ich Dir wünsche ist das DU es schafft Deine Zweifel und Deine Unsicherheit zu überwinden, denn das wird sicher nicht leicht sein - ist aber das wichtigste in eurem Team.


    Liebe grüße
    Dana

    Hallo und erstmal viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.


    Sie ist erst 13 Wochen - erwarte keine wunder *g* Wie lange geht ihr so mit ihr spazieren? Zu welchen Gelegenheiten kommt sie an die Leine, wann läuft sie ohne?


    Sie wird schon noch lernen fröhlich an der Leine neben euch her zu laufen. Keine Sorge. Auch mit dem Platz wird das werden. Sowas braucht Zeit.


    Geht ihr in eine Welpenschule? Da werden euch sicher viele Kniffs und Griffe gezeigt um es wirklich richtig zu machen.


    Viel Spaß mit eurem kleinem Wirbelwind.


    Liebe grüße
    Dana

    Hallo :)


    Nicht aufregen - in einer Familie passiert sowas oft. Kann Deine Mama nicht mal ein ernstes Wort mit ihm redne. Oder kann Dein vater nicht mal eine Stunde in der HuSchu absolvieren? Das hilft vielleicht.


    Ansonsten gilt es= vermeiden. Lass Deinen vater nicht mit ihm raus gehen. Denn der Hund wird verwirrt werden und dann hört er entweder auf dich oder auf deinen papa.


    Hier im Haus bin ich für Hundeerziehung alleine zuständig. Die Hunde hören zwar auch auf Mann und Kind, aber lange nicht so exakt wie bei mir. Ich beschäftige mich eben mehr mit ihnen.


    Tricks (durch Hola Hoop Reifen springen und sowas) widerum macht meine Tochter mit der einen Hündin.


    Lass Dich nicht unter kriegen und bleib beim Hund am Ball.


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Ja Rudeltiere bleiben untereinander. Bevor Liska geboren wurde hat Lady auch lieber mit uns gespielt als mit anderen Hunden. jetzt tobt sie gerne mit Liska herum - auch wenn die alten Knochen das manchmal verhindern wollen.


    Liska spielt zwar ab und an auch mal mit einem anderen Hund, aber so wirklich toll findet sie es auch nur mit ihrer Lady.


    Das geht aber jedem Rudeltier so. Ein Rudel bleibt lieber unter sich :)


    Liebe grüße
    Dana

    Hallo :)


    Ich freue mich, dass Du wohl jemanden gefunden hast der Dir hilft das richtige zu machen. Ein guter Trainer ist Gold wert!


    Das was Du an Bindungsarbeit machst klingt doch schon ganz gut und ich bin sicher Du bekommst noch den ein oder anderen Kniff. Denn auch hier ist es ja so, dass jeder Hund anders zu beeindrucken ist. Lady braucht nur nen Ball zu sehen und dann ist sie wie der jacky aus Dr Dolittle *lach* Sieht nix mehr und will nur noch Ball spielen.


    Das wäre für Liska die falsche Bindungsarbeit - sie liebt es etwas ganz toll zu machen und unsere Bindung besteht aus UO :)


    Ich bin ganz sicher, dass ihr das hinbekommt und ich freu mich auch schon total von den ersten Fortschritten zu lesen.


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Wie findet er denn Suchspiele? bzw glaubst Du er könnte sowas machen? Dann könntest Du am Abend zwei drei Socken gefüllt mit Leckerlie im Wald verstecken, die er morgens suchen kann. Du hast kaum arbeit - außer am Abend und ein Suchfreudiger Hund findet das eigentlich ziemlich toll.


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Nichts zu Danken Billchen :gut:


    Mir ist es doch recht, dass Du es angesprochen hast. Ich weiss ja wie und wozu ich den Maulkorb nehme aber das können andere am Foto ja nicht erkennen. Und bevor es jemanden verleitet so eine Schlaufe dauerhaft zu nutzen muss das ja angesprochen werden. Floh (also Liska) bekommt ihn wirklich nur in engen Gassen um - ich glaube zwar nicht, dass etwas passiert. Aber wissen kann man es nie - und lieber einmal zuviel aufgepasst als einmal zu wenig ;)



    Ist die Schwester schon zurück, kakadus? Was ist im KH rausgekommen?


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Solid Gold habe ich auch immer mal wieder (eigentlich füttere ich Timberwolf Organics)
    Das Futter wird von meinen beiden gut angenommen, allerdings fressen sie Timberwolf lieber. Das fell ist ok, die Brocken sind auch von der Größe her in Ordnung. Kot absetzen ist sehr gering und riecht kaum.


    Ich bin damit schon sehr zufrieden - aber wie gesagt, meine fressen lieber Timberwolf :)


    Liebe Grüße
    Dana