Beiträge von Momo und Lotte

    Aber unabhängig von Milchleiste? Also einfach irgendwo am unteren Bauch?

    Beim Rüden halt, wobei ja theoretisch auch da sowas möglich ist, wenn auch deutlich unwahrscheinlicher.

    Hab vorhin da was getastet, dass definitiv nicht voller Bauch/Darm ist. Auf seiner linken Seite neben dem Penis.

    Wirkt auf mich erstmal nicht wie ein Lipom :muede:

    Also, Bolle hatte mal einen Knubbel am Bauch und der hat sich uneben und hart angefühlt und es war einfach nur ne verkapselte Talgdrüse. War ca so groß wie eine Linse.

    Vielleicht ist es ja bei euch auch nur irgendwas ganz Banales.

    Welche Tumore kommen denn beim Hund am unteren Bauch unter der Haut vor und fühlen sich ungleichmäßig und eher griselig an?

    Aber unabhängig von Milchleiste? Also einfach irgendwo am unteren Bauch?

    -------------------------------------

    auch noch ne Frage, die ist schnell beantwortet - wenn bei mobile steht "Ausstattung: ... - Sommerreifen ..." heißt das dann, der Wagen hat nur Sommerreifen oder extra Sommerreifen und Winterreifen sind drauf?

    Hmmmm... Elos kenn ich gar nicht, noch nie einen in echt gesehen. Die sehen recht unterschiedliche aus, oder? Gibt es die denn auch in diesen gewolkten Farben?

    Der hatte nichts Weißes, das war alles so ein Farbübergang von Schwarz über Graubraun zu Beige (also schon etwas wärmer als ein Wolfsspitz, würde ich sagen wegen des Braunstichs. Aber beim Eurasier in Wolfsfarben, das könnte hinkommen). Von der Größe her auf jeden Fall eher Wolfsspitz, er war nicht viel größer als Bolle, vielleicht 45cm.

    Aber das Gesicht sieht so weich und sanft aus, runder, lieber als beim Wolfsspitz.

    Es ist so ein richtiger Hund zum klauen gewesen. Sehr, sehr hübsch. Und total nett und ruhig und gelassen.


    Edit: breetarrr - was meinst du? Kann das ein kleiner Eurasier sein? Oder belgier05 - für einen Wolfsspitz zu braun und zu rund, oder?

    Was ist der linke für eine Rasse?

    Ist das ein Eurasier oder ein Wolfsspitz oder ein Lapphund oder was ganz anderes? Mischling glaub ich irgendwie nicht...

    Es ist so ein süßes Tier! Und so gelassen und langsam und nett...

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Rechts ist Aussie-Eurasier-Mudi)

    Und wenn es bei Rassen total unterschiedlich ist, sind schottische Hochlandrinder besonders nett?

    Das Gegenteil. Obwohl so stimmt das auch nicht. Eher ursprünglich und dementsprechend nicht auf Händelbarkeit selektiert. Sprich in Mutterkuhhaltung musste zwingend geschleust werden um die Kälber zu Ohrmarken, weil die Mütter das gar nicht lustig fanden oder melken müssen bei Entzündungen war schwierig.

    Im ganz normalen Alltag, waren das aber auch ganz normale Rinder und ich nenne es mal Streichelnett.

    Man kann da auch bewusst drauf selektieren, machen "wir" schon immer, auch wenn wir inzwischen eine andere Rasse (die durchweg "netter" sind als die Schotten) halten. Ich empfinde fremde Herden oft als kopfloser und weniger kooperativ. Die haben dafür bestimmt andere Stärken.

    Fazit: ja gibt unterschiedliche Ausprägungen von nett je nach Rasse.

    ach spannend. Ich geh hier häufig an verschiedenen Weiden vorbei und für mich gibt es nicht viele verschiedene Rinderrassen weil ich die namentlich nicht kenne.

    Ich kenne schwarzweiße und braunweiße, schottische Hochlandrinder (die für mich die weltallerschönster Rinder sind) und diese beigen mit den langen Wimpern, die pittoresk in Alpenlandschaften herumliegen.

    Du merkst: Bildungsstand eher so im unteren Drittel :ops:

    Aber wenn ich hier so an den Weiden vorbeigehe, sind die braunweißen total neugierig und kommen immer angelaufen, erschrecken sich dann aber auch immer schnell und hopsen wieder weg, laufen mir dann wieder nach...

    die schwarzweißen wirken ziemlich distanziert und scheuer und die Hochlandrinder sind auch ziemlich neugierig, wirken dabei aber irgendwie gelassener.

    Aber vielleicht kann man die eh nicht vergleichen weil die vielleicht unterschiedlich alt sind oder unterschiedlich aufgezogen wurden...

    Welche Rinderrasse ist denn die alleraller netteste?

    Und welche Hühnerrasse?

    Und welche Schafsrasse? (hoffentlich diese walisischen mit den schwarzen Gesichtern!)

    Gibt es auch eine netteste Pferderasse*?


    off topic, mein Freund und Perderassen

    Beim Spaziergang kamen wir an einem Reiterhof vorbei, auf einem Paddock steht ein Kaltblut mit blonder Mähne, vielleicht schwarzwälder oder so, ich kenn mich da nicht aus.

    Ich sage zum Freund, dass ich das Pferd so nett finde und dass es immer da steht und so lieb aussieht. Er: "ah, ja, n Friese. Die einzige Pferderasse die ich absolut sicher erkenne."

    Diphenhydramin bei Hunden nicht geben bei:

    -Winkelblock-Glaukom (Löscher 1999a)
    -Prostatahypertrophie
    -Pyloroduodenal- oder Blasenhalsobstruktion
    -Chronische obstruktive Bronchien- oder Lungenerkrankungen (Pferd: COPD / COB / RAO / Equines Asthma) mit mukosaler Sekretion
    -Hyperthyreoidismus
    -kardiovaskuläre Erkrankungen
    -Hypertension (Plumb 1999a)

    unerwünschte Wirkungen

    Dosierungen bei verschiedenen Tierarten und Indikationen


    ...alles andere steht da auch, links durch die Spalte klicken, macht ja keinen Sinn, das jetzt alles einzeln zu verlinken. :)

    Also trug sie ein Sicherheitsgeschirr (Ruffwear Webmaster) und ich habe sie sowohl hoch als auch runter direkt festgehalten und sie durfte langsam selbst laufen.

    Ich habe sie auch in der Wohnung und im Büro nicht begrenzt. Nur hoch- und runterspringen durfte sie nirgends.

    Aber meine Hündin war auch schon 8 Jahre alt und eher ruhig vom Charakter.

    Bei einem Tierheimhund würde ich aber ernsthaft überlegen, ob es nicht besser wäre ihn für die ersten Wochen nach der OP noch auf begrenztem Raum im Tierheim zu lassen.

    Nach 4-6 Wochen schaut es dann schon wieder anders aus.

    Das Ruffwear-Geschirr von Xsara haben wir uns nach der OP ausgeliehen und es hat uns auch sehr geholfen, Treppen sind hier nicht viele, aber es hat schon sehr gut unterstützt, Bolle daran auch die wenigen Stufen hier hoch und runter zu führen. Wir benutzen es jetzt, einige Monate nach der OP, immer noch für Ein- und Ausstiege aus dem Auto. Es ist wirklich ne gute Hilfe und ne klare Empfehlung. (ich schicke es dir bald zurück Xsara, gerade hilft es uns doch sehr weil Bolle ja schon wieder das nächste Problem hat. Aber schreib bitte sofort und mit vielen Ausrufezeichen, wenn du es zurück brauchst, das geht absolut vor!)

    Aber auch im zweiten Punkt muss ich den anderen Recht geben: vielleicht ist es besser, die Heilungsphase dort ablaufen zu lassen und dann, wenn das Schlimmste durch ist, den Hund zu übernehmen. So richtig ideal scheint mir die Ausgangslage nicht zu sein...😕

    Ich hab auch ne Frage:

    Riesenbestellung bei Zooplus, aufgeteilt auf vier Pakete.

    Es fehlt ein Geschenk für Treuepunkte (400g Purizon Trofu) und ein 6er Pack 800g-Dosen Lukullus, dafür ist ein Paket Josera Meat (400g Dosen) zu viel.

    Melde ich mich jetzt deshalb?

    Mir wird's langsam etwas nervig weil in letzter Zeit schon öfter was an den Bestellungen falsch war und ich will nicht die Meckerliese sein.

    Aber mich ärgert das irgendwie schon. -.-