Beiträge von Momo und Lotte

    Ich habe neue Probleme!

    Und zwar: ich besitze vier kleine Apfelbäume und ein großer, alter steht hier im Garten. Meine Nachbarn haben auch einen kleinen Apfelbaum.

    Und nur ein einziger von den insgesamt sechs Apfelbäumen blüht jetzt schon wie verrückt. Nahezu alle anderen Knospen sind noch verschlossen. Normalerweise blühen meine kleinen gleichzeitig.

    Ich hab jetzt eine geöffnete Apfelblüte vom alten Baum geschnappt und mit den geöffneten Blüten des kleinen Apfelbaums Blütenknutschen gespielt. Also kein Pinsel, sondern Blüte an Blüte getupft.


    Kann das funktionieren?

    Fühle mich ein wenig bienenhaft.

    Ich habe die letzten beiden Jahre fleißig im Herbst Tulpenzwiebeln gesetzt. Ich habe auf bienenfreundlich geachtet und wollte kräftige Farben. Dabei habe ich mich von attraktiven Namen wie „Pepermintstick“, „Shogun“, „Lizzy“, „Esperanza“ und „Heart‘s Delight“ verführen lassen. Leider sieht das ganze irgendwie nicht aus, wie das farbenprächtige Durcheinander, das mir mein inneres Auge vorgegaukelt hat, sondern als hätte ich ein Musikvideo der Spice Girls als Gartenbeet verewigen wollen. :hust:

    Meanwhile in Wuppertal:


    Colours of the world

    Spice up you life

    Every boy and every girl

    Spice up your life

    People of the wolrd

    Spice up yout life

    Wa-ha-aaa-a


    (Aber ich liebs ja irgendwie schon sehr, auch wenn die ganz anders aussehen als auf den Werbebildern. Ich will ein Cocktailschirmchen dazu stecken.)

    etwas unglücklich: ja, aber nur zwischen spätem Vormittag und und frühem Nachmittag. Also Mittagssonne knallt da ziemlich, sonst ist dort gar keine direkte Sonne (aber sehr hell).

    Hast du schon mal bei natura db deine Wünsche durchgefiltert? Gibts mittlerweile auch als App.

    Da sollte es ja einiges geben, was dort gerne wächst. Magerer und halbschattiger Standort klingt doch recht optimal.

    doch, hab ich schon - aber leider weiß ich von diesen ganzen Pflanzen meistens nicht, wie tief die Wurzeln in die Erde wollen, denn irgendwo unter der Erde muss angeblich entweder gepflastert oder verdichtet und steinig sein, da stand wohl früher immer der Wohnwagen.

    Damit tu ich mich dann etwas schwer, wenn ich die Pflanzen dann suche, steht da irgendwie immer "liebt tiefgründigen Boden" (oder "Pfahlwurzel") - deshalb hatte ich auf euer Spezialwissen spekuliert.



    EDIT: ich sehe jetzt erst, dass da auch immer steht, wie die wurzeln! Ich Depp! Danke!

    etwas unglücklich: ja, aber nur zwischen spätem Vormittag und und frühem Nachmittag. Also Mittagssonne knallt da ziemlich, sonst ist dort gar keine direkte Sonne (aber sehr hell).

    Sagt mal, ich hab ein recht großes Tulpenbeet, die Tulpen sind orange bis rosa, also so ein bisschen Tequila Sunrise. Zwischen den Tulpen ist überall noch Platz. Was setz ich denn da hin, was dann blühen möchte, wenn die Tulpen durch sind?

    Der Boden ist sandig und tief wurzeln darf da leider nichts.


    Also gesucht:

    flachwurzelnde Blümchen, in rosa, orange und gelb (und evtl blau), die zum Leben wenig Fürsorge haben wollen.


    Ich säe dort auch Einjährige, aber irgendwas, was wiederkäme, wäre auch schön.

    Das ist keine Frage, sondern mehr so ein Danke.


    Vor geraumer Zeit gab es hier mal das Gespräch über Neurodermitishautplagen und alles hilft nicht und alles nervt (an dem sich einige Leute beteiligt hatten) aber Ocarina und Gina23 hatten den Anfang gemacht, glaube ich, und La Roche Posay Lipikar Baume erwähnt


    dogforum.de/thread/?postID=16924130#post16924130


    und ich hab das dann meinem Freund erzählt.


    Gerade meinte er völlig unvermittelt: Ey, das hat mein Leben verändert, sag den Leuten aus dem Forum mal Danke.


    Deshalb: Dickes Danke vom Freund!

    oooooh, erzähl mal über die Krakauer - kennst du "echte"? Die (also die "Echte") ist so ein Kindheitsding für mich - es gab mal die perfekte Vegane von irgendeinem Nischenfirmchen aus dem Ausland so 2005 rum. Als der Veganladen in Köln die damals aus dem Programm genommen hat, ward sie für immer verloren. Seit dem suche ich eine Trostkrakauer. Kann die das sein? Bittebitte?