Beiträge von Momo und Lotte

    Hallo du Liebe,

    sorry, ich war die Tage irgendwie zu sehr im allumfassenden Ausnahmezustand, um wirklich nachdenken und was Sinnvolles schreiben zu können.

    Die Entwässerung (UpCard) kann sich durchaus auf den Kaliumhaushalt auswirken, zumindest bei Überdosierung. Generell ist es ja auch in Hinsicht auf den Elektrolythaushalt nicht unbedingt bombig, zu entwässern. Ich kann aber leider nicht weiter runtergehen. Habe ich bei der beginnenden Inkontinenz versucht, um ihr da etwas Druck von der Blase zu nehmen, da fing sie binnen weniger Tage wieder stärker an zu husten.
    Es ist möglich, dass das Husten eine andere Ursache hatte, es hörte aber auf, als ich die Dosis wieder erhöhte. Ich fürchte echt, runterdosieren führt direkt wieder zu Wasseransammlungen in der Lunge, das kann ich nicht riskieren.

    Meiner Empfindung nach sah das Blut ziemlich normal aus, die Tierärztin hat sich nicht dazu geäußert.

    Ich häng die Parameter, die interessant sein könnten, mal an:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Tierärztin hat mir nun geantwortet, ich solle Calcium mal ganz genau durchrechnen. Dazu bin ich aber nicht in der Lage. Ich mein, klar, ich geb nun keine Eierschalen mehr ins Futter und es gibt keine Knochen mehr zum nagen - das gab es tatsächlich unmittelbar vor dem Blutbild etwas häufiger als sonst. Aber ich muss ja irgendwie Magnesium usw. ein bisschen hochwuppen, denn wie du ja schon sagtest, hohes Calcium, niedriges Magnesium - das kann schon mal unentspannt machen. Da will ich zumindest nicht riskieren, dass mir das noch weiter absäuft.

    Der Eiweißanteil ist halt etwas zu hoch, weil ihr Herz und die Medikamente ja die Niere auch belasten, deshalb sollte ich da irgendwie Last rausnehmen. Hohe Verwertbarkeit, ja, aber auch insgesamt etwas weniger.
    Auch, weil ich Trypophan zufüttere und es hier hilfreich wäre, nach der Trypophanmahlzeit zwei Stunden später eine (möglichst reine) Kohlenhydratmahlzeit zu geben. Frisst die aber nicht.
    Keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, kein Quinoa, kein Brot... sie ist so schnöggelig wenn's ohne Fleisch ist. Letztens wollte sie mal ein Stück Croissant. Aber das kann ja jetzt irgendwie nicht die Lösung sein.
    :roll:

    Also, wenn ich mir jetzt ganz viele ähm Halbwahrheiten ausdenke, kann ich auf dein volles Vertrauen zählen?:hugging_face:

    Voll und ganz! Du und TanNoz gehören für mich in jedem Fall zum erlauchten Kreis der Unfehlbaren. Ich würd euch auch wählen im September. Oder euch in Sekten folgen. Hauptsache, ihr interpretiert für mich die Blutbilder und stellt euch stundenlang meinen Fragen.
    Telefonsprechstunde wär auch okay.
    Call: 0190-MERLE

    Neufis gibts aber auch in schwarz weiß

    Danke fürs Schlau machen, das wusste ich auch nicht |) Bei mir war Schwarz weiß immer Landseer und braun oder schwarz Neufi :headbash:

    Gibt es ein optisches Erkennungsmerkmal wenn man die zwei Rassen nebeneinander sieht?

    Bitte nicht! Bitte lass es kein Merkmal geben, damit ginge es mir so viel besser!
    Die Antwort soll sein "Die kann man easy mit Gentest auseinander halten!"

    Ich freu mich übrigens sehr, dass ich Kumpaninnen in der Aussi-BC-Sache habe.

    Geht aber noch weiter mit der Verwechslungssuppe: Wir haben im DF verschiedene Userinnen mit merle-Hunden im Profilbild, Collies in Lang- und Kurzhaar, Shelties und bestimmt noch andere Rassen mit langen Nasen.

    Ich kann die Userinnen alle nicht auseinanderhalten, obwohl ich weiß, dass das unterschiedliche sind. Und weil ich weiß, dass eine von denen Tierärztin ist und die andere glaube ich auch megapfiffig in Tiermedizinsachen, glaube ich einfach allen Leuten mit Merle-Collieartigen-Profilbildern alles.

    Ich hab auch das Gefühl, dass das schlimmer wird. Irgendwann wende ich mich einfach auf Spaziergängen an Menschen mit einschlägigen Hunden und bitte die um Interpretationen des letzten Blutbildes oder eine künstliche Hüfte. Mein Vertrauen wächst da stetig.

    sagt mal, gibt es einen "Geständnisse"-Fred? Wo man z.B. gestehen kann, was man an, mit und bei Hunden einfach gar nicht weiß, hinkriegt oder falsch gemacht hat?
    Die peinlichen Geheimnisse, die man nie erwähnt und in der DF-Community immer nur planlos aber eifrig nickend versucht zu kaschieren, um sich im Schutz der wissenden Gruppe zu tarnen?

    Hau raus, was möchtest du uns mitteilen? :ugly:

    Oder was möchtest du uns lieber nicht mitteilen? :rollsmile:

    ... also, :sweet: meine Beichte(n) wäre(n) - und das ist mir tatsächlich etwas unangenehm - dass ich Border Collies und Aussies nicht auseinanderhalten kann. Irgendwie so gar nicht. In meiner Nähe wohnt jemand mit zwei Aussies. Jetzt haben die plötzlich keine Winterwolle mehr und für mich war völlig klar, dass der jetzt Border hat.
    Oder bei dieser Top Dog-Sendung: Alles eine Hüti-Suppe für mich.


    Und irgendwie weiß ich auch nicht, ob Landseer und Neufundländer das gleiche sind.
    Ferner bin ich mir auch nicht sicher, wie man Landseer ausspricht. Ich sag immer "Landse-er", das ist bestimmt falsch. Und bestimmt meine ich immer Neufis.

    Oder dass ich mir den Fachbegriff für Plattnasenrassen nicht merken kann. Ich denk immer "brachial...brachiozerebral...bronchiozentral...bronchiocephalus...bronchiocerus..." - ich weiß es nicht und kann's mir nicht merken.

    So, jetzt geh ich mich in der Ecke schämen und schau mal, ob das für'ne Accountsperrung reicht. :xface:

    Habe gerade logo! geschaut, das Kindernachrichten Magazin vom Kika :D Da gab's auch nen Beitrag darüber, dass gerade wegen Corona und Urlaubsbeginn viele Tiere im Tierheim landen (und die Frau von TiNO wurde mal wieder gezeigt. Scheint für die Nachrichtensender DAS Tierheim für solche Beiträge zu sein :tropf: )

    Verstehe ich aber auch irgendwie, wenn ich nämlich in letzter Zeit Tierheime digital durchgucke, finde ich da fast keine AchIsGarNichFürImmerHomeoffice?!-Hunde. Ich hab sogar bisher gar keinen gefunden.


    Anders natürlich die ganzen Vereine, die auf FB nach neuen Leuten für 11-monatige rumänische Mixe suchen, weil deren ursprüngliche Familien völlig potzblitz-unerwartet, aus gesundheitlichen Gründen, weil sich die Lebensumstände der Erstkatze geändert haben oder weil der Vermieter plötzlich Sack und Pack droht vor die Tür zu setzen (...) jetzt alle wegbrechen.
    Das sind meinem Gefühl nach deutlich mehr geworden.

    Ich frag mich, ob die Leute die jetzt schnell ne Abgabe durchziehen sich später ärgern, wenn's doch noch mal in die Corona-Verlängerung geht und die dann nichts mehr zum Streicheln zuhause haben. Und behalten die eigentlich ihre E-Bikes oder werden die mit den Hunden weitervergeben?