Beiträge von Momo und Lotte

    Wetter und Temperaturkarten?

    mega gute Idee. Gibt es so etwas auch in ausgedruckter Form?

    Idealerweise brauche ich wirklich massenhaft Drucke von irgendwas. Am besten welche, die schon existieren und einen tatsächlichen, echt Zweck hatten oder hätten haben sollen. Wenn ich das selbst ausdrucke, ist es schon was wieder "künstlich" bzw. nicht authentisch - versteht man, was ich meine? Bin aus Versehen vom Hundehaltungs- in den Kunsttalk gewechselt. :tropf:

    l'eau - nee, also nicht, dass ich es mitbekommen hätte. Mein Freund hat auch nichts erwähnt, der ist aber auch nur so semigewissenhaft im Detailgrad der Kotbeschaffenheitsberichterstattung (nachdem ich ihm vier, fünf mal gesagt habe, dass ich das lieber nach dem Essen hören würde)
    Ich werd's jetzt einfach mal beobachten und nicht so viel drauf geben, dass der TA gerade dunkle Wolken an den Himmel malt. Wenn das heute sein schwerster Fall war, war's vielleicht eigentlich ein guter Tag!


    So ungern ich das Gespräch über Sekrete unterbreche, ich habe noch eine andere Frage:
    Ich brauche ein großes, großes Konvolut an Dingen wie z.B.:

    -Schnittmustern, Stickmuster, Strickmustern, Häkelmustern, komplexen Ausmalbildern (wie malen nach Zahlen), Landkarten mit diesen Höhenmessungen, seismographischen Aufzeichnungen, EKG-Aufzeichnungen oder ähnlich.
    Also etwas grafisches, das eigentlich einen bestimmten Zweck hat (ausgewertet werden oder ausgemalt werden oder übertragen werden...)
    Darf aber eigentlich nichts kosten.
    Was könnte das noch sein? Fällt euch noch mehr ein?

    Und wo krieg ich das her?
    Ich brauch halt leider echt viel.

    Ja, vielleicht hat der echt den Blues. Der erinnert eh irgendwie an Bernd das Brot. Aber dass mein Freund sich das so zu Herzen nimmt, dafür braucht's eigentlich echt was. Vielleicht spielte auch nur ein melancholisches Streichquartett im Hintergrund und hat die düstere Stimmung verstärkt.


    Naja, gut, ich werd mal ein Auge drauf haben und mit Argusaugen die Poperze bewachen.

    Ich möchte kein Drüsen-Abo abschließen. Ich kündige mit sofortiger Wirkung nach dem Testmonat.

    Ich hab meiner ollen Lotte nachdem sie das mal hin und wieder hatte alle zwei drei Wochen mal einen Sandknochen gegeben, danach hatte sie's nie wieder.
    Ob ich damit bei Alma auch mal anfangen sollte? Macht ihr das so?

    Oha, was war denn da, wenn ich fragen darf?

    Ernährung wurde ein bisschen verändert, ja. Das Trockenfutter ist jetzt etwas proteinärmer, das Nassfutter ist jetzt ein anderes. Aber ihre Häufchen sind wunderbar. Richtige Deluxe-Häufchen.
    Vorher habe ich das Nassfutter durch Selbstgekochtes ergänzt. Aber das schaffe ich gerade zeitlich vorne und hinten nicht. Ich ernähre mich gerade tatsächlich selbst ausschließlich von Brot weil ich keine Zeit und Lust zum Kochen finde.

    Wir haben aber im letzten Jahr ehrlich gesagt unzählige Male an der Ernährung geschraubt (mal mehr dies, dann mehr das, dann doch ein anderes Futter, dann selbstgekocht, dann tryptophanreich - ein ewiges Hin und Her. Ein Hund zu dick, ein Hund zu dünn und mäkelig - nur Alma findet alles gut und verdaut alles gut) und haben jetzt einen gangbaren Weg für alle gefunden, was für meine zeitlichen Ressourcen echt ein großer Gewinn ist.

    Momo und Lotte

    Ich würd vllt eine Zweitmeinung einholen.

    Wenn ich könnt würd ich selber drüber gucken... :pfeif:

    Das ist dein Thema, ne? :D
    "ich interessiere mich für Analbeutel. Und was machen Sie so in Ihrer Freizeit?"

    Ja, ich lass beizeiten mal jemand anderes gucken. Mein TA ist ein lieber, guter Mensch. Aber da hört's auch auf, leider. Ständig muss ich da irgendwas vorrecherchieren oder nachrecherchieren oder eine Zweitmeinung einholen... das ist auf Dauer schon etwas nervig.
    Schade, dass du nicht um die Ecke bist!

    Analgebeutelte Fragen, nächste Runde.

    Mein Freund war heute mit Alma beim Tierarzt. Analdrüsen waren voll, es gab eine Splatteraction des Grauens und der TA sagte, dass ihre Analbeutel komisch liegen würden und die Öffnung nach oben verlagert wäre, weshalb die sich nicht selbsttätig entleeren würden und die manuelle Entleerung auch etwas komplizierter wäre.

    Der TA hat dabei wohl sehr leise und betroffen gesprochen und meinte, dass das bei ihr jetzt immer wieder kommen würde und sich auch böse entzünden könnte, eine OP aber schwer wäre, da die Beutel bei ihr so nah am Rektum liegen würden, dass man Sorge haben müsste, dass sie danach stuhlinkontinent werden würde.

    Mein Freund war danach ziemlich fertig weil der TA sein "schlimmschlimm"-Gesicht gemacht hat.

    Aber so richtig Sinn macht das für mich nicht. Alma ist mindestens 4 Jahre alt, vielleicht auch 6. In könnte schwören, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ihr in Rumänien regelmäßig manuell die Analdrüsen entleert wurden, recht gering ist. Sie ist jetzt über ein Jahr hier, hat nie Probleme gezeigt (und das ist ein Hund, der in Todeserwartung zusammenbricht, wenn ein Steinchen am Ballen hängenbleibt oder sich panisch schreiend zur Seite fallen lässt, wenn Schnee und Salz am Pfötchen hängen) - ist es dann nicht ziemlich unwahrscheinlich, dass sie jetzt die todbringenden Analdrüsen hat, die sich permanent entzünden und Abszesse bilden?
    Wie seht ihr das?

    Kommt mir das nur so vor, oder läuft Grace hinten irgendwie unrund/steif?

    Sah bei der Agility Szene ab und an mal so aus :denker:

    Ich hatte den Eindruck auch, die wirkte wirklich steif wie ein Bodybuilder mit Muskelkater. Da ich aber keine Erfahrung mit der Rasse habe, hab ich's für mich einfach darauf geschoben, dass es vielleicht rassetypisch ist. Bullis sind ja auch manchmal so steif wie kleine Muckimänner.

    Aber du hast du ja Vergleichsmaterial, dann scheint's nicht rassetypisch zu sein.
    Hm.

    Das ist ja skurril, was es da alles gibt, wo du den Wichtel-Hinweis gelesen hast. Da war ich noch nie!

    (Einstellungen -> Benachrichtigungen, oder?)

    Verrückte Dinge, die ich dort nicht verstehe:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ist eine Whitelist - und vor allem: Was ist eine Paarungs-Whitelist?

    Was treibt ihr denn hier hinter verschlossenen Türen?

    Und warum werde ich in allen Belangen geduzt "Dein Beitrag wurde kommentiert" usw. aber beim Friedhof gesiezt? Wobei "Neuer Kommentar zu deinem Grab" würde mich auch stutzig machen.

    Berichte bitte

    Scheint ihr richtig doll weh zu tun, wenn man es anfasst. Sie ist weggerannt und zeigt jetzt ganz deutliches Meideverhalten mir gegenüber. Dabei hab ich noch nicht mal Druck ausgeübt, der etwas bewirkt hätte, ich war ganz vorsichtig. Sie kam nicht mal mehr zu mir, als ich sie zurückgerufen habe.
    Mistkacke. Sie hat sich jetzt im hintersten Raum verkrümelt. Und ist superskeptisch mir gegenüber.
    Man muss sagen, dass sie ein krasses Sensibelchen ist und auch nicht der tapferste Hund unter der Sonne, sie zeigt Schmerzen sehr deutlich an.


    Also zurück zum Anfang: Sonntag Tierklinik oder Montag Tierarzt?