Beiträge von Momo und Lotte

    Ich komme irgendwie gerade nicht mehr hinterher mit dem Trocknen von Steinis.
    Dabei suche ich nicht mal aktiv. Freund und ich kommen einfach von jedem Spaziergang mit Steinpilzen nach hause, die unbedingt mitwollen.

    Der Ofen läuft und läuft weil wir eigentlich auch nicht jeden Tag Pilze essen wollen, der Garten will ja auch mal beerntet werden.

    So ein gutes Pilzjahr hab ich echt selten erlebt. Ich freu mir n Keks!

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Angelica erst in ihrem ersten Jahr war, grab sie doch einfach ein und warte ab, ich halte dir die Daumen!

    das glaube ich nicht, man sieht die dicken Blütenstängel, die abgeschnitten wurden.
    Soweit ich recherchiert habe, ist die einzige Chance, dass sie noch mal blüht - ähnlich wie bei vielen anderen - dass sie vor der Samenreife geschnitten wird, ist aber nicht sicher, dass es klappt (und ich weiß ja auch nicht, wann die geschnitten haben).

    Manno, wieso verkaufen die das? Auch noch für 6 Euro oder so... voll fies!
    Naja, ich werde sie mal verbuddeln und dann mal schauen, was nächstes Jahr da so kütt.


    Kann jemand von euch mit Wühlmauserfahrung eigentlich bestätigen, dass die weniger gern an Narzissen und Allium gehen? Ich mag eigentlich weder Narzissen noch Allium besonders, aber nach der Tulpenflaute 2025 kann ich - zumindest in dem Beet - Tulpen leider knicken.

    Manno.
    War eben bei meinem Lieblingsgartencenter, super viele Sachen waren reduziert und ich hab ein wenig zugeschlagen bei den Stauden.

    Unter diesen Stauden stand auch eine Angelica sylvestris "Vicar's Mead", mit der ich im Sommer schon mal geflirtet hatte, die mir aber zu teuer war.

    Nun lese ich gerade "zweijährig, selten dreijährig". Ja super.
    Die Blütenstände sind abgeschnitten, ich kann also nicht mal Saatgut nehmen.

    Voll fies! Wieso stellen die das zu den Mehrjährigen?

    Also, Frage: Kann ich irgendwas tun, damit die Angelica im nächsten Jahr doch noch mal blüht oder hab ich teuren Kompost gekauft? :muede:

    ich träumte heute Nacht, dass mein Freund in einem Zimmer unserer Hauses, es war ein Badezimmer, das als Rumpelkammer diente, eine Leiche versteckt hätte. Sie lag zusammengeklappt auf der Toilette und war nur durch eine Bedecke versteckt. Mir war klar, dass diese Leiche verschwinden müsse, deshalb vergruben wir sie im Wald und pflanzten einen Quittenbaum darauf.
    Nach dieser anstrengenden Tätigkeit ruhten der Freund, die Hunde und ich uns auf einer Lichtung aus.
    Ein Mann, den ich letztens im Nervhundehalterthread erwähnte weil er seinem Hund drohte, ihn umzubringen, kam vorbei und suchte seinen Hund. Er stampfte so umher, schaute in jedes Gebüsch und rief Sachen wie "Kommst du wohl her?!" "du wirst ja wohl nicht?!"...
    Schließlich kam er samt Hund aus einem Ilexgebüsch - aber es war nicht sein Hund, sondern ein Hund, den ich nicht kannte.
    Mir fiel es wie Schuppen von den Augen, er hatte seinen Hund umgebracht und ausgetauscht.
    In blanker Panik versuchte ich, mehr herauszufinden, begann zu zittern und wachte auf.

    Merke: in meinem Traum stresst mich die reale eigene Leiche so wenig, dass ich nicht mal frage, wer das ist und wie das passiert ist und sie einfach unbekümmert verschwinden lasse, während ein mutmaßlich ermordeter Hund mich verschwitzt und mit Herzrasen wach werden lässt.
    Momo, wir müssen reden.

    Ah, noch ne Frage!

    In den Aldi-Prospekten steht jetzt bei den Bildern vom Fleisch immer ‚KI generiert‘ daneben. Müssen die nicht tausende Fotos von Hähnchen, Schnitzeln und Steaks auf Lager haben? Wieso nutzen die das jetzt wohl und nicht die sowieso vorliegenden Fotografien?
    (Gehe davon aus, dass jemand von euch Chefin der Werbeabteilung bei Aldi ist und mir Auskunft gibt! 😄)

    Sagt mal, wenn man als erwachsener Mensch die Vermutung hat, man sei vielleicht irgendwo am Rande im Autismus-Spektrum:

    1.) wie würde das diagnostiziert?

    2.) würde eine Diagnose überhaupt Sinn machen? Wenn eigentlich eh alles läuft und man ja gar nichts daran ändern kann? Kann man sich die Diagnose dann nicht einfach sparen?


    Kenne mich da nicht aus, aber hier ja glaube ich einige! :)