Beiträge von Rahijana

    Hallo :)


    Bei uns ist es die gesunde Mischung. Wenn es klingelt, dann bellen beide Hunde (deswegen ist die Klingel aus, wenn ich nicht da bin). Geht jemand an unserem Haus vorbei wird nicht gebellt. Kommt aber jemand ungefragt aufs Grundstück, dann wird die nachbarschafft zusammen gekläfft.


    Das find ich ok so. Fremde haben auf unserem Grundstück ja auch nix verloren. (wir wohnen in einem Einfamilienhaus). Trotzdem haben wir ab und an Touristen auf dem grundstück, weil die anscheinend denken, man sollte sich den garten genauer betrachten. Wir haben kein Tor vorne.


    Wenn Liska dann auf dem Balkon ist, dann bellt sie echt wie irre.


    Lady hingegen ist alles wurscht, es sei denn jemand kommt ins Haus rein. Bellen tut sie nur, wenn sie von Liska animiert wird - und da kann Zeit vergehen.


    Aber ansonsten? Ruhe und kein bellen. Das find ich ok so.


    Liebe grüße
    Dana

    Hallo :)


    Ich würde mich auch nicht beirren lassen und einfach weiter üben. Kann es sein, dass mal ein ziemlich blödes geräusch da war, als er in einem Zimmer alleine war? Vielleicht ein ungewohnt lautes Auto, das vorbei gefahren ist. Oder etwas ist runtergefallen und hat gescheppert.? Irgendwas eben ungewohntes? Das kann schnell verunsichern.


    Lass das raus und rein gehen wirklich zu etwas ganz normalem werden - dann bekommt ihr das hin.


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Ich habe auch so einen Gierhals hier sitzen und bei ihr helfen diese Sachen=


    Das Futter mit Joghurt bedekcne oder Quark - dann muss man langsam essen.


    Oder- und das mache ich eigentlich lieber= Die Futerration wird quer über den Flur verteilt - und sie muss Bröckchen für Bröckchen auflesen und langsam fressen. Sieht zwar komisch aus, wenn da so viele Futterbrocken rumliegen, aber Lady ist beim fressen ausgesprochen gründlich.


    Bei uns liegt das schlingen daran, dass meine Hundedamen zu zweit sind. Obwohl sie getrennt gefüttert werden hat sich das nie gelegt - deswegen wird nun die Fussboden-Such-Fütterung bevorzugt *g*


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Ich habe so eine Umhängetasche, die ich immer mitnehme. Egal ob eine große Runde geplant ist oder eine Pipirunde. Da sind Leckerlie drin, eine Schleppleine und ein Ball mit einem Seil dran. Hundekotbeutel und Zeckenzange sind auch drin.


    Also ein ganzes Sammelsorium, was ich da mitnehme. Ich habe also immer ein Spielzeug dabei - nutze es aber nicht immer. Besonders kommt es natürlich im Training mit Liska zum Einsatz. Für sie ist auch die Schleppleine immer dabei.


    Also= Ja ich habe immer ein Spielzeug mit - aber ich brauche es nicht in jeder Runde. Es ist eben in meiner Gassi-Tasche :)


    Liebe Grüße
    Dana

    Zitat

    ja mann kann nich jede kacke wegen dem hund wegraeumen das seh ich nich ein ! z.B aepfel oder tomaten lagert man nich in irgendwelchen schraenken! :x


    Traurige Einstellung. Man kann sowas hochstellen oder in einen Schrank stellen über Nacht. Ich stell die Obstschale auf den Stubenschrank und das Gemüse in die Mikrowelle. Was nicht reinpasst (Wassermelone oder so) kommt in den Vorratsschrank.


    Das kann man ja dann wieder rausholen, wenn man den Hund beaufsichtigen kann.



    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo liebe heike :)


    Ja ich arbeite derzeit nicht als Trainerin, dass hast Du richtig gelesen :) Weil ich keinen Hund mitnehmen kann zum arbeiten und ich es nicht richtig finde an fremden Hunden etwas zu zeigen. Und auch das Auto ist im Moment hin. Deswegen kann ich von hier aus höchstens nach BT fahren.


    Ab und an habe ich zwar Hundeschüler in BT, da nehme ich meine Seniorin dann mit, oder es geht ganz ohne. Aber richtig anfangen werd ich erst ab Mai herum wieder - da dürfte Liska soweit sein.


    Aber wir können uns trotzdem mal zum Gassi gehen treffen? Wenn Du ein Auto hast können wir in Berneck gehen.


    Wo drückt denn der Schuh bei Deinem Schatz - vielleicht kann man was machen?


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Ja ja. der gute alte Zitronensaft oder Senf wird auch gern genommen. Ich halte davon aber nicht viel. Man muss das einmal versuchen aus Hundesicht zu sehen=


    Im Rudel wird eigentlich gemeinschaftlich gegessen. Die Ranghöheren dürfen sich die besten Stücke aussuchen, der rangniedrigere nimmt das hin - er bekommt schon seinen Teil. Das was Du übrig lässt gehört dann wohl dem Hund. jedenfalls sieht er das so. Er bekommt das was Du nicht isst. Er weiss ja nicht das Du die Obstschale immer auf dem Tisch stehen haben möchtest oder das Hühnchen eigentlich nur auftauen soll.


    Er sieht= Ist übrig - also ist es meins.


    Man kann es dem Hund sicher aberziehen - maßregeln und das ganze mit etwas negativem verbinden. zB eine Klapperdose, oder eben Zitronensaft. Aber na ja - eigentlich macht der Hund ja nichts verbotenes.


    Ich räume mein Zeug einfach weg. Bei uns hat die Katze übrigens den Kühlschrank aufbekommen *lach* Wir haben an der Vorratskammer und am Kühlschrank kleine Riegel damit nichts passieren kann und sobald unsere Vierbeiner hier unbeaufsichtigt sind darf auch nichts rumliegen.


    Wenn ich daneben sitze ist es kein Problem, dann weiss der Hund dass ich evt noch essen will und "klaut" nichts.


    Liebe Grüße
    Dana