Beiträge von Momo und Lotte

    Hä? Ich diskutiere doch gar nicht. Ich hab nur auch Gedanken dazu geäußert.

    Klar, ungefragt, aber das haben alle anderen hier ja auch, die Frage war nur: ‚gibt’s Ne App…?‘

    Meine Meinung dazu ist übrigens fluide. Ich will es erst mal verstehen, aus alles Perspektiven mit allem Grusel und allen Gefahren aber vor allem auch, was das mit Bildschaffenden machen wird. Ich stehe hinter denen halt nicht mehr, als hinter allen möglichen anderen Berufsgruppen. Finde ich aber echt voll schade, dass du dich angegangen fühlst oder als wolle ich dich von irgendwas überzeugen. Ich finde lediglich das Thema spannend und extrem vielschichtig und wollte eben was beitragen, ich bin da ja irgendwie zuhause.

    Hmpf.

    😞

    Voll schade, dass du dir nur einen Ausschnitt rauspackst.

    Sie greift auf alle öffentlichen Daten zu, ja.

    Natürlich könnte ich sie füttern mit Bildern, die nicht im Netz zu finden sind und die ich fotografiert habe und die mir nicht gehören.

    Bei Dall-E geht das z.B. - da steht dann, dass man nur Sachen hochladen darf, die einem gehören. Das wird aber natürlich nicht kontrolliert. Und das ist ein Problem, allerdings eins, das die komplette digitale Welt bzw deren Gefahren ausmacht. Da sehe ich das Problem dann ähnlich gelagert wie bei Identitätsraub auf Pornoseiten usw.

    Das grundsätzliche Klauen und Kopieren von Stilmitteln ist, erst mal unabhängig davon, wie Mensch oder Maschine an die Daten gelangen, rechtlich kein Problem und in den bildenden wie angewandten Künsten schon immer Kernmoment gewesen. Kunst ist immer selbstreferenziell. Selbst die Abkehr von einem Stil gelingt ja nicht ohne implizite Zitation.

    Ach, ich lieb das Thema. Aber leider alle Akkus alle. 😞

    Du kannst aber wie Picasso einfach Stile klauen. Und das tut die KI. Sie lernt Stile und Inhalte unabhängig von einander.

    Also wäre der Vergleich nicht: im museum zwei Bilder zerstören, sondern gennau das, was viele Hobbykünstler*innen tun: die Mona Lisa im Stil von Roy Liechtenstein malen. Oder eine Coverversion von TNT im Folkgewand vermarkten.

    Es ist tatsächlich kaum möglich, das von rechtlicher Seite aus zu betrachten.

    Aus künstlerischer müsste man sagen, dass es die logische Weiterentwicklung der Kunst an sich ist. Nach readymades, Malmaschinen, Antibildern, Lieber Maler male mir, Konzepten - wenn man eine KI (und damit mein ich nicht so possierlich-lustige Comicbildchen) als logische Konsequenz, als Kunst an sich betrachtet, ist es folgerichtig.

    Wenn man das ganze rezeptionspsychologisch, soziologisch, philosophisch betrachten möchte, muss man auf jeden Fall erst mal ‚das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Teproduzierbarkeit‘ lesen, dann darüber sprechen, was Stile mit kunst zu tun haben und dann darüber, was das Original und die Aura des Werks heute überhaupt - und in Bezug auf zeitgenössische Kunst insbesondere- zu bedeuten haben.

    Ist eine lange Diskussion, damit könnte ich ein Semester füllen. Kommt rum und holt euch die 2LP. 😄

    Wie hoch ist denn die Summe, wenn ich so dreist fragen darf? Musst du nicht beantworten.

    Bauschutt verbuddeln find ich auch nicht so pralle, jenachdem, was es ist. Ich glaub, bei manchen Materialien ist es vermutlich weniger problematisch, als bei anderen.

    Wir haben ja keine Kristallkugel, aber wer weiß, ob das alles in den kommenden Jahren nicht deutlich teurer wird. Und ich glaub, davon ab, dass es schön ist, anzukommen und es was anderes ist, wenn alles noch mal umgegraben wird, wenn man es sich schon schön gemacht hat...

    Also, aus Erfahrung: man nutzt glaube ich Schwimmteiche nicht so häufig, wie man sich das vorstellt. Alle Menschen die ich kenne, die Pool oder Schwimmteich haben, sitzen mehr davor als darin.

    Ich würde den Teich erhalten, der ist bestimmt schon für ganz viele Tierchen zum Lebensraum geworden. Den Pool würde ich eher früher entfernen als später, ich glaub, wenn man alles fertig hat, dann ist das frustrierend, noch mal umzugraben.

    Euer Garten ist wunderschön, die Stelle des Pools für Gemüse kommt ihr ziemlich ideal vor.

    Wie würde das denn gemacht? Alles ausbaggern und zuschütten? Die Plattenbegrenzung auch weg?

    Wenn der Wunsch nach einem Schwimmteich irgendwann überhand nimmt, könntet ihr doch auch den jetzigen kleinen Teich erweitern... irgendwann. ☺️

    Weg mit dem Pool!

    Gemüse braucht man immer. Schwimmen braucht man nicht immer.

    Oh :herzen1:. Frag mich, wieso die Halteranforderungen als “sehr erfahren” angegeben sind. Wegen Grischas Unsicherheit? Jedenfalls: :herzen1:

    Grischa, ganz bestimmt Husky Mix

    Oh jööööööö. Süßizität.

    Ich finde es jetzt von der knappen Beschreibung und dem Videoher auch nicht so krass.

    Aber ich glaube, da gibt es auch nur Anfänger, etwas erfahren und sehr erfahren als Rubriken. Und wir stellen uns unter sehr erfahren vielleicht Blaschke-Berthold vor und die sich vielleicht ‚hatte schon man einen nicht ganz einfachen Direktimport‘ oder so.

    Also Mathe und Vererbung kann ich und kann Zauber_Kröti s bekanntem Chefgenetiker mit den Deutsch Kurzhaar-Huskys nur zustimmen.

    Bolle ist Aussie, Eurasier, Mudi

    Hetztrieb Mudis + Hetztrieb Aussies = Bolle kein Hetztrieb

    Bellfreudigkeit Mudis + Bellfreudigkeit Aussies = Bolle bellt nicht

    Distanziertheit Mudis + Distanziertheit Aussies = Bolle ist ein Labrador

    Territorialverhalten Aussies + Territorialverhalten Eurasier = Bolle hat immer Open house

    Auf Zack sein Aussie + auf Zack sein Mudi = Bolle ist ein Sedativum

    Gelassenheit Eurasier= Bolle gelassen

    Sturheit Eurasier = Bolle stur

    Bis hierhin ist es also total korrekt.

    Aber wirklich erstaunlich:

    Aussie supersüß + Eurasier supersüß + Mudi supersüß = Bolle süß 3